Die besten berührenden Filme - Schwimmen

  1. Gattaca
    7.4
    7.5
    638
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  2. FR (2012) | Drama, Melodram
    7.3
    7.7
    814
    172
    Drama von Jacques Audiard mit Marion Cotillard und Matthias Schoenaerts.

    In Der Geschmack von Rost und Knochen findet Marion Cotillard nach einem schweren Unfall neuen Lebensmut im schroffen Muskelpaket Matthias Schoenaerts.

  3. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    7.7
    8.1
    693
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  4. ES (2004) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    7.6
    719
    77
    Drama von Alejandro Amenábar mit Javier Bardem und Belén Rueda.

    Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, spielt mit Wellen und bestaunt die Farben – wann immer ihn die Phantasie losziehen lässt. Denn das Meer hat ihm sein Leben geschenkt. Aber es hat es ihm auch wieder genommen. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang – seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Nur den Kopf, die Augen, den Mund kann er bewegen. Und den Hals ein wenig drehen. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Er fühlt sich zum Leben verdammt. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen – und die versagen ihm Staat und Kirche.

  5. US (2016) | Drama, Biopic
    7
    6.4
    373
    112
    Drama von Clint Eastwood mit Tom Hanks und Aaron Eckhart.

    Mit seinem Biopic Sully ehrt Clint Eastwood den realen heroischen Piloten Chesley Sullenberger, der 2009 ein Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (1984) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  8. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  9. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.3
    6.9
    203
    43
    Liebesfilm von Philip Seymour Hoffman mit Philip Seymour Hoffman und John Ortiz.

    Mit Jack in Love gibt Philip Seymour Hoffman sein Regiedebüt und erzählt in dem Film, in dem er auch die Hauptrolle übernimmt, die Liebesgeschichte zweier Paare in New York.

  10. DE (2004) | Komödie, Drama
    6.6
    6.2
    101
    51
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Robert Stadlober und Kostja Ullmann.

    Ein Sommersturm bricht los, als die Rudermannschaft von Robert Stadlober und Kostja Ullmann mit einem homosexuellen Konkurrenz-Team konfrontiert wird.

  11. DE (2000) | Drama, Coming of Age-Film
    6.1
    5.5
    124
    57
    Drama von Hans-Christian Schmid mit Dagmar Manzel und Julia Hummer.

    In dem Jugenddrama Crazy, nach dem autobiographisch geprägten Roman von Benjamin Lebert, versucht sich Robert Stadlober als halbseitig gelähmter Teenager durch die Tücken des Internat-Alltags und der Pubertät zu manövrieren.

  12. IS (2012) | Drama, Actionfilm
    6.3
    7.3
    194
    38
    Drama von Baltasar Kormákur mit Ólafur Darri Ólafsson und Joi Johannsson.

    The Deep ist ein isländisches Drama, das – auf wahren Begebenheiten beruhend – das Schicksal des einzigen Überlebenden eines Schiffsunglücks beleuchtet.

  13. 7
    6.4
    406
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  14. FR (2009) | Drama
    7.2
    7.8
    171
    18
    Drama von Philippe Lioret mit Vincent Lindon und Firat Ayverdi.

    Um die Liebe seines Lebens wiederzufinden, entschließt sich ein jugendlicher Flüchtling in Welcome zu einer außergewöhnlichen Tat.

  15. 6.4
    6.5
    68
    26
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.

    Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…

  16. US (1994) | Drama
    6.3
    5.1
    78
    38
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  17. US (2006) | Drama
    6.5
    5.1
    48
    63
    Drama von Andrew Davis mit Kevin Costner und Ashton Kutcher.

    In dem actiongeladenen Drama Jede Sekunde zählt - The Guardian bildet Kevin Costner Ashton Kutcher zum Rettungsschwimmer aus und lernt dabei selbst eine Lektion fürs Leben.

  18. FR (2007) | Drama, Coming of Age-Film
    6.7
    6.7
    103
    10
    Drama von Céline Sciamma mit Pauline Acquart und Louise Blachère.

    Laue Sommernächte, die prickelnde Kühle eines Schwimmbades - innerhalb solch aufwühlender Atmosphäre entwickelt sich ein dichtes Drama um Freundschaft und erwachende Sexualität. Das Synchronschwimmen mit der dafür nötigen grazilen Körperbeherrschung hat die fünfzehnjährige Marie in ihren Bann gezogen - oder ist es vielmehr der hinreißende Star der Gruppe, die schöne Floriane? Diese wiederum gilt unter den Jugendlichen als 'femme fatal', die jeden Jungen um ihren süßen Finger wickeln kann. So scheint es zunächst verwunderlich, dass Floriane sich auf einen Tauschhandel mit der unscheinbaren Marie einlässt. Dritte im Bund der liebesdurstigen Jugendlichen im zeitlos erscheinenden Vorstadtmilieu ist Maries beste Freundin Anne, etwas zu pummelig geraten und doch so dringend auf der Suche nach dem ersten Mal.

