Die besten Filme der 1980er - Senator

  1. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    Nico
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  2.  (1989) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alan J. Levi mit Dennis Weaver und J.D. Cannon.

    Als Senator von New Mexico kämpft Sam McCloud verbissen gegen Umweltzerstörung. Damit aber macht er sich William Maitland, den mächtigen Boss des Chemie-Riesen Chemtel, zum erbitterten Feind. McCloud entgeht nur knapp einem Attentat. Seine Nichte Colleen, die in London für Chemtel arbeitet, wird umgebracht. Auf der Suche nach ihrem Mörder stößt McCloud auf eine unglaublich scheinende Verschwörung. Chemtel setzt alles daran, ein neues Wundermittel gegen Krebs zurückzuhalten. Doch McCloud hat seine eigenen Methoden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen...