Die besten Filme aus Österreich - Surfen

  1. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    Point Break
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  2. AT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Joe Berlinger.

    In der Extremsport-Doku The Longest Wave von Joe Berlinger gibt Surfer Robby Naish Einblicke in den gefährlichen Wassersport am Limit und spricht darüber, was ihn motiviert, sein Leben immer wieder zu riskieren.

  3. AT (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Gerald Salmina.

    Bjørn Dunkerbeck ist mit 42 gewonnenen Weltmeistertiteln der erfolgreichste Profisportler der Welt, doch auch an ihm nagt das Alter. Nach einer schweren Hüftoperation gelingt es ihm mit 52 Jahren jedoch, sich nochmal an die Spitze der Welt zu kämpfen. 2021 will er in Lüderitz, einer Hafenstadt in Namibia, einen Rekord aufstellen: Den Geschwindigkeits-Rekord im Windsurfen brechen, das heißt schneller als 100 km/h über das Wasser zu gleiten. Der Film Born to Windsurf - Björn Dunkerbeck begleitet ihn bei seinen ambitionierten Vorhaben und zeichnet ein Porträt des Ausnahmesportlers. (SK)