Die besten Filme aus Spanien - Sportler

  1. Conan der Barbar
    6.4
    6.3
    155
    182
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  2. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    272
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  3. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  4. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    34
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  5. 5.4
    5.6
    43
    10
    Biopic von Douglas Gordon und Philippe Parreno mit Zinédine Zidane.

    2006 feierte in Cannes ein Film Premiere, der mit 17 Kameras während eines einzigen Fußballspiels entstanden ist. Doch im Vordergrund steht nicht das Spiel, sondern allein ein Protagonist - Zinédine Zidane. Das 90-minütige Porträt ist eine faszinierende Hommage an die Eleganz, mit der dieser außergewöhnliche Mann über den Platz tänzelte. Atemberaubend schöne Bilder und der Soundtrack von Mogwai schaffen eine einmalige, höchst persönliche Atmosphäre. Interessant ist vor allem auch das Ende, des vor der WM 2006 im Bernabeu-Stadion gedrehten Films: Es nimmt "die" Szene der Weltmeisterschaft vorweg ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Dokumentarfilm von Juan Manuel Cotelo.

    Im Film La última cima geht es um das Leben eines katholischen Priesters, Pablo Domínguez, der im Jahre 2009 bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen ist. Seine Familie, Freunde, Lehrer und Schüler kommen im Film alle zu Wort und erzählen über ihre persönlichen Erlebnisse mit Pablo. Aus diesen Berichten geht hervor, dass er eine humorvolle und lebhafte Person war. Er hat sich mit allen sehr gut verstanden: sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit älteren Leuten; mit Gläubigen und auch mit Atheisten. Durch kurze Interviews gibt der Film einen Einblick in die Meinung von Menschen zu Themen, die heute von modischen Vorurteilen betroffen sind, wie Priestertum, Kirche, Zölibat, Reichtum und Gebet.

  8. ES (2021) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Chelo Loureiro.

    In dem Animationsfilm Valentina ist ein Mädchen mit Down-Syndrom ihren Zustand leid, da sie diesen dafür beschuldigt, dass sie niemals eine Trapezkünstlerin sein wird. (MK)

  9. 5
    19
    1
    Musikfilm von Emilio Martínez Lázaro mit Ernesto Alterio und Paz Vega.

    "Warum können wir nicht einfach Freunde bleiben?" Als Pedro diesen Satz hört, fällt er aus allen Wolken. Endlich hat Pedro seine langjährige Freundin Paula überreden können, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, und nun plötzlich das? Paula hat sich verliebt - will jedoch unter gar keinen Umständen den Namen des "Neuen" verraten. Sonia und Javier sind ebenfalls seit Jahren ein Paar. Jetzt wird ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt. Denn: Javier ist nicht nur Pedros bester Freund - er ist auch der geheimnisvolle Unbekannte, in den Paula sich Hals-über-Kopf verliebt hat! Javier steckt in der Klemme: Er soll Pedro helfen, den unbekannten "Dreckskerl" ausfindig zu machen. Paula verlangt, dass er Sonia endlich reinen Wein einschenkt und Sonia beschimpft alle drei, ohne zu ahnen, was wirklich passiert. Javier ist zwar ein begabter Lügner, aber mit so vielen "freien Radikalen" zu jonglieren, überfordert auch ihn!

  10. DE (2007) | Komödie
    5.9
    2
    Komödie von Gerardo Olivares mit Atibou Aboubacar und Shag Humar Khan.

    Mit viel Einfallsreichtum und großer Willensstärke erreichen die mongolische Nomadenfamilie, die Tuareg-Kamelkarawane und der Indio-Stamm aus dem Amazonas ihr Ziel. Und am Ende fiebern alle vor dem Bildschirm mit ihren Helden mit.

  11. ES (2023) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Kike Narcea mit Mario Mayo und Diego París.

    In I’ll Crush Y’All versucht Gabriel (Mario Mayo), ein ehemaliger Boxer, ein ruhiges Leben zu führen. Er wohnt allein mit seinem Hund und seinem Vater in einem kleinen Dorf abseits der Stadt. Jeder kennt ihn unter dem Spitznamen Tarado, den er sich während seiner Boxerkarriere verdient hat. Und obwohl er immer noch boxen könnte, hält er sich lieber fern von allem, was ihn zurück ins Gefängnis bringen könnte. Auch von seiner langjährigen Freundin, die einen schlechten Einfluss auf ihn ausgeübt hat. Aber je mehr er versucht, sich von Ärger fernzuhalten, desto mehr Probleme entstehen und Tarado muss sich am Ende entscheiden: Kampf oder Flucht. (AEJ)

  12. 5.6
    4.3
    4
    5
    Dokumentarfilm von Jordi Llompart.

    Die Dokumentation Barça - Der Traum vom perfekten Spiel wirft einen Blick zurück auf die traditionsreiche Geschichte des FC Barcelona.

  13. IT (1962) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Eugenio Martín mit Jean Sorel und Götz George.

    Georg von Cramer, Hypnotiseur in einem Varieté-Theater, ist ermordet worden. Der Blumenbote Chris Kronberger gilt bald schon als Hauptverdächtiger. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, taucht Chris unter und ermittelt auf eigene Faust.

  14. 6.5
    22
    8
    Fußball-Film von Emir Kusturica mit Diego Armando Maradona und Manu Chao.

    Maradona hat die Fußballwelt verzaubert. Klein, lockig, wie von Gott modelliert, tanzte er sich durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, holte 1986 im Alleingang - mit der "Hand Gottes" - für Argentinien den Weltmeisterpokal und für Neapel den nationalen Titel. Er, der auf dem Rasen traumwandlerisch jedes Hindernis umdribbelte, stolperte auf dem Weg von den Arenen in den Alltag und kam zu Fall. Aufgedunsen von Alkohol, Drogen und Tabletten blickte Maradona dem Tod ins Auge. Emir Kusturica hat jetzt einen Dokumentarfilm über die fußballerische Jahrhundert-Ikone gedreht.

  15. 6.6
    5
    29
    12
    Komödie von Javier Fesser mit Javier Gutiérrez und Luisa Gavasa.

    In der spanischen Komödie Wir sind Champions ruft ein ambitionierter Trainer eine Basketballmannschaft geistig behinderter Sportler ins Leben.