  19. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    6.6
    6.3
    48
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  20. DE (2013) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    7
    7.6
    10
    8
    Dokumentarfilm von Niko von Glasow.

    Mein Weg nach Olympia zeigt fünf behinderte Sportler auf den verschiedenen Etappen bis zur Teilnahme der Spiele in London 2012.

  21. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    6.3
    20
    14
    Tragikomödie von Marc Rensing mit Steffi Kühnert und Jenny Schily.

    Steffi Kühnert ist in dieser Tragikomödie Die Frau, die sich traut: Nach einer Krebsdiagnose will sie ihren Jugendtraum wahr werden lassen und den Ärmelkanal durchschwimmen.

  22. GB (2022) | Drama
    6.9
    6.3
    53
    13
    Drama von Sally El Hosaini mit Manal Issa und Nathalie Issa.

    Das Netflix-Drama Die Schwimmerinnen erzählt die wahre Geschichte der Schwestern Yusra und Sarah Mardini, die vor dem Syrien-Krieg flüchten und es mit ihrem sportlichen Talent 2016 bis zu den Olympischen Spielen schafften.

  23. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  24. CH (2009) | Drama
    6.2
    7.7
    54
    7
    Drama von Benoît Jacquot mit Isabelle Huppert und Jean-Hugues Anglade.

    Villa Amalia erzählt von der Musikerin Ann, deren Leben durch einen Kuss auf den Kopf gestellt wird. Als sie Thomas dabei beobachtet, wie er eine andere Frau küsst, vollzieht Ann einen sauberen Schnitt. Sie verlässt Thomas und lässt auch alles andere hinter sich. Ann weiß, dass sie ihr Leben ändern muss, und dazu muss sie selbst jemand anderes werden. Mit ihrer Musik und der Freundschaft zu George, der plötzlich aus einer weit entfernten Vergangenheit auftaucht, begibt sie sich auf eine Reise, die sie auf eine Insel bringt, auf der die Villa Amalia steht.

  25. CH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Manuel Schweizer.

    Die Schweizer Dokumentation Es ist nie zu spät zeigt Menschen, die auch im hohen Alter den Sport nicht missen wollen und sich voller Abenteuerlust neuen Herausforderungen stellen.

  26. IT (2006) | Coming of Age-Film, Drama
    6.8
    8
    2
    Coming of Age-Film von Kim Rossi Stuart mit Alessandro Morace und Kim Rossi Stuart.

    Tommi ist elf Jahre alt und ein begabter Schwimmer. Er geht jede Woche zum Leistungstraining und steckt die anderen Kinder locker in die Tasche - dabei mochte Tommi Schwimmen noch nie. Viel lieber würde er Fußball spielen. Tommi ist elf Jahre alt und ein begabter Schwimmer. Er geht jede Woche zum Leistungstraining und steckt die anderen Kinder locker in die Tasche - dabei mochte Tommi Schwimmen noch nie. Viel lieber würde er Fußball spielen. Tommi lebt mit seiner Schwester Viola beim Vater. Mutter Stefania ist psychisch labil und hat es nie lange bei ihren Kindern und ihrem Mann ausgehalten. Nach kurzer Zeit entflieht sie immer wieder aufs Neue dem Familienalltag, stürzt sich ins Nachtleben und wirft sich an den Hals eines anderen Mannes - bis sie Renato endgültig vor die Tür gesetzt hat. Das Geld ist oft knapp, der Vater hat keinen festen Job und rastet regelmäßig aus. Doch trotz der finanziell angespannten Situation hält die kleine Familie zusammen und kommt gut über die Runden. Abgesehen von den Stimmungsschwankungen des Vaters ist das Verhältnis zu den Kindern sehr liebevoll und Renato versucht alles, um seinen Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Die Welt der kleinen Familie gerät aus dem Gleichgewicht, als eines Nachts Stefania im Treppenhaus auftaucht. Sie bettelt auf Knien, von der Familie wiederaufgenommen zu werden und gelobt Besserung. Renato, der hin- und hergerissen ist zwischen der Liebe zu Stefania und seinem verletzten Stolz, willigt schließlich ein und gewährt der Mutter seiner Kinder eine letzte Chance.