Die besten Filme aus Spanien - Sexuelle Begierde

  1. Öffne die Augen
    7.3
    7.6
    689
    60
    Erotikfilm von Alejandro Amenábar mit Penélope Cruz und Najwa Nimri.

    Cesar hat alles, was sich ein Mann wünscht: Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig: Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia hat er eine fatale Begegnung mit seiner Ex-Freundin Nuria. Ihr Streit endet tödlich – bei einem Unfall kommt Nuria ums Leben, Cesar wird entstellt. Erst im Gefängnis einer Psychiatrie wacht er wieder auf – als Mörder! Cesar kann sich an nichts erinnern. Warum trägt er eine Maske? Warum lebt Nuria wieder? Hat er wirklich Sofia getötet? Zusammen mit einem Psychologen taucht Cesar in seine paranoide Psyche. Doch sein Albtraum ist noch lange nicht vorbei…

  2. FR (1977) | Melodram, Drama
    7.4
    7.6
    236
    31
    Melodram von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

    Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

  3. ES (2009) | Liebesfilm, Drama
    7
    6.6
    223
    50
    Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lluís Homar.

    Film im Film: In Pedro Almodóvars Zerrissene Umarmungen beginnt ein Filmemacher eine Affäre mit der Hauptdarstellerin Penélope Cruz, die jedoch bereits mit dem Produzenten des Films liiert ist.

  4. ES (1989) | Erotikfilm, Drama
    6.9
    6.2
    153
    16
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Rossy de Palma.

    Antonio Banderas wird in Fessel mich aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen und begibt sich auf die Suche nach der perfekten Frau.

  5. ES (1997) | Erotikfilm, Drama
    7
    7.5
    193
    15
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Javier Bardem und Francesca Neri.

    Die beiden Polizisten David und Sancho werden zu einem Einsatz in eine Madrider Wohnung gerufen. Dort bedroht der Pizzabote Victor die drogensüchtige Elena mit einer Pistole. Während David den jungen Mann zu beruhigen versucht, beginnt Sancho ihn zu provozieren und stürzt sich schließlich sogar auf ihn. Im Handgemenge feuert Victor ab, getroffen wird David. - Vier Jahre später: David ist seit dem Vorfall querschnittsgelähmt und muss im Rollstuhl sitzen. Er ist jetzt mit Elena verheiratet, die von den Drogen weg ist und ein Kinderheim leitet. Der unverletzt gebliebene Sancho lebt immer noch mit seiner Frau Clara zusammen. Als Victor seine Haftstrafe abgesessen hat und wieder auf freiem Fuß ist, beginnt er, sich vehement in das Leben der beiden Paare einzumischen. Denn er hat eine Version des damaligen Ereignisses zu erzählen, die sich von der offiziellen deutlich unterscheidet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1995) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.5
    89
    3
    Drama von Pedro Almodóvar mit Marisa Paredes und Juan Echanove.

    Unter dem streng gehüteten Pseudonym "Amanda Gris" ist Leo zur Queen der Liebesroman-Autorinnen avanciert. Während ihren Heldinnen jedoch ein Happy-End vom Verlag garantiert wird, steckt die Autorin selbst in einer tiefen Lebenskrise. Ihr Mann weilt lieber bei der NATO-Friedenstruppe in Bosnien als in der heimatlichen, pastellfarbenen Luxuswohnung und betrügt sie außerdem mit ihrer besten Freundin. Um ihrem Frust zu entkommen, bewirbt sie sich bei der renommierten Tageszeitung "El País". Der Ressortleiter der Kulturbeilage ist ein glühender Amanda-Gris-Fan. Nichtsahnend, wen er vor sich hat, beauftragt er Leo damit, die gerade erschienene Anthologie der Autorin zu besprechen. Leo bekommt die Chance auf künstlerischen Selbstmord und plant eine vernichtende Kritik ihres eigenen Werkes.

  8. ES (1987) | Komödie, Drama
    6.3
    7
    71
    9
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Carmen Maura.

    Der junge Antonio entwickelt eine unerklärliche Obsession für den etwas älteren schwulen Filmregisseur Pablo Quintero. Pablo ist jedoch bereits mit Juan liiert. Als Juan Madrid für einen Aufenthalt am Meer verlässt, gelingt es Antonio, eine Liebesnacht mit Pablo zu verbringen. Das befriedigt seine Begierde aber nur kurz, denn er will den Angebeteten ganz für sich. Deshalb reist er seinem Nebenbuhler Juan hinterher und stürzt ihn von einer Klippe. Anschließend beichtet Antonio seine schreckliche Tat sogleich Pablo, der gerade vom Leichnam Juans Abschied genommen hat. Tief bestürzt von diesem Geständnis verunglückt der Regisseur wenig später auf seiner Rückfahrt in die Hauptstadt mit dem Auto so schwer, dass er sein Gedächtnis verliert. Gemeinsam mit seiner transsexuellen Schwester Tina muss Pablo nun versuchen, die eigene Vergangenheit wieder zu finden.

