Die besten Filme der 1930er - Schulden

Du filterst nach:Zurücksetzen
Schulden1930er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. US (1939) | Melodram, Drama
    Stürmische Höhen
    6.7
    6.1
    77
    7
    Melodram von William Wyler mit Merle Oberon und Laurence Olivier.

    Heathcliff wurde als Waisenjunge vom Gutsbesitzer Earnshaw auf "Wuthering Heights" aufgezogen. Mit Cathy, der Tochter, verbindet ihn eine tiefe Liebe, während er mit Hindley, ihrem Bruder, gar nicht klarkommt. Als Mr. Earnshaw stirbt, übernimmt Hindley das Gut, Cathy heiratet den reichen Edgar Linton. Heathcliff flieht nach Südamerika und kommt einige Jahre später wohlhabend zurück. Jetzt will er sich für die Schmach von damals, als Hindley ihn quasi verjagt hat, rächen, und Cathy für sich gewinnen. Mit seinen Plänen beginnt eine Katastrophe, die bald ungeahnte Ausmaße annimmt.

  2. FR (1937) | Melodram
    ?
    11
    Melodram von Jean Grémillon mit Jean Gabin und Mireille Balin.

    Einem französischen Korporal hängt der zweifelhafte Ruf eines Schürzenjägers an. Eine schöne Frau aus der feinen Gesellschaft wird ihm zum Verhängnis. Ihretwegen verlässt er die Armee. Und ohne Uniform ist er plötzlich gar nicht mehr so interessant...