Die besten Filme der 1950er - Täter

  1. US (1950) | Drama
    Alles über Eva
    5.9
    8.3
    327
    54
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Bette Davis und Anne Baxter.

    Erfolg ist ihr einziges Ziel - für den großen Auftritt ist sie bereit, buchstäblich über Leichen zu gehen. Produzenten, Autoren, Schauspieler-Kollegen und sogar die Menschen, die sie lieben, sind nur hinderlicher Ballast auf dem Weg nach ganz vorn. Alle halten sie für das, wofür sie sich gerade ausgibt - nur einer nicht. Er allein erkennt die Machenschaften dieser gefährlichen Frau. Nur er allein weiß alles über Eva.

  2.  (1952) | Kriminalfilm
    ?
    6.5
    3
    Kriminalfilm von Wolfgang Staudte mit Irene von Meyendorff und Carl Raddatz.

    Unter Leitung von Zoodirektor Rettberg werden mehrere Tiere ermordet. Die Serie endet erst, als Verwalter Beck die Führung übertragen bekommt. Doch die Tiermorde gehen irgendwann wieder los. Der ermittelnde Polizeibeamte Glasbrenner muss Licht ins Dunkel bringen...

  3. US (1954) | Kriminalfilm, Thriller
    4.1
    5
    2
    Kriminalfilm von Edward D. Wood Jr. mit Lyle Talbot und Dolores Fuller.

    Der junge und wohlhabende Don Gregor wird durch Vic Brady zum Verbrecher – und schleißlich zum Copkiller. Da trifft es sich gut, dass Dons Vater ein anerkannter plastischer Chirurg ist...

  4.  (1955) | Western
    ?
    1
    Western von Ray Nazarro mit Sterling Hayden und William Bishop.

    Revolverheld Rick Martin kehrt in sein Heimatstädtchen zurück, um den Mord an seiner Mutter zu rächen. Der angesehene Rancher Judd ist der Täter. Der lässt Rick ins Gefängnis werfen. Bald entlässt man ihn wieder: Denn Rick ist der Einzige, der es mit Banditen aufnehmen kann, die die Stadt terrorisieren.

  5. ?
    11
    1
    Slapstickkomödie von Robert Hamer mit Alec Guinness und Joan Greenwood.

    Als Vater Brown erfährt, dass der internationale Kunstdieb Flambeau plant, ein Kreuz von unschätzbarem Wert auf dem Transport nach London zu stehlen, kann er sein Glück kaum fassen. Endlich hat er die Gelegenheit, sich mit einem Verbrecher von Rang zu messen! Allerdings kann Flambeau Vater Brown bei ihrer ersten Begegnung tief in den Pariser Katakomben abschütteln und verschwindet mit dem Kreuz, von dem gesagt wird, dass es einst dem heiligen Augustinus gehört haben soll. Jetzt kommt es auf das ganze Geschick des Hobby-Detektiven an, um dieses kriminelle Genie aus seinem Versteck zu locken, das Kreuz zurückzugewinnen und dabei auch noch Flambeaus unsterbliche Seele vor der Hölle zu bewahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1954) | Agentenfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Agentenfilm von Gottfried Reinhardt mit Victor Mature und Lana Turner.

    Carla Van Oven arbeitet im 2 Weltkrieg als britische Agentin in den Niederlanden. Obwohl die offiziellen ihr nicht vollkommen trauen, wird sie in die Resistance-Gruppe von The Scarf eingeschleust. Kurz darauf erleidet die Einheit starke Verluste. Wurden sie von ihrer neuen Gefährtin verraten?