Die besten Filme der 2020er - Sorgerechtsstreit

  1. MX (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Rodrigo Plá mit Leah Miller und Jorge Castro.

    The Other Tom handelt von einer alleinerziehenden Mutter, die darum kämpft das Sorgerecht ihres jungen Sohnes zu behalten, als sie sich weigert ihm psychiatrische Medikamente zu geben, nachdem er mit ADHS diagnostiziert wird. (MK)

  2. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
    4
    3
    Drama von Ashima Chibber mit Rani Mukerji und Neena Gupta.

    Basierend auf der wahren Geschichte von Sagarika Bhattacharya erzählt Mrs. Chatterjee vs. Norway vom Umzug einer jungen indischen Frau nach Norwegen, wo ihr ihre Kinder vom Amt der Kinderfürsorge weggenommen werden. Daraufhin legt sich die immigrierte Mutter über Jahre hinweg mit dem norwegischen Rechtssystem an, um das Sorgerecht zurückzubekommen. (ES)

  3. US (2025) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Olivia Wilde.

    Mallory kämpft darum, das Sorgerecht für ihren Sohn zu behalten und ihn vor ihrem manipulativen Exmann zu beschützen. Dafür versucht sie in Naughty für ihre Scheidungsanhörung einen ganzen besonderen Zeugen zu finden: Santa Claus. (JoJ)

  4. US (2024) | Komödie, Musical
    ?
    16
    Komödie von Steve Pink mit Zachary Levi und Cole Sprouse. In der Musical-Komödie Under Cover spielt Zachary Levi einen armen Musiker, der der Cover-Band von Außenseiter Ben (Cole Sprouse) beitritt, um sich den Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau leisten zu können.
  5. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6.5
    33
    5
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Lena Tronina.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Komödie
    6.1
    15
    5
    Komödie von Grégory Magne mit Emmanuelle Devos und Gregory Montel.

    In der französischen Komödie Parfum des Lebens muss ein Chauffeur sich mit seiner temperamentvollen Kundin herumschlagen, die sich etwas darauf einbildet, eine Duft-Expertin zu sein.

  8. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Niloufar Taghizadeh.

    Nilas Traum im Garten Eden erzählt die Geschichte von Leyla und ihrer sechsjährigen Tochter Nila, die unzertrennlich sind. Beide leben in der heiligen iranischen Stadt Mashhad. Nila ist allerdings ein Kind, das in einer "temporären Zeit-Ehe" gezeugt wurde und deren rechtlicher Status daher ungeklärt ist. Vor dem Staat ist ihre Existenz mit keiner Geburtsurkunde verbürgt und aufgrund dessen ist es ihr nicht erlaubt, die Schule zu besuchen. Währenddessen kämpft ihre Mutter unerbittlich um die Rechte ihrer Tochter, ohne die sie keine Zukunft hat. (AEJ/ES)

  9. DE (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Thorsten Schmidt mit Patrick Kalupa und Josefine Preuß.

    Bei einem gemeinsamen Vater-Tochterangelausflug von Lea und Neiss in Dr. Nice: Gebrochene Herzen wird die Leiterin Mimi von einem falsch geworfenen Angelhaken schwer im Gesicht verletzt. Dr. Neiss kann Mimis Nase zwar retten, aber die hat ganz andere Probleme. Sie will zum ersten Mal nach fünf Jahren ihre Tochter wiedertreffen, aber wenn die wiederhergestellte Nase richtig ausheilen soll, darf sie keine starken Emotionen zeigen. (JoJ)

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Vivian Naefe mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Im Fall Wilsberg - Blinde Flecken streiten Peter Oldendorp und seine Noch-Ehefrau um das Sorgerecht ihrer gemeinsamen Tochter. Privatdetektiv Wilsberg wird vom Ehemann beauftragt, Beweise für eine Manipulation des Familiengutachters zu finden. Bevor er jedoch mit ihm reden kann, wird der Gutachter erschossen. Der Fall wird noch komplizierter, als Wilsbergs Freund Ekki im Auftrag von Natalie unterwegs ist. (JoJ)