Die besten Filme aus Italien - Stalker

  1. Vier Fliegen auf grauem Samt
    6.4
    6.1
    74
    30
    Thriller von Dario Argento mit Michael Brandon und Mimsy Farmer.

    Schock statt Rock: Drummer Roberto verliert den Bezug zur Wirklichkeit und landet in einer Alptraumwelt. Alles beginnt mit einem unheimlichen Verfolger, der plötzlich tot am Boden liegt. Und mit einem maskierten Beobachter, der Roberto mit dem Mordwerkzeug fotografiert. Immer tiefer fressen sich Angst und Paranoia in seinen Alltag. Roberto fürchtet verdächtigt zu werden und beginnt ein Versteckspiel. Und irgendwie ahnt er bereits, dass am Ende dieser dunklen Straße etwas wartet, das sein Leben für immer verändert. Oder es beendet.

  2. IT (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Alessandro Piva.

    Santa Subito ist eine italienische Dokumentation, die einen berüchtigten Fall von Stalking beleuchtet, der mit dem Mord des Stalking-Opfers endet. (MK)

  3. IT (1998) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Donatella Maiorca mit Stefania Rocca und Stefano Rota.

    Marta führt ein ziemlich einsames Leben, nachdem sie ihren Freund kurz vor der geplanten Hochzeit verlassen hat. Eines Tages probiert sie einen Online-Chat aus, wo sie sich unter dem Alias "Viola" anmeldet. Dort lernt sie "Mittler" kennen, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch der anonyme Partner übt immer mehr Macht über Marta aus, und als er ihren richtigen Namen und ihre Adresse herausfindet, verschwimmen die Grenzen zwischen dem virtuellen und dem realen Leben...