Die besten Filme der 2020er - Seelenverwandtschaft

  1. Die Herrlichkeit des Lebens
    5.8
    6
    23
    5
    Historienfilm von Georg Maas mit Henriette Confurius und Sabin Tambrea.

    Im Liebesdrama Die Herrlichkeit des Lebens entsteht an der Ostsee 1923 eine ungeahnte Beziehung zwischen zwei Menschen, die schon vom ersten Augenblick an völlig verschieden sind. Da ist Dora (Henriette Confurius), die die Sonne auf der Haut liebt und barfuß den Strand entlanggeht, und das ist Franz – Franz Kafka (Sabin Tambrea) – der nie weniger trägt als Anzug und gute Schuhe. Trotzdem verlieben sie sich, auch wenn es für Franz das letzte Jahr seines Lebens werden soll.

    Die Herrlichkeit des Lebens erschien 100 Jahre nach dem Tod von Franz Kafka. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Kumpfmüller. (SR)

  2. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  3. GB (2027) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Edward Berger.

    Ein Glücksspieler wird in The Ballad of a Small Player von seiner Vergangenheit und seinen Schulden eingeholt. Dabei trifft er auf eine Person, die vielleicht seine einzige Chance ist, um aus der Misere herauszukommen. (JoJ)

  4. NL (2024) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Jos Stelling mit Anastasia Weinmar und Willem Voogd.

    Nataschas Tanz erzählt die Geschichte vom jungen Daantje (Bram Reurink), der sehr unter seiner Schüchternheit leidet und sich daher lieber in seine Fantasiewelt flüchtet. Um ihn aufzuheitern, erzählt ihm seine Mutter (Haydewych Minis), dass er in seinem Leben auf ein Mädchen treffen wird, das wunderschön ist und tanzen kann. Sie wird auf ihn warten.

    Viele Jahre später, als seine Eltern bereits tot sind, trifft Daantje durch einen Zufall auf die Ex-Ballerina Natascha (Anastasia Weinmar) und hält ihre Begegnung für Schicksal. Doch Natascha hat mit Männern abgeschlossen. Als sie in ihr Heimatdorf reist, fährt er einfach mit. (AEJ)

  5. 6.8
    11
    2
    Romantische Komödie von Veit Helmer mit Mathilde Irrmann und Nino Soselia.

    Die beiden Schaffnerinnen Iva und Nino arbeiten in Georgien für eine sogenannte Gondola, eine kleine Bergbahn. In den unterschiedlichen Kabinen ihrer Gondeln kreuzen sich ihre Blicke immer dann, wenn die eine Bahn aufwärts und die andere ins Tal fährt. Dabei entwickelt sich ganz ohne Worte aus dem kollegialen Verhältnis ein lockerer Flirt, der schließlich zur echten Liebe reift. Ihre neue Beziehung hat für Iva und Nino allerdings Auswirkungen auf ihre Arbeit. Können sie auch dieses Hindernis überwinden? (JoJ/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    107
    26
    Actionfilm von Rupert Sanders mit Bill Skarsgård und FKA Twigs.

    Mit The Crow wird der Comic von James O’Barr neu aufgelegt: In dem Remake des 1994er Films rächt sich diesmal Bill Skarsgård als wiedererweckter Eric Draven an seinen Mördern.