Die besten Filme aus USA - Selbstverwirklichung

  1. Into the Wild
    7.8
    7.6
    924
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  2. 7.4
    7.7
    561
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  3. GB (2010) | Mockumentary, Komödie
    7.6
    7.6
    699
    115
    Mockumentary von Banksy mit Banksy und Jay Leno.

    In Banksy – Exit Through the Gift Shop möchte der Filmemacher Thierry Guetta eine Reportage über den Street-Art-Künstler Banksy drehen, doch der dreht den Spieß um.

  4. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  5. 7.2
    6.7
    317
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.7
    841
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  8. 6.6
    7
    329
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  9. US (2005) | Essay-Film, Tierfilm
    7.5
    8.1
    333
    51
    Essay-Film von Werner Herzog mit Timothy Treadwell und Kathleen Parker.

    Eine Dokumentation über das Leben und das Lebenswerk von Timothy Treadwell und Amie Huguenard, die ihr Leben den wilden Grizzlybären Alaskas gewidmet haben, und schließlich von ihnen getötet wurden, während sie zusammen mit ihnen lebten. Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist scheinbar ein friedliches Idyll. Doch hier leben die Kodiaks - Grizzlybären - die zu den größten und gefährlichsten Raubtieren der Welt zählen. Ein Mann allerdings hatte vor ihnen keine Furcht. Er glaubte sogar, sie wären seine Freunde. 13 Jahre lebte Timothy Treadwell unter Grizzlybären - bis er von einem getötet wurde. Werner Herzog hat einen Dokumentarfilm über den "Grizzly Man" gedreht. Es ist die Geschichte eines selbsternannten Bären-Beschützers. Treadwell, ein Ex-Junkie mit blonder Prinz-Eisenherz-Frisur, will die Tiere vor Wilderern retten. Mit dieser fixen Idee zieht er 13 Jahre lang jeden Sommer mit den vermeintlich harmlosen 500-Kilo-Teddys durch die Wildnis. Waffen für den Notfall hat er nicht dabei. Nur ein Zelt und seine Videokamera. Immer wieder nähert er sich den gefährlichen Giganten auf ein paar Schritte Entfernung. Jahrelang lebt Treadwell seinen aberwitzigen Selbsterfahrungstrip. Er steigt zum Umwelt-Promi auf, hält Vorträge an Schulen, wird in Talkshows eingeladen. Und jeden Sommer zieht es ihn wieder in die Wildnis, zu seinen geliebten Bären. Bis zum Herbst 2003 ...

  10. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    7.1
    487
    134
    Abenteuerfilm von Jean-Marc Vallée mit Reese Witherspoon und Laura Dern.

    Der große Trip – Wild ist die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Cheryl Strayed, die darin ihren Gewaltmarsch von über 1000 Meilen auf dem Pacific Crest Trail schildert.

  11. US (2009) | Musikfilm, Komödie
    7
    6.8
    281
    92
    Musikfilm von Ang Lee mit Demetri Martin und Liev Schreiber.

    Taking Woodstock von Ang Lee erzählt die Geschichte, wie eines der bekanntesten Musikfestivals der Geschichte entstand.

  12. NZ (2005) | Motorradfilm, Drama
    7.3
    7
    122
    27
    Motorradfilm von Roger Donaldson mit Anthony Hopkins und Saginaw Grant.

    Burt Munro wartet sein ganzes Leben lang auf die große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es soweit und der rüstige Rentner macht sich mit seinem 46 Jahre alten Motorrad aus der verschlafenen neuseeländischen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf. In den Salzebenen von Utah will er mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Auf seiner turbulenten Reise stößt er auf jede Menge Hindernisse, aber nichts und niemand kann Burt Munro aufhalten, sich seinen größten Traum zu erfüllen!

  13. US (2014) | Komödie, Drama
    6.7
    5.2
    497
    87
    Komödie von Zach Braff mit Zach Braff und Mandy Patinkin.

    Wish I Was Here ist das Kickstarter-Projekt von Zach Braff und thematischer Nachfolger von Garden State. Als Familienvater muss er nun die Krankheit seines Vaters verkraften.

  14. US (2014) | Biopic, Musikfilm
    6.5
    6.2
    123
    30
    Biopic von Tate Taylor mit Chadwick Boseman und Octavia Spencer.

    Mit Get On Up bekommt The Sex Machine James Brown, gespielt von Chadwick Boseman, dank The Help-Regisseur Tate Taylor sein längst überfälliges Biopic.

