Die besten Filme der 1980er - Selbstzweifel

Du filterst nach:Zurücksetzen
Selbstzweifel1980er
  1. US (1989) | Komödie
    Eine Wahnsinnsfamilie
    6.2
    5.2
    43
    10
    Komödie von Ron Howard mit Steve Martin und Mary Steenburgen.

    Die Buckmans sind eine moderne Familie, die sich die uralte Frage stellt: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil, dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen...

  2. US (1983) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    10
    6
    Actionfilm von Joel Schumacher mit Max Gail und Adam Baldwin.

    Albert zieht nach Washington, sein Freund Harold, ein alternder Hippie, gibt ihm einen Job als Taxifahrer in seinem abgewirtschafteten Unternehmen. Es gelingt Albert in kurzer Zeit seinen Kollegen Teamgeist einzuimpfen und die Taxifirma wieder in Schwung zu bringen. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Harold findet ein wertvolles Musikinstrument und bekommt 10.000 Dollar Finderlohn, Albert hingegen wird mitsamt Taxi und seinen Passagieren, zwei Diplomaten-Kindern, entführt. Aber die Polizei verdächtigt ihn, und so beginnt eine wilde Jagd, an der sich auch die Taxifahrer-Kollegen beteiligen, um seine Unschuld zu beweisen.