Die besten Filme der 1980er - Tasche

  1. Meine Stiefmutter ist ein Alien
    5.3
    4.9
    29
    36
    Komödie von Richard Benjamin mit Dan Aykroyd und Kim Basinger.

    Die hübsche Celeste, Traumfrau aller Männer, kommt zur Erde, um den Wissenschaftler Steve Mills auszuhorchen und somit einen Konflikt zwischen der Erde und ihrem Heimatplaneten zu verhindern. Das Äußere hat sie schon an die menschlichen Bedürfnisse angepasst, aber an ihrem Verhalten muß sie noch arbeiten. Zum Beispiel muß sie noch lernen, daß Motoröl kein Getränk ist ... und auch das Wort "Sex" ist ihr noch kein Begriff.

  2.  (1988) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Beau Bridges mit Beau Bridges und Ron Leibman.

    Die Frau des Geschäftsmannes David Reardon (Ron Leibman) ist ermordet worden. Richter John Eden (Beau Bridges) kann die drei mutmaßlichen Mörder nicht verurteilen: das entscheidende Indiz, eine Handtasche, fehlt. Da lässt Reardon die Frau des Richters entführen und gibt ihm sieben Stunden Zeit, die Tasche herbeizuschaffen.

  3.  (1988) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Catlin Adams mit Helen Slater und Melanie Mayron.

    Schulden, nichts als Schulden prägen den Alltag der beiden ausgeflippten Musikerinnen Lolly und Hattie. Nun soll ihnen auch noch ihr Appartement in New York City gekündigt werden. Die Girls sind verzweifelt, doch da naht eine Bekannte Hatties, die nur mal eine Tasche für ein paar Tage abstellen will. Neugierig wird das Ding untersucht und siehe da: Es sind 900.000 $ drin. Drogengeld der Mafia, wie sich bald herausstellen wird. Vorerst aber nutzen die Mädchen den unverhofften Geldsegen auf ihre Weise und nehmen kräftig Anleihen auf. Aufkommende Skrupel werden durch intensives Shopping bekämpft. Aber da sind noch genügend Interessenten an dem Geld, die nun ihren Anteil fordern. Hattie und Lolly müssen schauen, wie sie ihre 'Anleihen' so schnell wie möglich zurückzahlen.