Die besten ernsten Filme - Striptease

  1. US (2005) | Film Noir, Drama
    Sin City
    7.7
    7.9
    500
    567
    Film Noir von Frank Miller und Robert Rodriguez mit Bruce Willis und Jessica Alba.

    Frank Millers und Robert Rodriguez’ Sin City zeigt das Bild der brutalen Stadt Basin City durch die Augen dreier verschiedener Personen, die sich alle in der Korruption verfangen.

  2. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    122
    178
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  3. FR (2010) | Drama, Thriller
    6
    5.5
    159
    114
    Drama von Joel Schumacher mit Chace Crawford und Rory Culkin.

    Dumm ist er nicht – im Gegenteil. Und doch weiß der grüblerische White Mike (Chace Crawford) nicht so recht, wohin er gehört. Die Schule hat der 17-jährige geschmissen, stattdessen dealt er mit Drogen, ohne selber welche zu nehmen. Seine Kundschaft ist die Jugend der priviligierten Upper East Side, zu der er auch gehört. Seine Mutter ist vor Jahren an Brustkrebs gestorben, sein Vater, wohlhabender Besitzer einer Restaurant-Kette, hat keinen Draht zu seinem Sohn. Dies ist in Kürze umrissen die Welt, in der der Protagonist White Mike von Twelve lebt. Twelve selber ist eine neue Droge, die eine Mischung aus Koks und Ecstasy sein soll, die ihm von Dealer Lionel (Curtis ‘50 Cent’ Jackson) zum Verkauf angeboten wird. Die Geschichte umspannt die Tage kurz vor Springbreak bis zur angesagten Springbreakparty des It-Girls Sara (Esti Ginzburg): Charlie (Jeremy Allen White), der Cousin von White Mike, wird bei dem Versuch, sich Twelve selber zu besorgen, ermordet, woraufhin White Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) unter Mordverdacht verhaftet wird. Außerdem gelingt es White Mike nicht, sich seiner Gefühle für Molly (Emma Roberts) bewusst zu werden. Auf der Party schließlich spitzen sich die Geschehnisse dramatisch zu, mit nachhaltigen Konsequenzen für alle Beteiligten.

    Als 2002 der gleichnamige Roman veröffentlicht wurde, nahm die Kritik Twelve begeistert auf und lobte das Werk für das Vermögen des Autors Nick McDonell, auf treffende Weise den Zeitgeist der Manhattaner Oberschicht-Jugend, der Lost-Kids-Generation, eingefangen zu haben. Ebenso wie White Mike war McDonell bei Veröffentlichung von Twelve gerade mal 17.
    Für die Verfilmung von Twelve versammelte Regisseur Joel Schumacher eine illustre Riege an jungen Nachwuchsschauspielern um sich, darunter auch Macaulay Culkins jüngerer Bruder Rory Culkin. Die Geschichte wird von Kiefer Sutherland als Erzähler kommentiert, was insofern Twelve noch authentischer macht, als dass Sutherland in der Vergangenheit selbst auch immer wieder gern dem Drogenkonsum frönte. (EM)

  4.  (1976) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dirk DeVilliers mit Glenda Kemp und Bruce Millar.

    In den 1970er Jahren litt Südafrika unter einer der repressivsten Regierungen der Welt. Die meisten Formen des Spaß waren entweder verpönt oder verboten. Und die Vorstellung von einer Frau, die nackt tanzt, war genug, um einen Aufruhr zu verursachen. Insbesondere dann, wenn ihr Partner eine Schlange war! “Snake Dancer” erzählt die Geschichte einer Frau, die es wagte, anders zu sein…

  5.  (1993) | Erotikthriller, Drama
    ?
    1
    Erotikthriller von Paul G. Volk mit Jeff Conaway und Michelle Foreman.

    Die hübsche Heather hat es in den angesagtesten Strip-Club der Stadt geschafft. Die Kunst des Striptease beherrscht sie außerordentlich gut, und es dauert nicht lange, bis sie ihre Tanztechniken zur Verführung einsetzt - vor allem, nachdem sie dem schönen Tony begegnet. Aber Heather führt ein Doppelleben - unschuldig bei Tag, nachts verrucht - und versucht, ihren Platz in dieser Welt zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1968) | Drama, Sex-Film
    ?
    7
    1
    Drama von Ákos Ráthonyi mit Anke Syring und Astrid Frank.

    Die 18-jährige Marianne Wilsenhoff, Tochter eines Industriellen, erfährt durch einige Schicksalsschläge wie hart das Leben doch sein kann. Von trüben Gedanken geplagt, gerät sie nach und nach mehr auf die schiefe Bahn. In einem Nachtclub lernt das junge Mädchen Mick kennen, der dort den Ton angibt. Er verleitet sie dazu Drogen zu nehmen und in dem Etablissement zu arbeiten. Schnell freundet sie sich mit anderen Mädchen dort an. Nach kurzer Zeit erkennt sie, dass sie in diesem Milieu nicht länger bleiben darf und versucht, auch die anderen Mädchen zu retten...

  8. US (2002) | Drama, Thriller
    5
    2
    3
    Drama von John Terlesky mit Lou Diamond Phillips und Edoardo Ballerini.

    Bei einer Schießerei in den Straßen von Los Angeles verliert der Polizist Jack Lucas seinen Partner. Daraufhin werden der Vorgang und Jacks Diensttauglichkeit von "Internal Affairs" unter die Lupe genommen. Der Polizeipsychologe Joe Dexter soll herausfinden, ob Jack fahrlässig das Leben seines Partners aufs Spiel gesetzt hat. Um seinen Problemen zu entfliehen und die schrecklichen Ereignisse der letzten Tage zu vergessen, geht Jack in der Halloween-Nacht auf einen Drink in seine Stammkneipe. Dort wird er von dem als Teufel verkleideten Oliver Chadwicke angesprochen, der vorgibt, Jack und seine Arbeit zu bewundern. Doch er stiehlt Jacks Dienstwaffe, mit der kurz darauf der Psychologe Dexter brutal hingerichtet wird. Alle Spuren am Tatort weisen auf Jack Lucas - das laufende Ermittlungs-verfahren als Motiv. Jack steht unter Mordverdacht und hat nur eine Wahl - er ermittelt auf eigene Faust. Seine Suche nach dem mysteriösen "Teufel", führt ihn zu der hübschen Striptease-Tänzerin Jessica, die ebenfalls von Chadwicke belästigt wird. Doch die Bekanntschaft mit Jack bringt Jessica in Lebensgefahr.

  9. AU (2011) | Thriller, Erotikthriller
    5.2
    30
    7
    Thriller von Jon Hewitt mit Viva Bianca und Wayne Blair.

    Edel-Call-Girl Holly hat ihren Ausstieg aus dem Geschäft bis ins kleinste Detail vorbereitet - die Koffer sind gepackt und der Flug nach Paris, wo sie ein neues Leben beginnen will, ist gebucht. Nur noch eine Nacht und ein letzter Job trennen sie vom Neuanfang. Doch diese Nacht entpuppt sich als größter Alptraum ihres Lebens: Gemeinsam mit der 17-jährigen Aussreißerin Shay, die wiederum zum ersten Mal in ihrem Leben ihren Körper verkauft, wird sie Zeugin eines brutalen Mordes. Der Killer nimmt die Fährte der beiden Frauen durch das nächtliche Sidney auf. Holly und Shay laufen um ihr Leben und erkennen bald, dass sie niemandem vertrauen können und auf eigene Faust einen Ausweg aus ihrer aussichtslosen Lage finden müssen.