Die besten Filme der 2020er - Stalker

  1. US (2020) | Drama, Thriller
    Alone - Du kannst nicht entkommen
    6
    6.5
    95
    57
    Drama von John Hyams mit Jules Willcox und Marc Menchaca.

    Eine kürzlich verwitwete Reisende wird in Alone - Du kannst nicht entkommen von einem kaltblütigen Mörder entführt, um dann in die Wildnis zu fliehen, wo sie gezwungen ist, gegen die Elemente zu kämpfen, während sich ihr Verfolger ihr nähert. (JU)

  2. US (2024) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Jimmy Warden mit Samara Weaving und Eric Dane.

    Im Thriller Borderline flieht ein hoffnungslos romantischer Soziopath aus einer Nervenheilanstalt und bricht in das Haus eines 90er Pop-Superstars ein. Während er in ihr die große Liebe sucht, versucht sie zu überleben. (JoJ)

  3. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    Komissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) beginnt ihre Leitung der Mordkommission Split in Der Kroatien-Krimi: Tränenhochzeit mit einem aufsehenerregenden Fall: Beim Anschlag auf eine Popsängerin kommt ein Bodyguard um. Alles deutet zunächst einmal auf einen Stalker der Prominenten hin. (JFW)

  4. US (2024) | Psychothriller, Psychodrama
    ?
    Psychothriller von Matthew Freiheit mit Emma Jade und Alyssa Nicole Pallett.

    Makeupkünstlerin Rose bekommt in Iconic ständig Hassmails von ihrer Konkurrentin, während sie sich gleichzeitig mit einem gewalttätigen Stalker auseinandersetzen muss. Zu dieser Zeit lernt sie Lily kennen und verfällt mit ihr in eine toxische Liebesspirale. Eine gefährliche Reise für Rose beginnt, bestehend aus Drogen, Paranoia und Eifersucht. (JoJ)

  5. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm mit Eric Roberts und Michael Paré.

    Auf einer Dating-App findet Alice in Tall, Dark and Dangerous den vermeintlich perfekten Partner. Dieser hat jedoch die Identität seines ehemaligen Mitbewohners gestohlen, um sich in ihr Leben zu schleichen. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2023) | Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Horrorfilm von Nathan Crooker und Carlos Goitia mit Paula Brasca und Agustin Olcese.

    Die Late-Night-Radio-Moderatorin Candy (Paula Brasca) spricht in Nightmare Radio: The Night Stalker in ihrer Sendung mit Anrufenden, die ihr reale Horrorgeschichten erzählen. Als ein Anrufer sehr aufdringlich wird, ahnt sie noch nicht, wie weit die Obsession eines Fans gehen kann. (JoJ)

  8. US (2020) | Thriller, Drama
    4.8
    3.3
    6
    19
    Thriller von Peter Sullivan mit Nia Long und Omar Epps.

    Im Netflix-Thriller Fatal Affair versucht eine Anwältin nach einem Beinahe-Seitensprung ihre Ehe zu retten. Doch ihre Affäre ist nicht bereit, sie wieder gehen zu lassen.

  9. DE (2024) | Kriminalfilm
    4.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Ulrike C. Tscharre und Hanno Koffler.

    Die Zielfahnder Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Lars Röwer (Hanno Koffler) stehen in Zielfahnder: Polarjagd einer neuen Herausforderung gegenüber. Denn nach dem Mord an einer jungen Frau kennen sie sowohl den Täter Robert Lessing (Mike Hoffmann) als auch sein eigentliches Ziel Anne Herbst (Lisa Wagner), die Schwester der Toten. Die wurde von ihrem Exfreund Robert nach dem Ende der Beziehung massiv gestalkt und fast ermordet und lebt seitdem unter falscher Identität in Schweden. Nun jedoch scheint Robert sie gefunden zu haben. (JoJ)

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.2
    4
    2
    Kriminalfilm von Leah Striker mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    Drei Freundinnen versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird in Tatort: Angst im Dunkeln schnell zum Albtraum, als die drei Frauen aus der Stadt nachts immer noch im Wald feststecken. Am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot und die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) müssen versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. (JoJ)

  11. DE (2023) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Simone Geißler mit Simone Geißler und Aaron Thiesse.

    Das Haus der Stille steht im gleichnamigen deutschen Horrorthriller von Simone Geißler in der Lüneburger Heide. Dorthin hat sich eine Schriftstellerin zurückgezogen, um endlich ihr Buch zu Ende zu schreiben. In dem autobiografischen Roman verarbeitet sie traumatische Ereignisse ihrer Vergangenheit. Doch nicht nur in ihrer Erzählung, sondern auch in der Abgeschiedenheit ihrer Unterkunft geht Beängstigendes vor sich. Ist ihr etwa ein Stalker bis hierher gefolgt? Oder beginnen in der psychischen Zerreißprobe ihres Werks die Grenzen zwischen Realität und eingebildeter übernatürlicher Bedrohung zu verlaufen? (ES)

  12. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Zens mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In Marie Brand und die verfolgte Braut untersucht die Ermittlerin eine Schießerei auf einem Campingplatz, bei dem der Platzwart stirbt. Dieser war offenbar nicht das eigentliche Ziel, sondern der gerade aus dem Gefängnis entlassene Dauercamper Rasmus Tauber. Tauber selbst hatte seine Ex-Frau gestalkt und hat jetzt schon ein neues Opfer im Visier: Die Studentin Paula Stetten, die kurz vor ihrer Hochzeit steht. (JoJ)