Die besten witzigen Filme - Skifahren

  1. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    Tanz der Vampire
    7.4
    7.5
    390
    154
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  2. 7.1
    7.4
    74
    22
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    "Alles Käse" ist der erste von bisher drei Trickfilmen mit den liebenswerten Knetfiguren Wallace und Gromit. Die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels "A Grand Day Out" ist zwar ziemlicher Humbug, aber das schmälert den Filmspaß natürlich überhaupt nicht.

  3. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    160
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  4. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    277
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  5. NO (2009) | Drama, Komödie
    6.8
    6.8
    206
    56
    Drama von Rune Denstad Langlo mit Anders Baasmo und Kyrre Hellum.

    Jomar raucht, schläft und trinkt ziemlich viel - mit Vorliebe hochprozentigen Alkohol. Seit ein Unfall seine Sportkarriere beendet hat, gibt er sich als Liftwärter in der verschneiten Einöde Norwegens seinem Selbstmitleid hin. Als Jomar erfährt, dass er einen vierjährigen Sohn hoch im Norden haben soll, begibt er sich mit seinem Schneemobil und einem Fünf- Liter-Kanister Alkohol als einzigem Proviant auf eine ebenso kuriose wie poetische Reise. Unterwegs durch atemberaubende Landschaften Richtung Polarkreis begegnen ihm allerhand skurrile Gestalten. Ein einsames junges Mädchen, ein lebensmüder Greis, ein fröhlicher Panzerfahrer und ein Junge mit originellen Trinkgewohnheiten weisen Jomar den Weg zurück ins Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.1
    76
    132
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Jeff Tremaine und Preston Lacy.

    Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve O. und Co. der MTV-Erfolgssendung Jackass, setzen sich in Jackass 3D wieder spektakulären Stunts und gleichzeitig auch Schmerzen aus.

  8. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    125
    147
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  9. 5.9
    4.8
    49
    53
    Romantische Komödie von Beeban Kidron mit Colin Firth und Jim Broadbent.

    Renée Zellweger ist zurück in ihrer Paraderolle als trottlige Reporterin Bridget Jones.

  10. 6.4
    6.8
    68
    25
    Komödie von Phil Traill mit Sophia Bush und Bill Nighy.

    In Powder Girl schlüpft Felicity Jones in die Haut der 19-Jährigen Kim. Kim ist Skateboard-Profi. Um sich und ihren Dad zu finanzieren, nimmt sie jedoch einen Job in dem noblen Ski Resort St. Anton an. Dort arbeitet die 19-Jährige Britin als “Chalet Girl”. Ihre Tätigkeit besteht darin in dem traditionellen Ferienhaus der Familie Madsen Ordnung zu halten und die Familie bei Wochenendbesuchen rundum zu bedienen. Der Luxus in dem Kurort ist Kim völlig fremd. Mit ihrer lässigen und direkten Art tritt das neue Chalet Girl in so manches Fettnäpfchen. Am liebsten wäre Kim wieder zu Hause in England, wäre da nicht Jonny (Ed Westwick), der charmante und absolut niedliche Sohn der Familie. Schließlich entdeckt Kim ihre Leidenschaft fürs Snowboarden. In den ersten Versuchen versinkt das Powder Girl noch im weißen Schnee (Powder Girl Englisch für Schneepuder Mädchen). Dennoch ist Kim sehr talentiert und trainiert bald mit dem durchgeknallten Finnen Mikki (Ken Duken) für den großen “Roxy-Slopestyle” Wettbewerb.

    Als Jonny sich in das freche und selbstbewusste Powder Girl verliebt, überschlagen sich die Ereignisse. Jonnys Freundin Chloe (Sophia Bush) und Kims Mitbewohnerin Georgie (Tamsin Egerton) sind stinkwütend und Trubel ist vorprogrammiert. Hat das eigensinnige Powder Girl überhaupt eine Chance? Kann sie als Newcomer das Preisgeld des Wettbewerbs gewinnen? Kann die Romanze die Saison überdauern? Und ist es tatsächlich möglich seine Träume zu leben?

    Die Hauptdarstellerin in Powder Girl Felicity Jones war bereits in Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten mit Michelle Pfeiffer und in verschiedenen britischen Fernsehserien zu sehen. Ihr Filmpartner Ed Westwick ist vorallem durch die Rollen des Chuck Bass in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie Gossip Girl bekannt. Weitere Rollen in Powder Girl spielen Sophia Bush (One Tree Hill), Tamsin Egerton (Die Girls von St. Trinian), Ken Duken (Zweiohrküken) und Adam Bousdoukos (Soul Kitchen). Regie bei Powder Girl führte der amerikanische Drehbuchautor und Regisseur Phil Traill, der bereist bei der Komödie Verrückt nach Steve mit Sandra Bullock und Bradley Cooper Regie führte. Powder Girl ist eine englisch-deutsch-österreichische Ko-Produktion. (RS)

  11. AT (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.7
    5.6
    70
    23
    Horrorkomödie von Dominik Hartl mit Laurie Calvert und Gabriela Marcinkova.

    In der österreichischen Horrorproduktion Angriff der Lederhosenzombies von Dominik Hartel trifft ein Snowboardfahrer in den Bergen auf Zombies.

  12. DE (2002) | Klamaukfilm, Komödie
    3.1
    0.8
    27
    65
    Klamaukfilm von Mathias Dinter mit Christoph M. Ohrt und Axel Stein.

    Die zwei faulsten Zivis des Ruhrpotts werden durch einen Wink des Schicksals in die Bergwelt von Ischgl versetzt und müssen sich entscheiden: zwischen der perfekten Edelweissidylle von Heidi und Almöhi und einem skrupellosen Industriemagnaten, der mit 24 Stunden Party am Tag lockt.

