Die besten romantischen Filme - Songwriter

  1. US (2018) | Musikfilm, Drama
    A Star Is Born
    7.1
    6.7
    344
    179
    Musikfilm von Bradley Cooper mit Lady Gaga und Bradley Cooper.

    Im romantischen Musical A Star Is Born, Bradley Coopers Regiedebüt, verhilft er als Country-Star einer von Lady Gaga gespielten Künstlerin zu Anerkennung, während sein eigenes Leben zunehmend im Chaos versinkt.

  2. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.6
    6.6
    581
    38
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

    Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

  3. US (2010) | Drama, Musikfilm
    6.1
    5.8
    50
    33
    Drama von Shana Feste mit Gwyneth Paltrow und Tim McGraw.

    Erlebt Gwyneth Paltrow in dem Drama Country Strong als selbstzerstörerische Country-Sängerin.

  4. US (2018) | Komödie, Drama
    6.4
    6.3
    101
    22
    Komödie von Jesse Peretz mit Rose Byrne und Ethan Hawke.

    In der Romanverfilmung und Tragikomödie Juliet, Naked verliebt sich Rose Byrne in Sänger Ethan Hawke, der, wie es der Zufall will, auch das große Idol ihres eigentlichen Freundes Chris O'Dowd ist.

  5. LU (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.2
    21
    7
    Drama von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und Kévin Azaïs.

    Im französischen Drama Ein Chanson für dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknüpfen. Der angehende Boxer Kévin Azaïs will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5
    3
    Romantische Komödie von Chris Cottam mit Freida Pinto und Iwan Rheon.

    In der Weihnachts-RomCom A Christmas Number One verlässt die Musikmanagerin Meg Rai (Freida Pinto) New York, um in London den nächsten Karriereschritt zu wagen. Als Managerin der Boyband Five Together hofft sie, über die Enttäuschung ihres letzten Albums hinwegzukommen. Genau in diesem Moment tritt Blake Cutter (Iwan Rheon), Mitglied der Thrash-Metal-Band Scurve, in ihr Leben. Von seiner todkranken Nichte Nina (Helena Zengel) wird er dazu überredet, den weltbesten Weihnachtssong zu schreiben.

  8. FI (2021) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Johanna Vuoksenmaa mit Hannele Lauri und Misa Palander.

    Eine allseits beliebte, in die Jahre gekommene finnische Pop-Queen Seija Kuula (Hannele Lauri) muss ihr berufliches Leben – ihren Ruhm und ihre Arbeit – mit ihrem Privatleben in Harmonie bringen. Dabei hat sie zwar mit den Hürden des Alterns zu kämpfen, aber die würdevolle Diva denkt sich: 70 ist auch nur eine Zahl!

    Dann aber verliebt die 60-Jährige sich ausgerechnet in den jüngeren Musiker Lauri (Mikko Nousiainen) und muss sich plötzlich mit dem Altersunterschied und ihrer Stellung in der Beziehung arrangieren, nachdem sie jahrelang die unangefochtene Schlager-Königin war. (SK/ES)

  9. US (2018) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    3
    26
    6
    Drama von Bethany Ashton Wolf mit Alex Roe und Jessica Rothe.

    In Forever My Girl kehrt ein Country-Star, der seiner Heimat für den Ruhm einst den Rücken kehrte, zurück und muss sich nun mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.