Die besten Filme aus Deutschland - Schusswunde

  1. DE (1959) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Die Brücke
    7.6
    8.3
    422
    72
    Anti-Kriegsfilm von Bernhard Wicki mit Folker Bohnet und Fritz Wepper.

    Im Anti-Kriegs-Klassiker Die Brücke aus dem Jahr 1959 muss eine Gruppe Schüler in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs gegen die nahenden amerikanischen Truppen antreten.

  2. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    161
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  3. DE (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5.3
    75
    40
    Thriller von Granz Henman und Til Schweiger mit Til Schweiger und Karina Krawczyk.

    Nachdem Til Schweiger mittlerweile wohl einer der bekanntesten deutschen Schauspieler ist und sogar den Sprung nach Hollywood geschafft hat (The Replacement Killers), versucht er sich nun auf neuem Terrain: er ist nicht nur der Eisbär, also der Hauptdarsteller, sondern auch Regisseur des Filmes ...

  4. DE (2013) | Neo-Western, Western
    5.7
    5.6
    83
    45
    Neo-Western von Thomas Arslan mit Nina Hoss und Uwe Bohm.

    In Thomas Arslans Western Gold begibt sich Nina Hoss während des Goldrausches mit einer Gruppe von Einwanderen auf die beschwerliche Reise in den Norden Kanadas.

  5. DE (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    3.9
    17
    45
    Thriller von Thomas Sieben mit David Kross und Hanno Koffler.

    Der deutsche Netflix-Thriller Prey erzählt von einem Junggesellenabschied, der sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt, als fünf Freunde in der Wildnis auf einen todbringenden Schützen treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    2
    Krimikomödie von Axel Steinmüller mit Maik van Epple und Josef Hannesschläger.

    Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste, daran versucht ein Profikiller sich nach einem Kopfschuss zu erinnern, nicht zuletzt, weil er selbst auf besagtes Opfer angesetzt wurde.

  8. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    4
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Alwara Höfels und Karin Hanczewski sind in Tatort: Auge um Auge auf der Suche nach einem Scharfschützen und geraten in die Intrigen einer Versicherungsfirma.

  9. DE (2021) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Dénes Nagy mit Ferenc Szabó und László Bajkó.

    Das auf der 71. Berlinale ausgezeichnete ungarische Drama Das Licht in den Birkenwäldern zeigt einen Soldaten, der während des Zweiten Weltkriegs in der sowjetischen Armee unerwartet eine Führungsrolle übernehmen muss.

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Anna Loos und Ernst Stötzner.

    Helen Dorn: Schwarzes Herz führt die gleichnamige Ermittlerin in die eigenen Reihen. Der Polizeibeamte Ralf Lenze hat nachts ein Zivilfahrzeug angehalten und dann ohne erkennbaren Grund das Feuer auf den Fahrer Jens Falkner eröffnet. Mit im Wagen saßen auch Frau und Tochter, die nun um das Leben des erfolgreichen Wirtschaftsanwalts bangen. (JoJ)

  11. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    7
    7
    Thriller von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    Der Killer wollte auf Nummer Sicher gehen: Erst ein Schuss in den Kopf, dann die Versenkung der Leiche mitsamt dem Auto. Dank eines anonymen Anrufs wird die Leiche dennoch gefunden. Das Opfer: eine Edelprostituierte, bekleidet mit Pyjama und dem Bademantel einer Schönheitsklinik. Auf der Nase hat sie ein großes Pflaster, am Arm Einstiche von Nadeln - beides Hinweise auf eine plastische Operation. Vom Chef der Schönheitsklinik erfährt Polizeipsychologin Lisa Brenner, dass die junge Prostituierte Olga Lukalenko in Begleitung eines älteren Herrn war: Friedrich Otto Winterstein, Chef einer namhaften Privatbank, verheiratet mit einer Baronin. Ein Skandal liegt in der Luft. Olga kam ursprünglich aus Sibirien. Sie wurde schon einmal ausgewiesen, doch es gelang ihr mit Hilfe eines Schleusers namens Sebastopol, wieder nach Deutschland zu kommen. Im Terminkalender der Toten taucht immer wieder ein Name auf: "Klient 7". Ein Stammkunde. Vielleicht Winterstein? Hauptkommissar Erichsen nutzt seine Kontakte ins Hamburger Milieu. Olgas Zuhälter Dicky Mangold bestätigt die Winterstein-Theorie. Von Olgas Kolleginnen erfährt Erichsen, dass Olga mit Dicky nicht korrekt abgerechnet hat. Musste sie deshalb sterben? Doch Dicky, der nicht gerade für seine Sanftmut bekannt ist und Olga wegen ihrer Nebenverdienste verprügelte, kann nicht mit ihrem Tod in Verbindung gebracht werden. Olga soll ein Tagebuch über ihre Klienten geführthaben, doch es ist verschwunden. Auch Bankchef Winterstein muss sich vor der Polizei verantworten. Er war der letzte, der Olga lebend gesehen hat. Gegen ihn lag sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung vor. Er soll Olga bei einem Treffen misshandelt haben. Doch die Anzeige wurde zurückgezogen. Warum? Hat er sie dafür bezahlt? Einige Tage vor ihrem Tod hatte Olga in ihrem Kalender ein Doppeldate eingetragen. "Klient 7" und "Klient 8" am gleichen Abend. Kurz darauf begabsie sich in psychiatrische Behandlung. Was ist an diesem Abend vorgefallen? Das Tagebuch könnte Aufschluss geben, doch als Olgas Wohnung durchsucht werden soll, liegt diese nach einem Einbruch in Trümmern. Hatte sie vielleicht kompromittierende Beweise gegen Winterstein? Doch der scheint Olga aufrichtig geliebt zu haben. Er wollte sich sogar von seiner Frau scheiden lassen. Den Ermittlern ist klar, das Winterstein mehr weiß, als er sagt. Über den Abend des Doppeldates ist ihm jedoch nichts zu entlocken. Als die Ermittler aber die Identität von "Klient 8" herausfinden, erscheint der ganze Fall plötzlich in einem neuen Licht.

  12. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Murathan Muslu.

    Im vierten Teil der Bozen-Krimireihe, Am Abgrund, gerät die ermittelnde Kommissarin ins Visier eines kaltblütigen Attentäters.

  13. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Mårten Klingberg mit Peter Haber und Mikael Persbrandt.

    In dem schwedisch-deutschen TV-Krimi Kommissar Beck: Schüsse auf Gunvald muss Kommissar Martin Beck den mysteriösen Mord an einem Journalisten aufklären.

  14. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.9
    3
    6
    Kriminalfilm von Markus O. Rosenmüller mit Tim Bergmann und Felicitas Woll.

    Im Taunuskrimi: Die Lebenden und die Toten müssen Tim Bergmann und Felicitas Woll einen Scharfschützen stoppen, der aus Rache Leute tötet.