  13. FR (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    12
    Komödie von Antonin Peretjatko mit Vincent Macaigne und Vimala Pons.

    In der französischen Komödie La loi de la jungle muss sich ein ungleiches Paar gemeinsam durch den guayanischen Dschungel kämpfen.

  14.  (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Charles Denny mit Kenneth Welsh und Charles Denny.

    Reno Colt, ein typischer Bergmensch und einer der weltbesten Skifahrer, lebt ziellos und zurückgezogen in der Wildnis. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er dem Spieler und Hochstapler Doc begegnet. Dieser überredet Reno, im Welt-Profi-Skizirkus zu starten, weil er ihm als Geheimtip große Chancen gibt. Von diesem Moment an blüht Reno völlig auf. Er trainiert eisern, verbessert seine Technik zur Perfektion und tritt gegen den Champion Gunther an. Seine Verwegenheit und sein Mut werden noch zusätzlich von einer jungen, hübschen Sportjournalistin angestachelt, in die sich Reno Hals über Kopf verliebt hat...

  15. CA (1991) | Komödie
    4.4
    5
    Komödie von Damian Lee mit Dean Cameron und Tom Bresnahan.

    Eine Gruppe junger Skifahrer, bekannt als "Sektion 8", kämpft gegen eine rivalisierende Gruppe, deren Anführer als Derek Stevens bekannt ist. Dieser will die Tochter des Mannes heiraten, dem der Berg mit der Skipiste gehört, aber nur, um so die verhasste "Sektion 8" loszuwerden. Der Kapitän der "Sektion 8" findet aber heraus, was Derek vorhat, und setzt nun alles daran, seine Pläne zu vereiteln.

  16.  (1931) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Arnold Fanck mit Hannes Schneider und Leni Riefenstahl.

    Die junge Leni möchte während des Winterurlaubs am Arlberg an einem Skirennen teilnehmen. Sie lässt sich das Skifahren von dem Skilehrer Hannes beibringen. Die beiden Hamburger Zimmerleute Tietje und Fietje möchten das Rennen ebenfalls gewinnen, bringen sich das Skifahren aber autodidaktisch bei. Die beiden Gruppen treffen immer wieder aufeinander.

  17. 6.7
    4
    3
    Musikfilm von Edouard Molinaro mit Kristy McNichol und Michael Ontkean.

    In Ein Klassemädchen spielt Susan Berlanger eine junge und erfolgreiche Flötistin mit einem steifen Bein, das ihr von einer Erkrankung in Kindertagen geblieben ist. Überdrüssig bemitleidet zu werden, fährt Susan in den französischen Skiort Megève, wo ein ein eingegipstes Bein nicht weiter auffällt…

  18. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    5
    4
    Actionfilm von Richard Correll mit Roger Rose und Yvette Nipar.

    Jedes Jahr zur Wintersaison schlagen sie zu, die liebenswerten Chaoten der Ski Academy. Dieses mal richten sich ihre Streiche gegen einen skrupellosen Bauspekulanten, der das herrliche Skiparadies mit Hotels zubauen will. Ein turbulentes Spektakel mit wahnwitzigen Abfahrten und unglaublichen Ski-Stunts beginnt.

  19.  (1996) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6
    Klamaukfilm von John Shepphird mit Jim Varney und Corey Haim.

    Die Snowboarder sorgen auf den Pisten eines Skizentrums in den Rockies für reichlich Chaos. Klar, dass die Jungs nicht überall beliebt sind. Der junge Manager des Skigebiets würde die Schneebrett-Freaks am liebsten von seinen Hängen verbannen. Sein Bruder, der Chef der neuen Snowboard-Schule, ist natürlich anderer Meinung. Die Entscheidung soll ein Rennen "Snowboarder gegen Skifahrer" bringen.

  20. US (2001) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    8
    8
    Komödie von Brendan Malloy und Emmett Malloy mit Jason London und Willie Garson.

    Um zu verhindern, dass Ricks Snowboard-Paradies in den Bergen Alaskas durch skrupellose Immobilien-Haie plötzlich ein Schickimicki-Resort wird, ist Eile geboten. Sofort schmieden er und seine Freunde ein paar deftige Verteidigungspläne, um ihre Fun- und Party-Location noch in letzter Sekunde zu retten.

  21. 4.3
    10
    2
    Erotikkomödie von Erwin C. Dietrich mit Evelyne Traeger und Rena Bergen.

    Ein Report über aufgeklärte junge Mädchen, die anscheinend wissen was sie wollen und sich ihrem Verlangen schamlos hingeben. Verführt wird, wo es gerade möglich ist, sei es im Liegewagen eines D-Zuges, im LKW oder in der guten alten Scheune.

  22. CA (1965) | Musical, Komödie
    ?
    2
    1
    Musical von Alan Rafkin mit Frankie Avalon und Dwayne Hickman.

    Craig und Todd daten ziemlich erfolglos ihre Mitstudentinnen Linda und Barbara. Ihr arroganter und sportlicher Mitschüler Freddie hat keine Probleme Frauen für sich zu begeistern. Als Präsident des Ski-Clubs organisiert er eine Ski-Freitzeit nach Idaho. Obwohl sie keine Ahnung vom Skifahren haben, fahren Craig und Todd mit auf die Fahrt, um näher an Linda und Barbara heranzukommen…

  23. 2.7
    36
    27
    Tierhorrorfilm von Scott Wheeler mit Kate Nauta und Emily Addison.

    Nach Sharknado lauern die gefräßigen Haie nun im Schnee. Rette sich, wer kann in Snow Sharks!

  24. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.