Die besten Filme - Sorgerecht bei Amazon Video und und Netzkino - Im Stream

  1. US (2016) | Drama
    Manchester by the Sea
    7.5
    7.7
    914
    196
    Drama von Kenneth Lonergan mit Casey Affleck und Lucas Hedges.

    Im Drama Manchester by the Sea muss Casey Affleck plötzlich für seinen Neffen sorgen, als sein Bruder unerwartet stirbt.

  2. GB (2015) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.8
    627
    135
    Liebesfilm von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara.

    In der Patricia-Highsmith-Adaption Carol verfilmt Regisseur Todd Haynes eine lesbische Liebesgeschichte in den 1950ern mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen.

  3. US (2015) | Box-Film, Drama
    7.2
    6
    465
    228
    Box-Film von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Rachel McAdams.

    In Antoine Fuquas Boxerdrama Southpaw muss sich Jake Gyllenhaal wieder an die Spitze zurückkämpfen, während sein Leben allmählich aus den Fugen gerät.

  4. US (2010) | Biopic, Thriller
    7.1
    6.8
    270
    90
    Biopic von Tony Goldwyn mit Hilary Swank und Sam Rockwell.

    In Betty Anne Waters kämpft Hilary Swank um ihren inhaftierten Bruder, von dessen Unschuld sie überzeugt ist.

  5. US (2012) | Drama
    7
    7.4
    208
    36
    Drama von Scott McGehee und David Siegel mit Julianne Moore und Alexander Skarsgård.

    In dem Drama Das Glück der großen Dinge (OT: What Maisie Knew) findet sich ein kleine Mädchen inmitten eines Sorgerechtsstreites ihrer Eltern Julianne Moore und Steve Coogan wieder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Drama
    7.4
    6.3
    237
    71
    Drama von Marc Webb mit Chris Evans und Octavia Spencer.

    Überdurchschnittlich begabt ist die Nichte, die Chris Evans versucht, als normales Mädchen großzuziehen. Doch seine Mutter verwickelt ihn in Begabt - Die Gleichung eines Lebens in einen Sorgerechtsstreit um das Kind.

  8. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    89
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  9. FR (2008) | Sozialdrama, Drama
    6.8
    6.7
    148
    32
    Sozialdrama von Camille Natta und Erick Zonca mit Tilda Swinton und Saul Rubinek.

    In dem Drama Julia von Camille Natta erlebt Tilda Swinton den Verfall einer Alkoholikerin.

  10. IE (2014) | Drama, Komödie
    6.6
    7
    96
    12
    Drama von Mark Noonan mit Aidan Gillen und Lauren Kinsella.

    In der irischen Tragikomödie Familienbande wird ein Mädchen nach dem Tod ihrer Eltern in die Obhut ihres frisch aus dem Gefängnis entlassenen Onkels übergeben.

  11. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    59
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  12. 6.3
    4.5
    93
    88
    Romantische Komödie von Greg Berlanti mit Katherine Heigl und Josh Duhamel.

    Katherine Heigl und Josh Duhamel müssen in So spielt das Leben ganz plötzlich die Erziehung ihrer Patentochter übernehmen.

  13. FR (2017) | Drama
    7.1
    6.8
    136
    13
    Drama von Xavier Legrand mit Léa Drucker und Denis Ménochet.

    Nach dem Urteil ist ein französisches Drama von Xavier Legrand und erzählt die Geschichte eines geschiedenen Paares, das um das Sorgerecht ihres Sohnes kämpft.

  14. IS (2017) | Drama, Komödie
    6.4
    7.1
    61
    17
    Drama von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Steinþór Hróar Steinþórsson und Edda Björgvinsdóttir.

    Der isländische Film Under the Tree verwickelt einen wieder zu Hause lebenden Mann in den Nachbarschaftsstreit seiner Eltern um einen Schatten spendenden Baum.

  15. FR (2018) | Drama
    7
    7.5
    65
    10
    Drama von Mikhaël Hers mit Vincent Lacoste und Isaure Multrier.

    Im französischen Drama Mein Leben mit Amanda verliert ein junger Mann seine Schwester und bekommt daraufhin das Sorgerecht für seine Nichte übertragen.

  16. US (2019) | Komödie, Drama
    7.1
    6.6
    81
    24
    Komödie von Simon Curtis mit Milo Ventimiglia und Amanda Seyfried.

    Die Romanverfilmung Enzo und die wundersame Welt der Menschen lässt einen Hund wichtige Lebenslektionen von seinem Herrchen und Rennwagenfahrer Milo Ventimiglia lernen.

  17. 5.7
    5.8
    29
    18
    Schwarze Komödie von Markus Sehr mit Christoph Maria Herbst und Pasquale Aleardi.

    In der schwarzen Komödie Die Kleinen und die Bösen versucht ein Bewährungshelfer zu verhindern, dass ein von ihm betreuter Ex-Gefangener das Sorgerecht für seine Kinder erhält.

  18. RO (2010) | Drama
    6.1
    5.9
    98
    13
    Drama von Szabolcs Hajdu mit Orsolya Török-Illyés und Andi Vasluianu.

