Die besten Filme - Sportsgeist bei Apple TV

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    447
    312
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. 7.8
    7
    397
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  3. US (2013) | Sportfilm, Drama
    7.2
    6.2
    270
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  4. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    7
    7.2
    169
    101
    Tragikomödie von Kilian Riedhof mit Dieter Hallervorden und Tatja Seibt.

    Dieter Hallervorden will es in Sein letztes Rennen noch einmal wissen und trainiert mit über 70 Jahren für den Berlin-Marathon.

  5. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    276
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Drama, Baseball-Film
    6.6
    5.6
    180
    97
    Drama von Robert Lorenz mit Clint Eastwood und Amy Adams.

    Clint Eastwood und Amy Adams sind in Back in the Game als Vater-Tochter-Gespann im Baseball-Milieu zu sehen. Sie begleitet ihn auf seiner letzten Reise als Talentscout und dabei können sie noch einiges voneinander lernen.

  8. US (2015) | Sportfilm, Drama
    7.1
    6.4
    120
    41
    Sportfilm von Niki Caro mit Kevin Costner und Maria Bello.

    Kevin Costner schlüpft für das Sport-Drama City of McFarland in die Rolle eines Sportlehrers, der ein Cross-Country-Team fit für den Wettbewerb machen will.

  9. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    7.4
    7.7
    156
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  10. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    7.3
    6.4
    191
    60
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis.

    Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.

  11. RU (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.7
    7.8
    133
    21
    Dokumentarfilm von Gabe Polsky mit Scotty Bowman und Mark Deakins.

    In Red Army – Legenden auf dem Eis präsentiert Gabe Polsky, selbst ein ehemaliger Eishockeyspieler, die Erfolgsgeschichte des sowjetischen Eishockeys.

  12. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6
    125
    46
    Sportfilm von Gavin O'Connor mit Ben Affleck und Al Madrigal.

    Im Sportdrama Out of Play - Der Weg zurück spielt Ben Affleck einen einstigen Basketball-Star, der tief gefallen ist und nun als Trainer einer Highschool-Mannschaft sein Comeback versucht.

  13. DE (2018) | Biopic, Drama
    6.9
    6
    73
    41
    Biopic von Marcus H. Rosenmüller mit David Kross und Freya Mavor.

    In seinem ersten englischsprachigen Spielfilm porträtiert Marcus H. Rosenmüller Torwartlegende Bert Trautmann, der sich in England ein zweites Leben aufbaute.

  14. 5.5
    4.6
    56
    57
    Computeranimationsfilm von Klay Hall mit Martin Halm und Marie Bäumer.

    Ähnlichkeiten mit Pixars Cars durchaus gewollt: In Disneys Planes sind es nun Flugzeuge und andere Gerätschaften, die die Helden dieses Animationsabenteuers sind.

  15. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    6.3
    20
    14
    Tragikomödie von Marc Rensing mit Steffi Kühnert und Jenny Schily.

    Steffi Kühnert ist in dieser Tragikomödie Die Frau, die sich traut: Nach einer Krebsdiagnose will sie ihren Jugendtraum wahr werden lassen und den Ärmelkanal durchschwimmen.

  16. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  17. US (2005) | Fußball-Film, Komödie
    5.5
    4.7
    20
    7
    Fußball-Film von Jesse Dylan mit Robert Duvall und Kate Walsh.

    Der Vitaminverkäufer und Familienvater Phil Weston (Will Ferrell) will das abgeschlagene Fußballteam seines kleinen Sohnes trainieren. Phils eigene Kindheit war davon geprägt, seinem ehrgeizigen Vater Buck (Robert Duvall) gerecht zu werden. Ausgerechnet sein alter Herr ist der Trainer des hochplazierten Konkurrenzteams.

  18. GB (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Jake Scott.

    Der Dokumentarfilm Kipchoge: The Last Milestone begleitet den Profiläufer Eliud Kipchoge dabei, wie er einen der letzten Meilensteine seines Sports überbieten will: Er bereitet sich darauf vor, einen Marathon in unter zwei Stunden zu laufen und dabei den Weltrekord zu brechen. (JFW)

  19. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.

  20. 7.4
    24
    2
    Sportfilm von Pete McCormack mit Muhammad Ali und George Chuvalo.

    In der Sportdokumentation Facing Ali berichten zehn ehemalige Kontrahenten von ihrer Begegnung mit Box-Legende Muhammad Ali.

  21. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten Morgen können sich alle an nichts mehr erinnern, auch nicht, wieso plötzlich der Basketballspieler gefesselt im Wohnzimmer sitzt.

  22. 6.6
    5
    29
    12
    Komödie von Javier Fesser mit Javier Gutiérrez und Luisa Gavasa.

    In der spanischen Komödie Wir sind Champions ruft ein ambitionierter Trainer eine Basketballmannschaft geistig behinderter Sportler ins Leben.

  23. JP (2022) | Anime, Basketball-Film
    7.9
    23
    1
    Anime von Takehiko Inoue.

    Für den Jungen Ryota Miyagi steht in The First Slam Dunk der Sport Basketball über allem. An der Shohoku-Oberschule ist er für seine Schnelligkeit und sein cleveres Spiel bekannt. Er eifert seinem älteren Bruder nach, der als Basketballer bereits Bekanntheit erlangt hat. Nun steht für Ryota eine landesweite Meisterschaft an und mit seinen Team-Mitgliedern Mitsui, Sakuragi, Rukawa und Akagi will er den vorigen Sieger der Sannoh Kogyo High School vom Thron stoßen.

    Der Anime The First Slam Dunk hat den 1990 herausgebrachten Shonen-Manga Slam Dunk von Takehiko Inoue zur Grundlage, der weltweit mit über 170 Millionen Exemplaren verkauft wurde. (ES)

  24. 6.6
    12
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Turner und Gabe Turner.

    Der Dokumentarfilm I Am Bolt zeigt den schnellsten Mann der Welt: den jamaikanischen Sprinter, Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter Usain Bolt.

  25. ?
    5
    Biographischer Dokumentarfilm von Marah Strauch mit Marah Strauch und Carl Boenish.

    Sunshine Superman: Ein Portrait über den Vater des Base-Jumpings Carl Boenish, in dem Marah Strauch Einblicke in eine spektakuläre Sportart gibt.

  26. GB (2021) | Dokumentarfilm
    6.3
    13
    1
    Dokumentarfilm von Christopher André Marks.

    Die Doku König Otto zeigt, wie Fußballtrainer Otto Rehhagel 2004 die Underdog-Mannschaft Griechenlands bei der Europameisterschaft zum Erfolg führte.