Die besten Filme der 2020er - Steuer

  1. Dream Horse
    4.6
    6.5
    21
    8
    Pferdefilm von Euros Lyn mit Toni Collette und Damian Lewis.

    In der auf wahren Begebenheiten basierenden Komödie Dream Horse beschließt Toni Collette mit der Unterstützung eines halben Dorfes ein eigenes Rennpferd zu züchten und ganz nach oben zu bringen.

  2. TR (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Hakan Alak mit Suavi und Bülent Emrah Parlak.

    Das türkische Drama Hakikat von Hakan Alak erzählt vom kriegerischen Aufbäumen der Landbevölkerung gegen zu hohe Steuern im Osmanischen Reich des 15. Jahrhunderts.

  3. US (2022) | Biopic, Drama
    6
    5.8
    53
    21
    Biopic von Eytan Rockaway mit Harvey Keitel und Sam Worthington.

    Basierend auf wahren Gegebenheiten, erzählt Lansky - Der Pate von Las Vegas die Geschichte des Verbrechers Meyer Lansky (Harvey Keitel), der mehrere Millionen hinterzogen hat und bevor er in die Rente geht, der Bundessicherheitspolizisten noch ein letztes Mal seine Macht demonstrieren möchte, gegen die sie machtlos sind. (MK)

  4. FR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Emmanuel Gras.

    Die Doku Eine Revolution - Aufstand der Gelbwesten (OT: Un Peuple) taucht ein in die Ereignisse der Gelbwesten-Bewegung, die im Herbst 2018 Frankreich überzieht: Nachdem Präsident Macron eine Benzinpreis-Steuererhöhung anordnet, brechen im ganzen Land Proteste aus. Benoît, Nathalie, Allan und Agnès sind vier Menschen inmitten dieser nationalen Wut. Regisseur Emmanuel Gras folgt ihnen über sechs Monate hinweg, um ihre Motive, Ziele, Methoden und auch Widersprüche zu verstehen. Denn wie funktioniert eine Revolution in der Gegenwart? (ES)

  5. JP (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    54
    1
    Animationsfilm von Kelsey Mann.

    Im Pixar-Sequel Alles steht Kopf 2 spielen die Gefühle in Rileys Kopf verrückt, als sie in die Pubertät kommt. Freude, Kummer, Angst, Ekel und Wut müssen sich nun mit den Neuankömmlingen Neid, Ennui, Peinlich und Zweifel arrangieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.