    Mona muss beim Jugendamt vorsprechen, um das Sorgerecht für ihre kleine Tochter wiederzuerlangen, die sie in die Obhut ihrer Tante gegeben hatte. Sie soll erklären, unter welchen Umständen sie die Verantwortung für das Kind aufgab. Mit ihren Ausführungen der letzten drei Jahre beginnt eine surreale Reise, die abgefahrener kaum sein könnte: Nachdem Mona aufgrund einer misslungen Veranstaltung von ihrem Chef gefeuert wurde, lernt sie am Strand auf völlig kuriose Weise den kriminellen Viorel kennen, der sie als Geisel nimmt und mit ihr die Nacht verbringt, in der ihre Tochter Viorica entsteht. Doch schon am nächsten Tag wird dieser auf der Flucht von der Polizei erschossen. Mona schlägt sich also mit ihrer Tochter allein durchs Leben, bevor sie ihren jahrelang verschollenen Vater trifft. Dieser ist angeblich schwerkrank und Mona entschließt sich mit ihm wegen einer anstehenden Operation nach Deutschland zu fahren. Ihre Tochter lässt sie derweil bei ihrer Tante, einer ominösen Wahrsagerin zurück. Doch die Reise nimmt an einem Wiener Bahnhof eine dramatische Wendung, als ihr Vater Mona an Frauenhändler verkauft und sie nach Liverpool verschleppt wird. Dort landet sie in dem Bordell “Bibliothèque Pascal”, das als literarisches Cafe getarnt ist…

  19. FR (2015) | Komödie
    5.4
    5
    75
    53
    Komödie von Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte und Marina Foïs.

    Sorgerechtsstreits sind jedem bekannt. Aber was passiert, wenn die Eltern mit allen Mitteln versuchen, die Kinder dem jeweils anderen unterzujubeln? Mama gegen Papa befasst sich genau mit diesem Thema.

  20. DE (2011) | Komödie, Drama
    5.4
    5.4
    25
    12
    Komödie von Jakob Ziemnicki mit Henry Hübchen und Grazyna Szapolowska.

    Bäckermeister Werner Grabosch (Henry Hübchen) bricht es das Herz: nach dem Unfalltod seiner Tochter soll seine einzige Enkelin Mathilda (Paraschiva Dragus) bei ihrem polnischen Vater aufwachsen. Mathilda wird nach Polen geschickt, doch Grabosch hat schon einen Plan: Polnische Ostern. Zum Osterfest wird er sich bei der polnischen Familie einnisten, Beweise sammeln, die unhaltbaren Zustände vor Ort dokumentieren und so dafür sorgen, dass die Polen das Sorgerecht verlieren. Anfangs läuft alles nach Plan, doch dann fühlt sich Grabosch eigenartigerweise immer wohler…

  21. BE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.1
    176
    32
    Drama von Paul Haggis mit Liam Neeson und Olivia Wilde.

    Das Drama Dritte Person von Paul Haggis führt an verschiedenen Schauplätzen auf der Welt in einem Ensemble u.a. Liam Neeson, Olivia Wilde und James Franco zusammen.

  22. 5.7
    5.3
    27
    15
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Hector Elizondo und Joan Cusack.

    Helen (Kate Hudson), die junge und ambitionierte Assistentin einer Model-Agentur, genießt ihr Single-Party-Leben gerade in vollen Zügen, als sie plötzlich vor eine völlig unerwartete Aufgabe gestellt wird: nach dem Unfalltod ihrer Schwester und ihres Schwagers bekommt Helen das Sorgerecht für deren drei Kinder übertragen. Und ihr Leben ändert sich schlagartig. Helen muss in ein weniger schickes Stadtviertel von New York umziehen und kann sich nicht mehr mit voller Power um ihre Karriere kümmern. Zum Glück freundet sie sich mit einem Pastor (John Corbett) an, der sie unterstützt … und sich in Helen verliebt.

  23. US (2014) | Drama
    6
    5.7
    44
    12
    Drama von Mike Binder mit Kevin Costner und Octavia Spencer.

    Kevin Costner kämpft im Sozialdrama Black or White um das Sorgerecht seiner Enkelin und muss sich infolgedessen mit der Rassenproblematik in den USA auseinandersetzen.

  24. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.2
    3.1
    26
    47
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  25. DE (2019) | Drama
    5.9
    7.1
    17
    3
    Drama von Miriam Bliese mit Birte Schnoeink und Ole Lagerpusch.

    Das Drama Die Einzelteile der Liebe spielt sich fast ausschließlich vor einer Berliner Haustür zwischen dem früheren Paar Sophie und Georg ab. Ihr Alltag ist jetzt das Zusammenhalten ihrer Patchwork-Familie.

  26. US (2017) | Drama
    6.3
    5.8
    40
    5
    Drama von Joshua Z. Weinstein mit Menashe Lustig und Ruben Niborski.

    Menashe ist ein Drama, das sich mit dem Sorgerechtskampf eines verwitweten Mann in einer jüdischen Gemeinde von Brookyln beschäftigt.