Die besten Filme der 1980er - Schwein

  1. Taran und der Zauberkessel
    6.6
    6
    115
    54
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ted Berman und Richard Rich mit Grant Bardsley und John Huston.

    In Taran und der Zauberkessel, dem vielleicht düstersten Animationsfilm aus dem Hause Disney, muss der Tagträumer Taran über sich hinauswachsen, um erfolgreich dem Gehörnten König entgegenzutreten.

  2. GB (1984) | Musikfilm, Komödie
    6.2
    6.2
    20
    11
    Musikfilm von Frank Oz mit Juliana Donald und Lonny Price.

    Hoch über den Dächern des nächtlichen New York steht Kermit und beschwört die Sterne: "Wir werden den Broadway erobern. Weil ich nicht aufgebe!" Voller Hoffnung ist der Frosch mit seiner Gang in den Big Apple gekommen, um mit der Show "Manhattan Melodies" Erfolge zu feiern. Aber kein Agent will die muntere Truppe unter Vertrag nehmen. Das heißt erst mal: Jobsuche! Und wie so viele US-Karrieren startet auch die des berühmten Frosches als Teller-wäscher. Dank Wirtstochter Jenny macht er dort die Bekanntschaft mit einem Produzenten. Doch bevor Kermit die Bühne erobert, kommt er versehentlich unter die Räder.

  3. FR (1987) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Gérard Oury mit Richard Anconina und Michel Boujenah.

    Die Sau ist los… und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: eine Wildsau, trainiert auf das Aufspüren von Rauschgift, bringt in Levy und Goliath - Wer hat dem Rabbi den Koks geklaut? die Polizei auf die Spur eines Drogenringes. Nervosität entsteht in den Dealer-Kreisen und so kommt es, dass ein braver Rabbi, der Diamantenstaub von Antwerpen nach Paris transportiert, plötzlich und ohne Wissen drei Säckchen Koks in seiner Tasche hat. Dass er den Stoff versehentlich bei den Renault-Werken abliefert – was natürlich zu einem chaotischen Durcheinander in den Produktionshallen führt – kann nicht verhindern, dass die Unterwelt Jagd auf ihn macht. Und die Burschen meinen es ernst, besonders Goliath, der Anführer der Gang. In seiner Not flüchtet sich unser Rabbi ins Vergnügungsviertel Pigalle, das ihm, der streng nach seinem jüdisch-orthodoxen Glauben lebt, wie eine moderne Ausgabe von Sodom und Gomorrah vorkommt. Nur sein Bruder, der schon seit Jahren in Paris lebt und sich von der jüdischen Tradition losgesagt hat, kann ihm jetzt noch helfen...

  4. ?
    4
    2
    Familienkomödie von Randal Kleiser mit Paul Reubens und Penelope Ann Miller.

    Pee-wee Herman lebt nun auf einer Farm, abseits vom einstigen Vorstadtleben. In seinem botanischen garten experimentiert er viel herum und züchtet unter anderem Hot Dog-Bäume. Bis auf Winnie, sind die Ortsansässigen nicht sehr begeistert von Pee-wee Herman.

  5. GB (1984) | Komödie
    6.2
    14
    9
    Komödie von Malcolm Mowbray mit Michael Palin und Maggie Smith.

    Zwei Jahre nach Kriegsende wird in England das Fleisch immer noch rationiert, selbst auf Lebensmittelkarten ist das begehrte Gut nicht zu haben. Anlässlich der Hochzeit von Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip will eine Gruppe von Geschäftsleuten die Stadtverwaltung durch eine große Feier beeindrucken. Doch was ist eine Hochzeit ohne Festbraten? Heimlich mästen die Männer ein Schwein und halten es vor der Öffentlichkeit in einem nahe gelegenen Bauernhof versteckt. Durch einen Zufall entdeckt jedoch der Fußpfleger Gilbert Chilvers das Tier und stiehlt es kurzerhand gemeinsam mit seiner Frau Joyce. Aber die Tat bleibt nicht lange verborgen und der Kampf um das Schwein beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.