Die besten Filme aus Japan - Schwert

  1. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    Prinzessin Mononoke
    7.7
    8.1
    666
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  2. JP (1954) | Samuraifilm, Drama
    7.6
    8.5
    868
    97
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Takashi Shimura und Yoshio Inaba.

    Die Sieben Samurai ist ein japanischer Samurai-Klassiker von Akira Kurosawa, in dem eine Gruppe Samurai ein armes Dorf vor Banditen beschützt. Der Film ist auch Vorlage für die Glorreichen Sieben.

  3. US (1999) | Gangsterfilm, Drama
    7.4
    7.5
    463
    137
    Gangsterfilm von Jim Jarmusch mit Richard Portnow und Forest Whitaker.

    In Ghost Dog - Der Weg des Samurai macht Jim Jarmusch Forest Whitaker zur Killermaschine.

  4. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    7.6
    7.5
    377
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  5. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    315
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2003) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    7.1
    242
    68
    Samuraifilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

    In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

  8. JP (1961) | Samuraifilm, Drama
    6.3
    8.1
    433
    41
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Tatsuya Nakadai.

    Als der Samurai Sanjuro in einer Kleinstadt ankommt, findet er sie in einem Klein-Krieg zweier verfeindeter Familien. Um die Dorfbewohner zu erlösen, beschließt er, beide Familien gegeneinander auszuspielen.

  9. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  10. JP (2010) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    7.1
    319
    82
    Samuraifilm von Takashi Miike mit Kôji Yakusho und Takayuki Yamada.

    13 Assassins ist ein Samurai-Film von Takashi Miike über den Widerstand von 13 Kriegern gegen die Armee eines sadistischen Politikers.

  11. JP (2015) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    7.3
    6.7
    148
    31
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  12. JP (2002) | Actionfilm, Drama
    7.3
    7.4
    107
    14
    Actionfilm von Yôji Yamada mit Ren Osugi und Hiroyuki Sanada.

    Seibei ist ein Samurai niederen Ranges und lebt in ärmlichen Verhältnissen. Er arbeitet allein für sich und den Lebensunterhalt seiner beiden Töchter. Seine Samurai-Vergangenheit hat er eigentlich längst abgestreift, sein Schwert hat er aus Not verkauft. Doch als er den Auftrag erhält, den abtrünnigen Samurai Yogo zu töten, muss er dem alten Ehrenkodex folgen und ein letztes Mal zum Schwert greifen. Er geht in einen Kampf auf Leben und Tod.

  13. JP (2005) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.4
    5.4
    64
    62
    Abenteuerfilm von Tetsuya Nomura mit Takahiro Sakurai und Ayumi Ito.

    Basierend auf dem Videospiel Final Fantasy VII  muss sich Cloud Strife in Final Fantasy VII: Advent Children erneut dem finsteren Sephiroth stellen.

  14. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  15. JP (1998) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    5.7
    117
    14
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Taketoshi Naitô und Morio Kazama.

    Im friedvollen Japan der Edo-Ära herrscht Aufruhr im Nagashima Clan: das Schwert des Shoguns wurde gestohlen. Der Dieb ist der Samurai Kazamatsuri, der eigentlich die Schätze des Clans bewachen sollte. Kanzen, Oberster Rat des Clans, beschließt ein Duplikat des Schwertes herzustellen um den Diebstahl vorläufig zu vertuschen. Sein hitzköpfiger und halbstarker Sohn Heishiro will jedoch persönlich die Ehre des Clans retten. Er macht sich auf den flüchtigen Kazamatsuri zu stellen und zum Kampf zu fordern.

  16. JP (2013) | Drama, Komödie
    7.6
    7.1
    474
    20
    Drama von Shion Sono mit Jun Kunimura und Shin'ichi Tsutsumi.

    In Why Don’t You Play in Hell? gerät eine Filmcrew mit einem Yakuza-Boss aneinander, der verlangt, dass seine Tochter in einem Filmprojekt die Hauptrolle bekommt.

  17. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  18. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    203
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  19. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    145
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  20. JP (1982) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7
    31
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Scott Glenn und Toshirô Mifune.

    Rick, ein heruntergekommener Boxer, wird angeheuert, um ein Schwert nach Japan zu überliefern. Er weiß nicht, dass die Aktion ein abgekatertes Spiel ist, und wird schon bald in die bitteren Fehde zwischen zwei japanischen Brüdern gezogen, von denen einer den Traditionen der Samurai folgt, und der andere ein mächtiger Konzernchef ist.

  21. JP (1962) | Drama, Actionfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Satsuo Yamamoto mit Raizô Ichikawa und Yûnosuke Itô.

    Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei Ninjaclans, die einen Wettstreit darum führen, Lord Nobunaga Oda zu besiegen, denn dieser hat es gewagt, ihnen und anderen Ninjaclans den Krieg zu erklären. Ishikawa Goemon ist hierbei ein vielbersprechender Kämpfer, der aber ist der Frau des Clansführers zu nahe gekommen und wurde daher aus dem Clan geworfen, wenn er es nun schafft, beim Sieg über den Widersacher ein entscheidender Faktor zu sein, kann er so seinen Namen reinwaschen.

  22. JP (2005) | Anime
    7
    5
    Anime von Noriyuki Abe mit Masakazu Morita und Fumiko Orikasa.

    Ein versiegeltes Schwert und sein Besitzer brechen das Siegel, das sie festhielt. Nun stiften beide Unruhe in der Welt - kann Ichigo sie aufhalten?

  23. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    7
    3
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Der Anime Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Die Schülerin Asuna muss im Online-Game Sword Art um jeden Preis überleben, denn wenn ihr Avatar stirbt, kann auch ihr Körper in der echten Welt nicht weiterleben. So wird das Spiel zu einem Gefängnis voller Monster. Doch kann ein Solo-Spieler das allein meistern? (SK)

  24. JP (1981) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.8
    15
    Actionfilm von Kinji Fukasaku mit Shin'ichi Chiba und Kenji Sawada.

    Vor 350 Jahren verbietet der mächtige Shogun das Christentum. Es folgt eine blutiger 90-tägiger Krieg, in dem die gnadenlosen Soldaten des Shogun zahlreiche Christen abschlachten. Die abgeschlagenen Köpfe der Toten werden aufgespießt. Angesichts dieses blutrünstigen Grauens, verbündet sich der Christenführer Shiro mit dem Teufel. Er rekrutiert tote Kämpferund kehrt als Dämon, begleitet von seiner Rache-Armee, zurück. Unter den wiedererwachten Kriegern befinden sich Schwertkämpfer Musashi und Ninja Ishikawa, sie nehmen den Kampf gegen Shoguns Soldaten auf. Der legendäre Samurai Jubei stellt sich ihnen in den Weg. Als Jubei's Vater getötet wird, ziehen die Christen ihn in ihren dämonischen Bann, um Jubei zur Aufgabe zu zwingen. Jubei durchschaut ihren bösartigen Plan. Eine dämonische Hetzjagd beginnt.

  25. JP (2003) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    5.3
    40
    9
    Horrorfilm von Ryûhei Kitamura mit Masaya Katô und Takao Ôsawa.

    Ein verwundeter Samurai irrt durch die Wälder und bricht an den Pforten eines Tempels zusammen. Als er wieder erwacht, sind seine Wunden geheilt und der Hausherr bittet ihn zu bleiben. Bei einem großzügigen Mahl erklärt der mysteriöse Gastgeber, dass er kein Mensch sondern "Aragami" sei, der rasende Gott des Krieges. Er fordert seinen erstarrten Gast zu einem ungewöhnlichen Duell heraus: Der Samurai soll Aragami im Kampf töten, um ihn von seinem ewigen und leidvollen Leben zu erlösen. Der Samurai hat keine Wahl, und ein erbitterter Kampf beginnt. Aragami steht in der Tradition klassischer japanischer Samuraifilme, geht aber stilistisch noch weit darüber hinaus und begeistert neben seiner visuellen Kraft durch pointierte, spannungsgeladene Dialoge, die im unausweichlichen Kampf zweier Schwertkunstmeister kulminieren.

  26. JP (1964) | Drama, Samuraifilm
    7.3
    7.8
    44
    5
    Drama von Hideo Gosha mit Tetsurô Tanba und Isamu Nagato.

    Japanischer Samurai-Film aus dem Jahre 1964.