  15. US (2007) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    5.8
    66
    33
    Familiendrama von Michael Polish mit Billy Bob Thornton und Virginia Madsen.

    Astronaut Farmer ist die Geschichte eines Bauern, der davon träumt in den Weltraum zu fliegen; daher baut er in seiner Scheune eine Rakete.

  16. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.3
    3.1
    27
    48
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  17. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm mit Laverne Cox.

    Laverne Cox zeigt in der MTV-Dokumentation The T Word, wie sieben Jugendliche versuchen, trotz der vielen Hindernisse ihren Weg als Transgender zu gehen und ihr Leben so zu leben, wie sie es sich erträumt haben.

  18. PK (2019) | Familiendrama, Drama
    5.9
    2
    2
    Familiendrama von Sharmeen Obaid-Chinoy.

    Sitara - Lass Mädchen ihren Traum erfüllen ist ein kurzer und stummer Animationsfilm aus Pakistan, der von den Bürden von Frauen, ihren Traum zu verwirklichen, erzählt.

  19. 5.8
    5.7
    12
    7
    Drama von Manjari Makijany mit Rachel Saanchita Gupta und Amrit Maghera.

    Im Netflix-Drama Skater Girl entdeckt eine Jugendliche aus dem ländlichen Indien ihre Leidenschaft fürs Skateboard-Fahren. Das verändert ihr Leben für immer, setzt sie aber auch auf einen Pfad, der ihr viele Steine in den Weg legt, wenn sie ihren Traum verfolgen will. (ES)

  20. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    5.5
    62
    18
    Tragikomödie von Mark Pellington mit Shirley MacLaine und Amanda Seyfried.

    In der Tragikomödie Zu guter Letzt versucht Shirley MacLaine ihr Leben kurz vor dem Ende noch einmal umzuschreiben, damit die eigene Todesanzeige, die Amanda Seyfried verfassen soll, ihren Vorstellungen entspricht.

  21. US (2009) | Sozialdrama, Drama
    6.5
    20
    14
    Sozialdrama von Thomas Carter mit Cuba Gooding Jr. und Kimberly Elise.

    Cuba Gooding Jr. spielt die Hauptrolle in dieser wahren Geschichte über den berühmten Gehirnchirurgen Ben Carson, der viele Hürden überwand, um den Werdegang der Medizin für immer zu ändern. Für den jungen Mann standen die Chancen schlecht. Er wuchs in einem zerrütteten Elternhaus inmitten von Armut und Vorurteilen auf, schnitt schlecht in der Schule ab und neigte zu Wutausbrüchen. Doch seine Mutter verlor nie den Glauben an ihn. Sie hielt ihn dazu an, die Chancen zu nutzen, die sie nie hatte, sie half ihm dabei, seine Phantasie, seine Intelligenz und vor allem seinen Glauben an sich selbst zu entwickeln. Dieser Glaube sollte seine Rettung werden, er befähigte ihn, seinem Traum zu folgen und einer der führenden Neurochirurgen der Welt zu werden.

  22. US (2016) | Biopic, Drama
    7
    6.5
    106
    8
    Biopic von Mira Nair mit Lupita Nyong'o und David Oyelowo.

    Der Disney-Film Queen of Katwe zeichnet die wahre Geschichte des jungen Schach-Genies Phiona Mutesi aus Uganda nach, die sich von den Slums bis in die oberste Liga des Schachspiels vorkämpfte.

  23. 4.3
    19
    6
    Science Fiction-Film von Albert Magnoli mit Paul Mercurio und Harley Jane Kozak.

    Das 27. Jahrhundert: Die Menschheit ist in zwei verfeindete Lager gespalten. Die genetisch optimierten Alphas herrschen über die benachteiligten Rebellen. Die einzige Chance zu überleben, bietet eine gemeinsame Weltraummission, um auf dem Dark Planet eine neue Welt zu errichten. Sowohl die Alphas als auch die Rebellen verfolgen jedoch ganz eigene Interessen - es kommt zum dramatischen Kampf ums Überleben.

  24. 6.4
    4.3
    85
    19
    Drama von Abe Sylvia mit Juno Temple und Jeremy Dozier.

    Juno Temple ist ein Dirty Girl – und da sie im restriktiven Oklahoma gefangen ist, begibt sie sich kurzerhand auf eine Odyssee nach Kalifornien, wo man Dirty Girls wie sie noch zu respektieren weiß.