Die besten Filme - Streber

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    999
    174
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. 7.2
    7
    994
    602
    Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

    Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).

  3. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.8
    542
    353
    Komödie von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

    Die Undercover-Cops Channing Tatum und Jonah Hill müssen in 21 Jump Street als Schüler getarnt an einer Highschool ermitteln.

  4. US (2015) | Drama, Komödie
    7.1
    6.6
    726
    72
    Drama von Rick Famuyiwa mit Shameik Moore und Zoë Kravitz.

    Dope ist eine Tragikomödie über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, in der ein Nerd versucht, die Drogenszene seines Viertels zu meiden, obwohl er dafür die falsche Hautfarbe zu haben scheint.

  5. US (2006) | Komödie
    6.4
    5.7
    188
    52
    Komödie von Steve Pink mit Justin Long und Adam Herschman.

    Bartleby, genannt B, hat ein Problem. An welchem College er sich auch bewirbt, es hagelt Absagen. Mit im sinkenden Bildungs-Boot sitzen seine Freunde. Also was tut ein durchgeknallter Junge, der seinen Eltern den 24-Stunden-Streber vorgaukelt und die sich dann noch zum Besuch anmelden? Ganz...

  6. DE (2015) | Komödie
    5.7
    4.5
    274
    235
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Jella Haase.

    In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

  7. 6
    5.1
    143
    30
    Drama von Mark Monheim mit Jasna Fritzi Bauer und Heike Makatsch.

    Im Coming-of-Age-Film About a Girl lernt Jasna Fritzi Bauer nach einem Selbstmordversuch, was es heißt, richtig zu leben.

  8. 5.3
    4.5
    62
    33
    Romantische Komödie von Amy Heckerling mit Jason Biggs und Mena Suvari.

    Jason Biggs gewinnt erneut Ihr Herz als liebenswürdiger Verlierer Paul Tannek, ein Kleinstadtjunge, der in New York seine Collegelaufbahn beginnt. Mit nur wenig Kleingeld in der Tasche, ohne Freunde und drei partygeilen Weiberhelden als Zimmergenossen, die ihn entweder verhöhnen oder...

  9. US (1998) | Komödie
    6.1
    6.8
    39
    3
    Komödie von Alan Cohn mit Tom Everett Scott und Mark-Paul Gosselaar.

    Die beiden Zimmergenossen Josh und Cooper sind auf jeder Party zu finden, was ihnen auf dem College nur schlechte Zensuren bereitet. Sie haben von einer Regel gehört, daß man automatisch gute Noten bekommt, wenn ein Mitbewohner stirbt. Also machen sie sich auf die Suche nach einem...

  10. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    2.5
    30
    21
    Komödie von Dennie Gordon mit Riley Smith und Mary Bond Davis.

    Die erzkonservative Streberin Jane Ryan (Ashley Olsen) muss ein wichtiges Referat halten - sie will damit das Stipendium für die renommierte Oxford University gewinnen. Die aufmüpfige Rockerin Roxy (Mary-Kate Olsen) sieht dagegen alles ganz locker - sie hat vor, sich bei den Dreharbeiten zu...

  11. US (2000) | Horrorfilm
    2.4
    8
    3
    Horrorfilm von David DeCoteau mit Jeff Peterson und Trent Latta.

    In Der Todesschrei der Mumie findet eine Gruppe von Archäologiestudenten eine Mumie, die sich als große Gefahr entpuppt.

  12. DE (2007) | Komödie
    5.3
    5
    1
    Komödie von Anna Justice mit Zoe Moore und Adriana Altaras.

    Nelly ist ein As in allen Fächern außer Sport. Als sie sich in den jungen Prinz Edouard von Luxemburg verliebt, der Schirmherr eines Basketballturniers ist, hat sie nur noch ein Ziel: Sie will ins Basketballteam! Nelly macht einen Deal mit Max Minsky, der in allen Fächern außer Sport eine...

  13. US (2012) | Komödie
    6
    236
    20
    Komödie von John Stalberg Jr. und John Stalberg mit Adrien Brody und Michael Chiklis.

    In der Kiffer-Komödie High School – Wir machen die Schule dicht verfolgen zwei Schüler einen waghalsigen und THC-haltigen Plan, um nicht bei einem Drogen-Screening durchzufallen.

  14. CA (2018) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Ray Xue mit Keenan Tracey und Brittany Raymond.

    In Extracurricular geht es um überambitionierte High School-Schüler, die stets alle Regeln befolgen - bis auf die Tatsache, dass sie Morde planen und durchführen. (MK)

  15. ?
    3
    Horrorfilm von Timothy O'Rawe mit Joe Franklin und Nancy Sirianni.

    Sex, Girls und Rock 'n Roll! Zwei Gangster auf der Suche nach verborgenen Schätzen setzen dummerweise eine Chemikalie frei, die in die Wasserversorgung der Schule gerät, wodurch jeder, der damit in Kontakt kommt zum fleischfressenden Zombie mutiert. Ein paar Geeks und eine schlechte...

  16. US (2005) | Sportfilm, Drama
    5.4
    4
    48
    11
    Sportfilm von Tim Fywell mit Joan Cusack und Kim Cattrall.

    Casey Carlyle (Michelle Trachtenberg), ein unsicherer Teenager, hat nur einen Traum: Sie will Eistänzerin werden. Doch davon will ihre starrköpfige Mutter nichts wissen, für die es längst beschlossene Sache ist, dass...

  17. US (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    4.3
    28
    15
    Horrorkomödie von Alex Craig Mann mit Jacob Zachar und Alexa Nikolas.

    In der Horrorkomödie School of the Living Dead von Alex Craig Mann muss eine Gruppe von Schülern nachsitzen, doch dann verwandeln sich ihre Mitschüler und Lehrer plötzlich in Zombies.

  18. CA (1980) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Les Rose mit Michael Biehn und Patti D'Arbanville.

    Tim Warner (Michael Biehn) fliegt, zur Enttäuschung seines Vaters, von der Militärschule und kehrt beschämt nach Hause zurück. Kurz darauf stellt er fest, dass eine Motorradgang seine alte Highschool terrorisiert. Er verliebt sich in...

  19. 6.7
    6
    85
    1
    Teenie-Komödie von Olivia Wilde mit Kaitlyn Dever und Beanie Feldstein.

    In Olivia Wildes Regiedebüt, der Teeniekomödie Booksmart, stellen zwei Streberinnen fest, dass sie statt zu lernen lieber Spaß in der Schulzeit hätten haben sollen. Also holen sie das nach und pressen vier Jahre Spaß in eine Nacht.

Ab 18. Juli im Kino!Anna