Die besten Filme aus Hongkong - Stehlen

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. CN (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    8
    121
    27
    Drama von Johnnie To mit Simon Yam und Kelly Lin.

    Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Hätten Kei und seine drei Kumpels nur diesen Ratschlag beherzigt, als sie sich von einer geheimnisvollen Schönen den Kopf verdrehen ließen. Die vier "Sparrows", Honkong-Slang für Taschiendiebe, finden sich zusammengeschlagen wieder. Denn die mysteriöse Frau ist die Geliebte des Tycoons Fu. Sie will ihn verlassen und braucht dafür die Hilfe der vier Gauner. Nur wenn sie ihren Reisepass stehlen, kann sie Hongkong den Rücken zukehren.

  3. HK (1999) | Heist-Krimi, Drama
    6.9
    6.7
    70
    10
    Heist-Krimi von Johnnie To mit Andy Lau und YoYo Mung.

    Als Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen genießt Inspektor Sang einen legendären Ruf. Nun steht er vor seinem schwierigsten Fall: Der schwer kranke Gangster Wah hat nur noch wenige Wochen zu leben und nichts mehr zu verlieren. Also geht er bei seinem letzten Coup besonders riskant zu Werke. Aber Sang ist ihm auf den Fersen – bis er erfährt, daß Wah mit dem Raubzug nur von seinem wahren Vorhaben ablenken will: Er will seinen Vater rächen. (omdb)

  4. ES (1984) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.2
    59
    33
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie und Yuen Biao spielen zwei Brüder die beide in die hübsche Taschendiebin Sylvia verliebt sind. Als ein schmieriger Privatdedektiv auftaucht um Sylvia zu beschützen, stellt sich heraus, dass sie die Erbin eines millionenschweren Vermögens ist. Kurz darauf wird sie entführt. Gemeinsam stürmen die drei eine mittelalterliche Festung um Sylvia aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

  5. HK (1987) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.3
    58
    17
    Thriller von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Gerade hat Dragon Ma (Jackie Chan) die Piraten vor der Küste Hongkongs besiegt, als er den Auftrag bekommt gegen korrupte Polizisten vorzugehen. In seinem Kampf gegen Intrigen und Komplotte steht er einem mächtigem Verbrechersyndikat im Weg und gerät schließlich selbst in den Verdacht der Korruption. Als dann noch die Piraten auftauchen um sich zu rächen scheint der Kampf aussichtslos.

    Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf ist die Fortsetzung von Der Superfighter. Die weibliche Hauptrolle spielt die damals noch 21jährige Maggie Cheung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  8. 6.1
    5.9
    32
    24
    Actionfilm von Teddy Chan mit Jackie Chan und Eric Tsang.

    Buck Yuen (Jackie Chan) ist ein Verkäufer in einem Fitnessladen. Sein Alltag ist ziemlich langweilig, doch er träumt von großen Abenteuern. Die Gelegenheit dazu ergibt sich eines Tages, als er zwei ihm verdächtig erscheinende Männer verfolgt. Als sich herausstellt, dass die beiden einen Juwelier ausrauben wollen, greift Buck ein. Kurz darauf trifft er den Detektiv Many Liu (Eric Tsang), der ihm erzählen will, dass er der verloren geglaubte Sohn eines reichen Geschäftsmannes aus Korea ist. Buck wird in ein Abenteuer verwickelt, das ihn sogar in die Türkei führt, wo er einem gefährlichen Virus hinterher jagen muss...

  9. 7.2
    6.6
    42
    20
    Martial-Arts-Film von Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    Jackie Chan sorgt als Superfighter für Ruhe und Ordnung auf den Gewässern vor Hong Kong. Hier hat es sich eine Bande von Piraten einfallen lassen, einen Narren aus der Küstenwache zu machen. Aber sie haben die Rechnung nicht mit Matrose Dragon Ma Yong gemacht, der , wenn es sein muss, es ganz alleine mit der Horde aufnimmt.

