Die besten Filme aus Russland - Sportler

  1. RU (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    Red Army - Legenden auf dem Eis
    7.7
    7.8
    133
    21
    Dokumentarfilm von Gabe Polsky mit Scotty Bowman und Mark Deakins.

    In Red Army – Legenden auf dem Eis präsentiert Gabe Polsky, selbst ein ehemaliger Eishockeyspieler, die Erfolgsgeschichte des sowjetischen Eishockeys.

  2. RU (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.8
    2.1
    9
    12
    Abenteuerfilm von Olga Lopato mit Constantin von Jascheroff und Annina Braunmiller.

    Der junge Jet Maverick, gesprochen von Constantin von Jascheroff, fliegt mit der schönen Flieger-Dame Lightning, Annina Braunmiller, im siebten Himmel.

  3. RU (2018) | Sportfilm
    ?
    Sportfilm von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Olya Zueva.

    Der russische Sportfilm Trener - Coach schickt einen in Ungnade gefallenen Fußball-Trainer aufs Land, wo er ein Kleinstadt-Team in Form bringt.

  4. RU (2020) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Ilya Uchitel mit Alexander Petrov und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Biopic Streltsov versucht ein in Ungnade gefallener Fußballspieler wieder auf die Füße zu kommen, um sein Comeback doch noch zu feiern.

  5. RU (2021) | Komödie, Sportfilm
    ?
    2
    Komödie von Maksim Sveshnikov mit Marta Kessler und Lyubov Aksyonova.

    In der russischen Sportkomödie Girls got Game dreht sich alles um eine weibliche Fußballmannschaft, die mit viel Mut und eisernem Willen auf dem Platz sowohl Niederlagen als auch sexistische Vorurteile überwindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2016) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    4
    Drama von Nurbek Egen mit Aleksey Chadov und Oksana Akinshina.

    In Versus - The Final Knockout stellt sich ein Kämpfer, geschwächt durch einen schweren Autounfall, seinem größten Konkurrenten und setzt damit sein Leben aufs Spiel.

  8. US (2019) | Dokumentarfilm
    6.8
    3
    1
    Dokumentarfilm von Gabe Polsky.

    Filmemacher Gabe Polsky (Red Army - Legenden auf dem Eis) erzählt in Red Penguins, wie der US-amerikanische Spitzen-Geschäftsmann und Draufgänger Steve Warshaw versuchte, aus dem russischen Eishockey nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ein florierendes Geschäft zu machen. (RL)

  9. 6.6
    16
    5
    Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz mit Travis Rice.

    Die Sportdokumentation The Fourth Phase begleitet den ikonischen Snowboarder und Extremsportler Travis Rice dabei, wie er dem Kreislauf des Wassers folgt.

  10. ?
    7
    Basketball-Film von Anton Megerdichev mit Vladimir Mashkov und John Savage.

    Der russische Sportfilm Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze erzählt vom finalen Aufeinandertreffen des sowjetischen und des US-amerikanischen Basketball-Teams bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

  11. RU (2020) | Sportfilm, Drama
    6.1
    4
    1
    Sportfilm von Eduard Bordukov mit Svetlana Khodchenkova und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Sportler-Drama On the Edge geht die große Rivalität zweier Frauen bald auch über ihre Karrieren als Fechterinnen hinaus.

  12. RU (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Zhora Kryzhovnikov mit Adeliya Abdulova und Aleksey Antonov.

    In der Sportromanze Immer, wenn du bei mir bist 2 sind Eiskunstläuferin Nadja (Aglaia Tarasowa) und Eishockeyspieler Sascha (Alexander Petrow) glücklich verheiratet und träumen von einem Kind. Doch ihr Wunsch stellt sie vor ungekannte Herausforderungen. (JFW)

  13. RU (1925) | Komödie
    6.9
    15
    1
    Komödie von Nikolai Shpikovsky und Vsevolod Pudovkin mit Boris Barnet und José Raúl Capablanca.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die frustriert ist, weil ihr Freund mehr an einem Schachturnier als an ihr interessiert ist. Als sie den Veranstaltungsort verlassen will, läuft sie ausgerechnet dem Schachweltmeister in die Arme.