Die besten berührenden Filme - Südamerikaner

  1. CL (2016) | Drama
    Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica
    6.8
    6.5
    113
    13
    Drama von Sebastián Lelio mit Daniela Vega und Francisco Reyes.

    Im oscarprämierten chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

  2. US (2022) | Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    199
    106
    Fantasyfilm von David Yates mit Jude Law und Mads Mikkelsen.

    Im 3. Teil des Harry Potter-Prequels, Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, ruft Jude Law ein Team zusammen, um gegen Bösewicht Grindelwald vorzugehen. Der will die Kontrolle über die Zaubererwelt und die Muggel übernehmen.

  3. GT (2015) | Drama
    6.9
    6.2
    57
    12
    Drama von Jayro Bustamante mit María Mercedes Coroy und María Telón.

    Das Drama Ixcanul (OT: Ixcanul Volcano) von Regisseur Jayro Bustamante erzählt von der 17-jährigen María, verkörpert von María Mercedes Croy, einem Maja-Mädchen, das verheiratet werden soll, sich aber nach einem Leben in Freiheit sehnt.

  4. UY (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    7.2
    34
    14
    Komödie von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini.

    Um am Ende seines Lebens doch noch etwas Spektakuläres vorweisen zu können, entführt der jüdische Auswanderer Señor Kaplan in dieser Tragikomödie einen Alt-Nazi.

  5. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama, Sozialdrama
    7
    4
    1
    Drama von René Heisig mit Carolina Vera und Matthias Brandt.

    Maria ist gebürtige Südamerikanerin und lebt in Deutschland ihre Aufenthaltsgenehmigung. Sie ist aber nicht die Einzige, es gibt zigtausende Menschen die in Deutschland so leben. Diese Menschen leben in einer Schattenwelt denn sie dürfen um jeden Preis nicht auffallen. Wenn Maria krank wird kann sie nicht ohne weiteres einen Arzt aufsuchen, denn dabei droht ihr die Abschiebung nach Honduras.

  8. ?
    4
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Marcia Tambutti Allende mit Isabel Allende.

    In der historisch-biografischen Dokumentation Mein Großvater Salvador Allende macht eine Enkelin des ermordeten Sozialisten sich auf die Suche nach einem privaten Bild des Mannes hinter der öffentlichen Wahrnehmung.

  9. BR (2017) | Drama
    ?
    6
    Drama von Felipe Bragança mit Eduardo Macedo und Adeli Benitez.

    In dem Liebesdrama Don't Swallow My Heart, Alligator Girl! verliebt sich ein Junge in ein indigenes Mädchen aus Paraguay.

  10. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    25
    Drama von Papu Curotto mit Ignacio Rogers und Esteban Masturini.

    In Esteros keimt zwischen zwei Männern eine Liebesbeziehung auf, nachdem sie sich zuletzt vor über zehn Jahren als Jungen gesehen und ineinander verliebt haben.

  11. US (2021) | Komödie, Animationsfilm
    6.4
    5
    18
    10
    Komödie von Kirk De Micco mit Katie Lowes und Lidya Jewett.

    Im animierten Musical Vivo aus dem Hause Sony versucht ein Bär sein musikalisches Schicksal zu erfüllen, indem er von Kubas Hauptstadt Havanna aus nach Miami reist, um einen Liebesbrief auszuliefern.

  12. AR (2015) | Buddy-Film, Drama
    5.7
    6.5
    19
    2
    Buddy-Film von Francisco Varone mit Rodrigo De la Serna und Ernesto Suarez.

    Im argentinischen Drama Camino a La Paz führt ein Road Trip einen widerwilligen Chauffeur und seinen Fahrgast von Buenos Aires quer durch Südamerika in die bolivianische Hauptstadt La Paz.

  13. BO (2022) | Drama
    7.1
    7.8
    20
    4
    Drama von Alejandro Loayza Grisi mit José Calcina und Luisa Quispe.

    Im bolivianischen Drama Utama - Ein Leben in Würde wohnt ein in die Jahre gekommenes Ehepaar schon seit Ewigkeiten in den Anden. Ihr Dasein als Lama-Hirten und Gemüsebauern folgt jeden Tag denselben Routinen. Doch die Zeiten und auch das Klima ihrer Heimat in den Hochebenen Boliviens ändern sich. Eine unerwartete, grausame Dürreperiode sucht ihr Zuhause heim und bald hat ohne Regen auch der Dorfbrunnen kein Wasser mehr. Das stellt sie vor die Wahl: Ihr Leben hier hinter sich zu lassen oder sich den Elementen zu stellen und womöglich daran zerbrechen. (SR)