    Der Superfighter (OT: ‘A’ gai wak; engl. Titel: Project A) gilt als einer der beliebtesten Filme von Jackie Chan. Die Actionkomödie, die Chans gewohnte Mischung aus halsbrechischen Stunts und unschuldigem Humor bietet, hat mit Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf eine Fortsetzung nach sich gezogen. Diese ist nicht zu verwechseln mit Superfighter 2, einem weiteren Jackie Chan Film, welcher allerdings mit Der Superfighter, von seinem Hauptdarsteller abgesehen, nichts zu tun hat.

  10. HK (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    4.3
    30
    27
    Komödie von Benny Chan mit Jackie Chan und Louis Koo.

    In der Action-Komödie Rob-B-Hood muss Jackie Chan als Aushilfsgangster plötzlich Verantwortung für ein Baby übernehmen.

  11. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    37
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  12. CN (1995) | Drama
    ?
    5
    Drama von Jianjun He mit Yuanzheng Feng und Jianxin Huang.

    Postman ist ein chinesisches Drama aus dem Jahr 1995, das einem Postboten folgt, der Briefe der Menschen, die sich auf seiner Route befinden, stiehlt und liest. (MK)

  13. US (1974) | Drama, Actionfilm
    4.8
    6
    1
    Drama von Wei Lo mit Chuck Norris und Don Wong.

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.

  14. HK (1965) | Actionfilm, Drama
    5.8
    8
    Actionfilm von Teng Hung Hsu und Teng Hung Hsu mit Ping Chin und Yu Wang.

    Wu reist zu Lien-chu, um sie zur Frau zu nehmen. Er gehört einer ehrwürdigen Familie an, die sich gut aufs Kämpfen versteht. Das kann Wu gut gebrauchen, denn sein Weg ins Eheglück ist mit Hindernissen gepflastert. Immer wieder wird Wu angegriffen und ahnt, dass die Familie seiner Zukünftigen ordentlich Dreck am Stecken hat.

  15. HK (2004) | Drama, Buddy Cop-Film
    ?
    4
    1
    Drama von Dante Lam mit Aaron Kwok und Goo-Bi GC.

    Y.T. Lee und KC Wong sind zwei harte Cops und Partner, aber sonst recht unterschiedlich. KC liegen die Frauen, darunter auch ihre neue Kollegin To, zu Füßen, YT dagegen hat nur Pech und rennt sogar seiner Ex-Freundin hinterher und lässt sich demütigen. Als vor den Augen der Cops eine juwelenbesetzte Halskette geraubt wird, wird die Abteilung von YT und KC darauf angesetzt. Bald stoßen sie auch schon auf eine Verdächtige, die die Ermittlungen durcheinanderwirbelt und die beiden Cops in tödliche Gefahr bringt.

  16. HK (2007) | Actionfilm
    5.8
    6
    30
    4
    Actionfilm von Ringo Lam und Johnnie To mit Louis Koo und Simon Yam.

    Drei arme Schlucker mit mächtigen privaten Problemen ertränken ihre Sorgen in ein paar Gläsern Reisschnaps. Um ihrer fortdauernden Pechsträhne ein Ende zu setzen, planen Sam, Mok und Fai einen Überfall, für den sie allerdings die Hilfe der Triaden benötigen. Als sich das Trio eines Abends zwecks weiterer Planungen für den großen Coup in einer Bar trifft, gesellt sich plötzlich ein Unbekannter dazu. Der mysteriöse Fremde, der das Gespräch der drei abgebrannten Kleinganoven mitbekommen hat, erzählt ihnen von einem kostbaren Schatz, der unter einem gut gesicherten Regierungsgebäude mitten in Hongkong vergraben sein soll. Als Beweis wirft er ihnen ein Stück kunstvoll geformtes Gold zu. Kurze Zeit später verschwindet der Mann so schnell wie er erschienen ist und hinterlässt nur eine Visitenkarte. Als Sam, Mok und Fai am folgenden Tag aus den Nachrichten erfahren, dass ihr geheimnisvoller Freund gestorben ist, wittern sie eine einmalige Chance und beschließen, die Sache mit dem Schatz in Angriff zu nehmen. Doch es gibt noch andere, die ihr Stück vom Kuchen abhaben wollen. Ein gnadenloser Kampf um die begehrte Beute beginnt.

