Die besten Filme aus USA - See

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    850
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    8.2
    895
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  3. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    7.6
    7.9
    975
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  4. 7.6
    6.7
    352
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  5. 7
    7.1
    107
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    6.7
    331
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  8. 6.7
    7.5
    342
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  9. 6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  10. 7.4
    6.7
    293
    274
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  11. US (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.5
    375
    124
    Drama von Peter Weir mit Ed Harris und Colin Farrell.

    In The Way Back schließen sich Gefangene im sibirischen Arbeitslager zusammen und planen den Ausbruch. Doch die größte Herausforderung folgt erst noch: der Marsch in die Heimat.

  12. US (1991) | Komödie
    7.1
    6.9
    203
    53
    Komödie von Frank Oz mit Brian Reddy und Bill Murray.

    In Frank Oz' Komödie Was ist mit Bob? treibt Bill Murray seinen Psychiater Richard Dreyfuss fast in den Wahnsinn.

  13. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    378
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  14. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  15. US (1927) | Drama, Liebesfilm
    5.4
    8.3
    279
    25
    Drama von F.W. Murnau mit George O'Brien und Janet Gaynor.

    Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, bringt er es nicht übers Herz, sie zu töten. Verzweifelt versucht er fortan, sich voller Reue und Schuldbewusstsein ihre Liebe zurückzuerkämpfen.

  16. 6.5
    6.1
    70
    82
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    Im neunten Star-Trek-Kinofilm will die Enterprise-E das Volk der Ba’ku vor einer Übernahme der Son’a retten.

  17. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    288
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  18. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    5.8
    258
    210
    Thriller von Dennis Iliadis mit Garret Dillahunt und Michael Bowen.

    The Last House on the Left ist das gleichnamige Remake des Erstlingswerks von Wes Craven aus dem Jahre 1972.

  19. US (2015) | Thriller, Drama
    6.7
    7.7
    200
    18
    Thriller von Alex Ross Perry mit Elisabeth Moss und Katherine Waterston.

    Alex Ross Perrys Thriller-Drama Queen of Earth handelt von zwei Frauen, die in einem gemeinsamen Urlaub ihre Freundschaft wieder aufleben lassen wollen. Doch in der Idylle der Natur erwartet eine von beiden das pure Grauen.

  20. 5.5
    5.9
    132
    342
    Tierhorrorfilm von Alexandre Aja mit Elisabeth Shue und Richard Dreyfuss.

    Piranha Alarm! Und diesmal attackieren sie ein 3D! 32 Jahre nachdem die kleinen Monster aus der Tiefe in Piranha zum ersten Mal auf unachtsam Badende losgelassen wurden, erhalten die hungrigen Fischchen in Piranha 3D einen ganz besonderen Leckerbissen serviert: Hunderte junger Amerikaner haben sich pünktlich zum Spring Break am Strand einer verschlafenen Kleinstadt am (fiktionalen) Lake Victoria versammelt, um ordentlich die Sau rauszulassen. Was die feierwütigen Massen nicht wissen: Eine besonders mörderische Spezies prähistorischer Piranhas wurde durch ein Erdbeben vom Grund des Sees befreit, wo sie seit Millionen von Jahren gefangen waren. Die kleinen Biester haben in dieser Zeit einen ganz furchtbaren Appetit entwickelt…

    Für die künstlerische Leitung von Piranha 3D zeichnet Genrespezialist Alexandre Aja verantwortlich. Der französische Regisseur drehte unter anderem The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen. Mit Piranha 3D reiht er sich in eine durchaus illustre Riege großer Regisseure ein, die schon einmal in ihrer Karriere den Killer-Fischen Raum zur blutigen Entfaltung boten. So legte Joe Dante mit Piranha den Grundstein, auf den kein anderer als James Cameron mit seinem Regiedebut Piranha II – Fliegende Killer aufbaute. Aussagen des Titanic – Regisseurs zufolge, handelt es sich bei seinem Spielfilmdebut um den besten “fliegende-Piranha Film aller Zeiten”.

  21. 6.5
    6.2
    161
    40
    Psychothriller von George Sluizer mit Sandra Bullock und Kiefer Sutherland.

    Bei einem Tankstop verschwindet Diane, die Freundin von Jeff, spurlos. Drei Jahre lang versucht er verzweifelt, sie zu finden, aber ohne Erfolg. Gerade als er ein neues Leben mit einer anderen Frau beginnen will, meldet sich ein Fremder, der angeblich weiß, was mit Diane geschehen ist.

  22. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  23. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.5
    46
    86
    Thriller von Joseph Zito mit Kimberly Beck und Erich Anderson.

    In Joseph Zitos Freitag der 13. – Das letzte Kapitel kehrt Jason Voorhees zurück zum Crystal Lake – sehr zum Leidwesen einer Gruppe feiernder Jugendlicher.

  24. US (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    5.7
    39
    50
    Komödie von Jill Culton und Anthony Stacchi mit Ashton Kutcher und Martin Lawrence.

    Die heile Welt von Boog, einem domestizierten Grizzlybär ohne Wildniserfahrung, wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Elliot, einem dürren frechen Maultierhirsch, begegnet. Als Elliot Boog überredet, sein trautes Heim gegen ein Stück große Wildnis einzutauschen, geraten die Dinge schnell außer Rand und Band. Und dann droht der Start der Jagdsaison im Wald. In der Not beschliesst das ungleiche Duo, gemeinsame Sache zu machen. Mit Hilfe anderer tierischer Waldbewohner versuchen sie, den Wald von den Jägern zurückzuerobern.

  25. 6
    5.4
    93
    87
    Horrorkomödie von Steve Miner mit Bill Pullman und Bridget Fonda.

    Im Badeort Black Lake geht es zu, wie es der Titel der Horrorkomödie Lake Placid andeutet: gemütlich, idyllisch, friedlich. Das soll sich schlagartig ändern, als ein menschenfressender Alligator den See zu seinem Heimatdomizil wählt. Das Drebuch zu Lake Placid stammt vom David E. Kelley, dem Erfinder von Ally McBeal und Boston Legal.

  26. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.5
    111
    91
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.