Die besten berührenden Filme - Schwertkämpfer

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. 6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  3. 7.3
    6.7
    148
    31
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  4. 5.6
    4.7
    267
    117
    Fantasyfilm von Joe Wright mit Levi Miller und Hugh Jackman.

    Joe Wright bringt frischen Wind nach Nimmerland und erzählt Pans Origin-Story: In der Rolle des Peter Pan kämpft Levi Miller gegen Bösewicht Hugh Jackman.

  5. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    203
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1999) | Abenteuerfilm, Biopic
    6
    5.1
    30
    4
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Leelee Sobieski und Jacqueline Bisset.

    Zu einer Zeit des Krieges, in der Hunger und Not herrschen, ändert ein Bauernkind das Schicksal einer Nation. Ihr Glaube war ihre Mission. Der König erteilte ihr den Befehl. Ihr Land wurde ihre Armee. Sie brachte ihrem Volk Freiheit bis ihr Volk sich gegen sie verschwörte, um sie zu vernichten. Dies ist die Geschichte eines unbeirrbaren Glaubens, eines ungebrochenen Mutes und einer Berufung, welche ein einfaches Bauernmädchen zu einer der bedeutendsten Führerinnen aller Zeiten auserwählte. In ihrer Erzählung lebt eine Legende!

  8. KR (2008) | Drama, Historienfilm
    6.6
    11
    5
    Drama von Ha Yu mit Jin-mo Ju und Ji-hyo Song.

    Das Reich Goryeo wird im 14. Jahrhundert von Yuan, dem chinesischen Reich regiert. Immer wieder kommt es zu Attentaten auf den König Goryeos, da Yuan sich auch den Thron Goryeos einverleiben will. Doch die Leibgarde des Königs kann all diese Versuche vereiteln. Nun wird der König Goryeos mit der Prinzessin Yuans vermählt, somit hat das Reich Yuan die Macht, den König abzusetzen, sollte er keinen Thronfolger Zeugen. Am Hof ist es ein offenes Geheimnis, dass der König und sein treuster Diener eine Liebesbeziehung unterhalten, weswegen er bisher auch keinen Nachwuchs gezeugt hat. Doch der König schmiedet nun einen gefährlichen Plan.

  9. 5.5
    9
    3
    Martial-Arts-Film von Shan Hua mit Lung Ti und Ping Wang.

    Ein junger, namenloser Schwertkämpfer hat nur ein Ziel. Er möchte den Titel König der Schwertkämpfer erlangen. Aus diesem Grund zieht er eine blutige Spur durch das Land um die Chance zu erhalten, gegen den unbezwingbaren Meister des Schwertkampfes zu kämpfen. Im Palast des Schwertmeisters trifft er auf die Schönheit Ho Lien und verliebt sich in sie.