Die besten Filme der 1990er - Skifahren

  1. James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
    6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  2. DE (1997) | Melodram, Drama
    6.5
    7.2
    88
    19
    Melodram von Tom Tykwer mit Ulrich Matthes und Heino Ferch.

    Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.

  3. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    123
    147
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  4. ?
    4
    Romantische Komödie von George Haas mit Robert Downey Jr. und David Rasche.

    Friends & Lovers ist eine Romantic-Comedy mit Robert Downey Jr., Stephen Baldwin und Claudia Schiffer.

  5. CA (1991) | Komödie
    4.4
    5
    Komödie von Damian Lee mit Dean Cameron und Tom Bresnahan.

    Eine Gruppe junger Skifahrer, bekannt als "Sektion 8", kämpft gegen eine rivalisierende Gruppe, deren Anführer als Derek Stevens bekannt ist. Dieser will die Tochter des Mannes heiraten, dem der Berg mit der Skipiste gehört, aber nur, um so die verhasste "Sektion 8" loszuwerden. Der Kapitän der "Sektion 8" findet aber heraus, was Derek vorhat, und setzt nun alles daran, seine Pläne zu vereiteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    5
    4
    Actionfilm von Richard Correll mit Roger Rose und Yvette Nipar.

    Jedes Jahr zur Wintersaison schlagen sie zu, die liebenswerten Chaoten der Ski Academy. Dieses mal richten sich ihre Streiche gegen einen skrupellosen Bauspekulanten, der das herrliche Skiparadies mit Hotels zubauen will. Ein turbulentes Spektakel mit wahnwitzigen Abfahrten und unglaublichen Ski-Stunts beginnt.

  8.  (1996) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6
    Klamaukfilm von John Shepphird mit Jim Varney und Corey Haim.

    Die Snowboarder sorgen auf den Pisten eines Skizentrums in den Rockies für reichlich Chaos. Klar, dass die Jungs nicht überall beliebt sind. Der junge Manager des Skigebiets würde die Schneebrett-Freaks am liebsten von seinen Hängen verbannen. Sein Bruder, der Chef der neuen Snowboard-Schule, ist natürlich anderer Meinung. Die Entscheidung soll ein Rennen "Snowboarder gegen Skifahrer" bringen.

  9.  (1993) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Patrick Hasburgh mit Paul Gross und Peter Berg.

    Zusammen mit seinem Freund Dexter macht T.J. sich auf nach Aspen, um dort als Skilehrer zu arbeiten. Tatsächlich gelangen sie an den Job. Sofort fliegen die Frauen auf den gutaussehenden T.J., der sich bald für ein Mädchen entscheiden muss. Derweil gerät der naive Dexter in einen Drogensumpf, aus dem es schließlich keinen Ausweg mehr gibt und auch das Leben von T.J. nachhaltig beeinträchtigt.