Die besten Filme der 1980er - Skifahren

  1. Wallace & Gromit - Alles Käse
    7.1
    7.4
    71
    22
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    "Alles Käse" ist der erste von bisher drei Trickfilmen mit den liebenswerten Knetfiguren Wallace und Gromit. Die deutsche Übersetzung des englischen Originaltitels "A Grand Day Out" ist zwar ziemlicher Humbug, aber das schmälert den Filmspaß natürlich überhaupt nicht.

  2. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    110
    110
    Actionfilm von John Glen mit Roger Moore und Carole Bouquet.

    Ein britisches Spionageschiff sinkt in James Bond 007 - In tödlicher Mission vor feindlicher Küste. James Bond muss die Fracht wiederfinden, bevor die Russen es tun.

  3. 6.6
    5.7
    112
    97
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  4. DE (1986) | Liebesfilm, Sportfilm
    3.6
    3.4
    7
    12
    Liebesfilm von Willy Bogner mit Suzy Chaffee und John Eaves.

    Bei seinem ersten Ski-Ausflug nach Aspen/Colorado verliebt sich John unsterblich in Suzy, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch phantastisch Ski fährt. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Eis und Schnee kommt es zum ersten Kuss, bei dem John endgültig sein Herz verliert. Er folgt seiner Suzy quer durch die USA - und erlebt dabei in seinen Träumen die phantastischsten Abenteuer: tollkühne Abfahrten über Buckelpisten, wagemutige Drachenflüge, cooles Breakdancing auf Schnee, Windsurfing auf schäumenden Wellen und ein atemberaubendes Skiballett durch Feuer und Eis. Wird John seine Suzy am Ende erobern?

  5.  (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Charles Denny mit Kenneth Welsh und Charles Denny.

    Reno Colt, ein typischer Bergmensch und einer der weltbesten Skifahrer, lebt ziellos und zurückgezogen in der Wildnis. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er dem Spieler und Hochstapler Doc begegnet. Dieser überredet Reno, im Welt-Profi-Skizirkus zu starten, weil er ihm als Geheimtip große Chancen gibt. Von diesem Moment an blüht Reno völlig auf. Er trainiert eisern, verbessert seine Technik zur Perfektion und tritt gegen den Champion Gunther an. Seine Verwegenheit und sein Mut werden noch zusätzlich von einer jungen, hübschen Sportjournalistin angestachelt, in die sich Reno Hals über Kopf verliebt hat...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Horrorfilm von Jeff Kwitny mit Elizabeth Gorcey und Joseph Alan Johnson.

    Eine Gruppe von Studenten ist im Skiurlaub. Nach einem Streit verunglückt einer der Freunde tödlich. Vier Jahre später erhalten die verbliebenen Mitglieder der Gruppe ein kostenloses Wochenende in den Bergen…

  8.  (1980) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Jonas Sima mit Anders Edvinsson und Carina Linder.

    Nachdem ihre Mutter gestorben ist, beschließen die sechs Kinder Ante, Lena, Anna-Lisa, Månke, Pär-Erik und Märta-Stina Olofsson, zusammenzuhalten und zusammenzubleiben. Sie machen sich per Skier und Pulkschlitten auf die Reise zu ihrem Vater nach Stockholm, um nicht in ein Heim gesteckt oder auf Pflegefamilien verteilt werden. Auf ihrem Weg werden sie von ihrer Ziege Gullspira begleitet.

  9. CZ (1987) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Vera Chytilová mit Miroslav Machácek und Tomás Palatý.

    Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Ski-Training in die Berge. Doch durch eine Lawine werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und das Essen wird knapp. Dann häufen sich merkwürdige Vorfälle: Ist einer von ihnen ein Alien?

  10. 6.7
    3
    3
    Musikfilm von Edouard Molinaro mit Kristy McNichol und Michael Ontkean.

    In Ein Klassemädchen spielt Susan Berlanger eine junge und erfolgreiche Flötistin mit einem steifen Bein, das ihr von einer Erkrankung in Kindertagen geblieben ist. Überdrüssig bemitleidet zu werden, fährt Susan in den französischen Skiort Megève, wo ein ein eingegipstes Bein nicht weiter auffällt…

  11.  (1982) | Familienkomödie
    ?
    1
    2
    Familienkomödie von Marie Polednáková mit Július Satinský und Jana Šulcová.

    Drei Freunde, die ihren gemeinsamen Skiurlaub in der Hohen Tatra bisher als reines Männerunternehmen ansahen, müssen auf den sanften Druck ihrer Frauen hin die Kinder mitnehmen. Es scheint nur eine Frage der Organisation, daß sie Herren der Lage bleiben; doch das erweist sich bald als eine trügerische Hoffnung.

  12. 3.6
    4
    4
    Horrorfilm von L. Scott Castillo Jr. mit Tom Bongiorno und Stephanie Leigh Steel.

    Neun junge Leute, die ein vergnügliches Wochenende in den Bergen verleben wollen, werden die Opfer eines Fluches, der den Besitzer eines verwunschenen Messers zum triebhaften Mörder werden läßt.

  13. 5.7
    8
    72
    12
    Teenie-Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Diane Franklin.

    John Cusack wird in der Teenie-Komödie Better off Dead von seiner Freundin sitzengelassen und lernt ein Au-Pair-Mädchen kennen, das ihm wieder neuen Mut gibt.