    Hintergrund & Infos zu Das Gesetz der Begierde
    Das Gesetz der Begierde gewann 1987 den ersten Teddy als Bester Film auf den Berliner Filmfestspielen. Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Labyrinth der Leidenschaften (1982), Matador (1986), Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988), Fessle mich (1990) und Die Haut, in der ich wohne (2011) zusammen.

  9. 5.9
    4.9
    106
    48
    Erotikfilm von Julio Medem mit Elena Anaya und Natasha Yarovenko.

    In dem spanischen Liebesfilm Room in Rome verbringen zwei Frauen eine schicksalhafte gemeinsame Liebesnacht.

  10. ES (1992) | Komödie, Drama
    6.1
    5.8
    42
    7
    Komödie von Bigas Luna mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Jose Luis arbeitet als Geschäftsführer in der Unterwäschefabrik seiner Eltern, wo auch seine Freundin Sylvia als Verkäuferin ihr Geld verdient. Als sie von ihm schwanger wird, verspricht er ihr, sie zu heiraten, was den Eltern jedoch ein Dorn im Auge ist, da sie Probleme damit haben, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen in ihre Familie aufzunehmen. Daher engagiert Jose Luis’ Mutter Raul, ein Unterwäschemodel, der Sylvia nun verführen soll.

  11. 5
    19
    1
    Musikfilm von Emilio Martínez Lázaro mit Ernesto Alterio und Paz Vega.

    "Warum können wir nicht einfach Freunde bleiben?" Als Pedro diesen Satz hört, fällt er aus allen Wolken. Endlich hat Pedro seine langjährige Freundin Paula überreden können, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, und nun plötzlich das? Paula hat sich verliebt - will jedoch unter gar keinen Umständen den Namen des "Neuen" verraten. Sonia und Javier sind ebenfalls seit Jahren ein Paar. Jetzt wird ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt. Denn: Javier ist nicht nur Pedros bester Freund - er ist auch der geheimnisvolle Unbekannte, in den Paula sich Hals-über-Kopf verliebt hat! Javier steckt in der Klemme: Er soll Pedro helfen, den unbekannten "Dreckskerl" ausfindig zu machen. Paula verlangt, dass er Sonia endlich reinen Wein einschenkt und Sonia beschimpft alle drei, ohne zu ahnen, was wirklich passiert. Javier ist zwar ein begabter Lügner, aber mit so vielen "freien Radikalen" zu jonglieren, überfordert auch ihn!

  12. ES (2021) | Komödie
    5.7
    3
    2
    Komödie von Paco Caballero mit Verónica Echegui und Melina Matthews.

    In der spanischen Netflix-Komödie Je mehr, desto besser teilt sich eine Gruppe von verschiedenen Personen eine Nacht der sexuellen Selbstfindung: Sie verbringen eine Nacht im Paradiso Club. Eine Braut sucht nach dem Ehering, den sie bei ihrem Junggesellinnenabschied verloren hat. Ein Paar versucht, die Flamme ihrer Lieber wieder zu entfachen. Zwei Cousins treffen sich nach Jahren wieder. Ein Junge möchte nur Spaß haben. Und ein paar Freunde versuchen, ihre Frauen zu einem Austausch von Partnern zu überreden. (EA)

  13. FR (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Pedro Usabiaga mit Joseba Barandiaran und Alberto Carrillo.

    Das elegante Seebad San Sebastian an der baskischen Küste bietet den Hintergrund einer sommerlichen Reise auf den Spuren fünfzehn unwiderstehlicher junger Männer. Ein geheimer Garten atemberaubender Schönheit und maskuliner Ästhetik. Hier lebt und arbeitet der international bekannte spanische Fotograf Pedro Usabiaga. Für sein Intimes Tagebuch verwandeln sich Rudermatadore, Judomeister, Boxer oder Polizisten in Ikonen schwulen Begehrens. Aufregend verschmelzen sanfte Blicke und perfekte Körper zu einem Ganzen. Ein Schaudern ist zu spüren, wenn aus Aritz, Gorka, Lucio oder Carlos das Laster, das Verbotene, die Begierde spricht – sie ihren Narzissmus vor der Kamera ausleben.

  14. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.