Die besten Filme aus Deutschland - Schussverletzung

  1. DE (2013) | Neo-Western, Western
    Gold
    5.7
    5.6
    82
    45
    Neo-Western von Thomas Arslan mit Nina Hoss und Uwe Bohm.

    In Thomas Arslans Western Gold begibt sich Nina Hoss während des Goldrausches mit einer Gruppe von Einwanderen auf die beschwerliche Reise in den Norden Kanadas.

  2. DE (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    3.9
    17
    45
    Thriller von Thomas Sieben mit David Kross und Hanno Koffler.

    Der deutsche Netflix-Thriller Prey erzählt von einem Junggesellenabschied, der sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt, als fünf Freunde in der Wildnis auf einen todbringenden Schützen treffen.

  3. DE (2021) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Dénes Nagy mit Ferenc Szabó und László Bajkó.

    Das auf der 71. Berlinale ausgezeichnete ungarische Drama Das Licht in den Birkenwäldern zeigt einen Soldaten, der während des Zweiten Weltkriegs in der sowjetischen Armee unerwartet eine Führungsrolle übernehmen muss.

  4. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Anna Loos und Ernst Stötzner.

    Helen Dorn: Schwarzes Herz führt die gleichnamige Ermittlerin in die eigenen Reihen. Der Polizeibeamte Ralf Lenze hat nachts ein Zivilfahrzeug angehalten und dann ohne erkennbaren Grund das Feuer auf den Fahrer Jens Falkner eröffnet. Mit im Wagen saßen auch Frau und Tochter, die nun um das Leben des erfolgreichen Wirtschaftsanwalts bangen. (JoJ)

  5. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    Kriminalfilm von Steffi Doehlemann mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Im Fall Nord bei Nordwest - Kobold Nr. Vier wird an der Schwanitzer Küstenlinie die Leiche einer Frau gefunden, die nichts bei sich trägt außer einem Notizzettel mit den Worten "Kobold Nr. Vier". Die Unbekannte scheint weder vermisst zu werden, noch lassen sich Name und Herkunft feststellen. Was die Ermittler Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) nicht wissen: Die zwölfjährige Waise Paula (Alissa Zazar) hat den Schusswechsel, bei der die Frau getötet wurde, gesehen und fürchtet seitdem um ihr Leben. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    Kriminalfilm von Judith Kennel mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Im Fall Nord bei Nordwest: Die letzte Fähre wird Hauke (Hinnerk Schönemann) bei einer Schießerei mit dem aus dem Gefängnis entflohenen Mörder Wigald Tomke (Milton Welsh) lebensbedrohlich verletzt. Als er anschließend auf seinem Boot aufwacht, steht die Welt um ihn herum völlig auf dem Kopf, doch außer ihm scheint das niemanden aufzufallen. Was ist hier nur los? (JoJ)

  8. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    6
    3
    Drama von Alexander Dierbach mit Petra Schmidt-Schaller und Inez Bjørg David.

    Petra Schmidt-Schaller erwacht in dem Sat.1-Zweiteiler Keine zweite Chance nach zehn Tagen aus dem Koma und muss feststellen, dass ihr Mann tot und ihre Tochter verschwunden ist.

  9. DE (2011) | Polizeifilm, Drama
    6
    1
    3
    Polizeifilm von Jorgo Papavassiliou mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Eine Million Euro - das ist die Forderung der Entführer, verknüpft mit der Warnung, die Polizei nicht einzuschalten, sonst stirbt die 18-jährige Unternehmertochter Lissi. Doch ihre Eltern ignorieren die Warnung und verständigen die Polizei. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen der Kommissare erfahren die Entführer, dass die Polizei in den Fall eingeschaltet wurde und verdoppeln ihre Geldforderung. Während Hauptkommissar Herbert Schneider und Oberkommissarin Nora Lindner die verabredete Geldübergabe observieren, sammelt Hauptkommissar Herbert Schmücke Informationen zu möglichen an der Entführung beteiligten Personen und zur wirtschaftlichen Situation der geschiedenen Eltern. Für Schmücke steht fest: An dem Fall ist so ungefähr alles faul, und die Täter wissen viel zu genau über jeden Schritt der Polizei Bescheid. Lissis Eltern und deren Anwalt spielen gegenüber der Polizei nicht mit offenen Karten. Sie verabreden hinter dem Rücken der Polizei eine heimliche Zahlung des Lösegeldes. Doch dann fallen Schüsse. Herbert Schmücke wird lebensgefährlich verletzt. Das Geld ist verschwunden, und von Lissi gibt es keine Spur und auch kein Lebenszeichen mehr. Während Herbert Schmücke mit dem Tod ringt, setzen Nora Lindner und Herbert Schneider alles daran, das Mädchen zu finden und aus den Händen der hemmungslosen Gewalttäter zu befreien. Aber sie ahnen bereits, dass es da noch jemanden geben muss, einen unbekannten Drahtzieher im Hintergrund.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  11. DE (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.8
    33
    30
    Krimikomödie von Peter Thorwarth mit Henning Baum und Maximilian Grill.

    Der letzte Bulle erwacht nach 25 Jahren aus dem Koma und muss sich nun mit der Polizeiarbeit der Moderne anfreunden und verspätet seinen Täter finden. Der Kinofilm ist ein Remake zur gleichnamigen Serie mit Henning Baum.

  12. DE (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Stephan Luca und Jürgen Heinrich.

    Dass Andreas Wolff noch lebt, grenzt an ein Wunder. Mit schwersten Schussverletzungen lag er vor sechs Jahren über Wochen im Koma. Die Schießerei von damals hat ihn mental schwer gezeichnet. Nur so ist zu erklären, dass er zu Beginn unserer Geschichte bei der Jagd nach einem Drogendealer die altbekannte Contenance verliert und diesem kaltblütig eine Kugel in den Kopf jagt. Hauptkommissar Marck und seine neue Kollegin Vicky Langenfels sind aufgrund der Spuren am Tatort schnell auf Wolffs Spur. Während Vicky schon fast zu hartnäckig von der Schuld Wolffs überzeugt ist, versucht Marck hinter die Fassade seines alten Lehrmeisters zu blicken. Nach und nach enthüllt sich ein grausames Geheimnis, in das nicht nur Wolff und seine Tochter Verena verwickelt sind.