  17. HK (2004) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    9
    1
    Liebesfilm von Johnnie To mit Andy Lau und Sammi Cheng.

    Eine romantische Komödie von Action-Regisseur Johnnie To in welcher zwei Meisterdiebe ihre einstige Liebe füreinander wiederentdecken. Auf dem Weg zum gemeinsamen Glück stehen aber noch einige Steine im Weg.

  18. CN (2020) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    6.7
    40
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Yi Zhang und Haocun Liu.

    In der chinesischen Tragikomödie Eine Sekunde flüchtet ein Mann während der Kulturrevolution aus einem Bauern-Gefängnis und versucht einen besonderen Film anzusehen.

  19. HK (2013) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    49
    5
    Drama von Johnnie To mit Sammi Cheng und Andy Lau.

    In Johnnie Tos Blind Detective versucht ein pensionierter Polizist einen Bankraub aufzuklären. Seine Blindheit macht den Fall nicht leichter.

  20. TW (1979) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    26
    4
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Yueh Sun und Feng Tien.

    Das philosophische Action-Drama Regen in den Bergen von King Hu erzählt von perfiden Intrigen, nachdem bekannt wird, dass ein Abt einen Nachfolger sucht.

  21. HK (2005) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    3
    Komödie von Jingle Ma mit Tony Leung Chiu Wai und Shu Qi.

    Spezialagent Lam wird vom japanischem Geheimdienst beauftragt, gegen eine Belohnung von 30 Millionen Dollar eine Bande von Geldfälschern dingfest zu machen und die heiß begehrten Druckplatten der Polizei zu übergeben. Bei diesem gefährlichen Einsatz begegnet Lam der attraktiven und sehr gerissenen Diebin JJ, die ihr eigenes Ziel verfolgt und Lam hinterhältig auf's Kreuz legen möchte. Nachdem Lam die Druckplatten in seinen Besitz bringen kann, durchschaut er JJs falsches Spiel und führt sie auf eine falsche Fährte. Lam ahnt nicht, dass er schon im Fadenkreuz ganz anderer Gangster steht.

  22. HK (2017) | Actionfilm
    5.5
    24
    18
    Actionfilm von Stephen Fung mit Jean Reno und Shu Qi.

    Im Actionfilm The Adventurers muss Jean Reno den Kriminellen Andy Lau quer durch Europa verfolgen, um einen Raub zu verhindern.

  23. HK (1990) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    28
    5
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und King Hu mit Jacky Cheung und Samuel Hui.

    China während der Ming-Dynastie: Eine Schriftrolle mit geheimen Kampftechniken wird aus der kaiserlichen Bibliothek gestohlen. Alle Clans Chinas sind verdächtig - und jeder ist hinter der Schriftrolle her. Ein kaiserlicher Eunuch wird entsandt, um das wertvolle Stück zurückzuholen. Als er und seine Männer die Färberei eines verdächtigen Offiziers belagern, tauchen plötzlich der Schwertkämpfer Wu-chung Ling und sein Schüler auf. Sie sollen eine wichtige Botschaft ihres Meisters überbringen.

  24. JP (2008) | Sozialdrama, Familiendrama
    7.8
    9
    105
    11
    Sozialdrama von Kiyoshi Kurosawa mit Teruyuki Kagawa und Kyôko Koizumi.

    Tokyo Sonata ist ein japanisches Drama von Kiyoshi Kurosawa über einen Familienvater, der seiner Familie verheimlicht, dass er seinen Job verloren hat.

  25. HK (1980) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    14
    6
    Komödie von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Man Tai Lee.

    Der sorglose Taugenichts Jiang (Jackie Chan) hat es schwer. Wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der Ihn unterrichtet, wendet sich das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidendem Kampf kommt...