Die besten Filme der 1980er - Sünde

  1. US (1984) | Tanzfilm, Drama
    Footloose
    6.3
    6.1
    115
    51
    Tanzfilm von Herbert Ross mit Kevin Bacon und Dianne Wiest.

    In dem Musikfilm Footloose bringt Tanzrebell Kevin Bacon frischen Wind in die verschlafene Provinz, in der öffentliches Tanzen verboten ist.

  2.  (1989) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jesse Vint mit Bruce Greenwood und Vanessa Angel.

    Schauspieler John Ripley hat Erfolg im Beruf und auch bei den Frauen. Als er jedoch Jackie kennenlernt, verliebt er sich das erste Mal richtig. Doch er wird schwach und geht fremd. Von da an verlässt ihn sein Glück, alles geht schief, und bei einem Streit wird er auch noch lebensgefährlich verletzt. Am Krankenbett erscheint der heilige Petrus und gibt ihm eine letzte Chance, sich zu bessern.

  3. US (1985) | Musical, Horrorfilm
    4.4
    9
    9
    Musical von Tom McGowan und Phillip Marshak mit Tony Giorgio und Ferdy Mayne.

    Gott und Satan sind an Bord eines Zuges und besprechen das Schicksal von drei Individuen. Im ersten Fall geht es um Harry Billings, der entführt und in eine Anstalt gesteckt wird. Dort wird er unter Hypnose dazu gebracht, andere Opfer zu foltern und zur Organentnahme zu töten. Im Fall Gretta Connors geht es um zwei junge Liebende, die in einen finsteren Todeskult verwickelt werden. Die letzte Geschichte dreht sich schließlich um Claire Hansen, eine Gehilfe des Teufels, die die Menschheit vernichten will.

  4.  (1987) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    Horrorfilm von S. William Hinzman mit Kevin Kindlin und Terrie Godfrey.

    Ein psychopathischer Killer hat es auf sexy High-School-Girls abgesehen und terrorisiert dabei eine ganze Kleinstadt. Offensichtlich sucht er seine Opfer nach deren moralischen Verhaltensweisen aus, anders gesagt: umso sündiger, desto toter...