Die besten Filme aus Japan - Schwarze Magie

  1. Eko Eko Azarak: The First Episode of Misa Kuroi
    ?
    6
    Japan-Monster-Film von Shinichi Koga mit Nozomi Maeda und Keisuke Urushizaki.

    Der Horrorfilm Eko Eko Azarak: The First Episode of Misa Kuroi (OT: Eko eko azaraku – Kuroi Misa: Fâsuto episôdo) von Shinichi Koga erzählt die Vorgeschichte der Eko Eko Azarak-Reihe. Schüler der Misonogaoka High School verfallen der schwarzen Magie. Ihre Mitschülerin Kuroi Misa (Nozomi Maeda) versucht, ihnen im Kampf gegen die dunklen Mächte zu helfen, indem sie traditionelle Magie anwendet.

  2. JP (2006) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Taichi Itô mit Mitsuki Koga und Nana Yanagisawa.

    Eko Eko Azarak: R-Page (auch: Eko Eko Azarak V, OT: Eko eko azaraku: R-page) ist ein japanischer Horrorfilm von Taichi Ito. Der Film basiert wie die anderen Teile der Eko Eko Azarak-Reihe auch auf den Mangas von Shinichi Koga.

  3. JP (2006) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Taichi Itô mit Nana Yanagisawa und Eisuke Sasai.

    Eko Eko Azarak: B-Page ( auch: Eko Eko Azarak VI, OT: Eko eko azaraku: B-page) ist ein japanischer Horrorfilm von Taichi Ito. Der Film basiert wie die anderen Teile der Eko Eko Azarak-Reihe auf den Mangas von Shinichi Koga.

  4. DE (1987) | Drama, Fantasyfilm
    6.7
    6.5
    67
    3
    Drama von Souleymane Cissé mit Issiaka Kane und Aoua Sangare.

    Schrille Schreie in der Dämmerung: Ein Huhn wird an einem Holzstab geopfert. Der Heiler Soma ruft auf diese Weise den Komo, das göttliche Wissen, an. Sein Sohn möchte ebenfalls Heiler werden. Doch sein Vater hasst ihn aus tiefstem Herzen, weil er diesen Status für sich behalten möchte. Gemeinsam mit der Mutter beschließt der junge Nyanankoro, die Reise zu seinem Onkel anzutreten, um dem Vater aus dem Weg zu gehen und vom Onkel das Nötige zu lernen. Doch sein Vater verfolgt ihn mit Hilfe des Kolonnkalani, eines magischen Holzpfahls, der die Richtung weist. Auf dieser Reise quer durch die verschiedenen Stammeszonen wohnt Nyanankoro Kampfritualen bei, kehrt bei fremden Stämmen ein und übernimmt die Verantwortung für eine Frau, die vom Stammeskönig verstoßen wird. Nach langen Märschen durch Savanne, Flüsse, Täler und über Hügel erreichen die beiden endlich den Onkel und Initiator. Hier kann Nyanankoro sich für das unvermeidliche Zusammentreffen mit dem Vater bereitmachen, der ihn töten will.

  5. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1995) | Anime, Fantasyfilm
    6.7
    7
    3
    Anime von Mitsuo Hashimoto.

    Hoy ist ein alter Mann. Ihn scheint der Lebensmut verlassen zu haben. Als er sich von einem Turm stürzen will, schafft es Son Gohan, der mittlerweile als “Superheld” das Verbrechen bekämpft, ihn zu retten. Daraufhin erzählt er von einer Spieldose die er unbedingt aufgemacht haben will, aber nicht klappt. Son Goku und Son Gohan öffnen diese Dose mittels der Dragonballs, da ihre Kraft zum öffnen nicht ausgereicht hat. Daraufhin erscheint die myseriöse Person Tapion, der eine Flöte und ein Schwert hat. Kurze Zeit später bricht das Chaos aus, als ein gigantisches Monster ohne Oberkörper die Stadt in Schutt und Asche verwandelt. Und wieder kurze Zeit später greift der Oberkörper des Monsters die Stadt an. Was ist los und was hat Hoya und Tapion mit der Sache zu tun?