Die besten Filme der 1980er - Schrotflinte

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    486
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. 7.3
    8
    367
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  3. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    592
    248
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  4. US (1987) | Polizeifilm, Mafiafilm
    7.7
    7.6
    792
    207
    Polizeifilm von Brian De Palma mit Kevin Costner und Robert De Niro.

    Kevin Costner schart in The Untouchables die Unbestechlichen um sich, um Al Capone das Handwerk zu legen.

  5. 7.3
    7.6
    482
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Thriller, Polizeifilm
    7.7
    7.5
    543
    109
    Thriller von Alan Parker mit Willem Dafoe und Frances McDormand.

    Willem Dafoe und Gene Hackman ermitteln in Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im Mississippi der 1960er Jahre: Die schwarze Bevölkerung kämpft für gleiche Rechte, was nicht allen Anwohnern gefällt.

  8. 7.1
    7.4
    316
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  9. 7.1
    6.8
    141
    140
    Kriminalfilm von Martin Brest mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall reist der Detroiter Polizist Axel Foley nach Beverly Hills, um den Tod eines guten Freundes zu untersuchen.

  10. 6.6
    5.9
    198
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  11.  (1988) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Kristine Peterson mit Mitchell Anderson und Juliette Cummins.

    Zehn Jahre ist es her, dass Alex Torme (Mitchell Anderson) miterleben mußte, wie der Geschäftspartner seines Vaters, Norman Perkins, erst seine Eltern und dann sich selbst erschoss. Zwar hat er das Erlebte über die Jahre einigermaßen verarbeitet, doch just an seinem 21. Geburtstag setzen bei ihm beunruhigende Träume ein, in denen ihn ein Jäger mit einer Wolfsmaske, ähnlich der von Perkins, verfolgt.

  12.  (1986) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Raymond Martino und Robert Gallo.

    Ziggy und Dino verdienen ihr Geld als kaltblütige Killer, die kein Erbarmen kennen. Doch mit den Freundinnen gibt es Probleme: Rachel läuft weg und Misty wird entführt. Die beiden Gangster kann jedoch nichts aufhalten in dem Streben, ihre Frauen zurückzubekommen! Auf der einen Seite: Zuhälter, Drogenhändler und die Polizei. Auf der anderen Seite: eine abgesägte Schrotflinte und eine .357 Magnum.

  13. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.7
    25
    9
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Bob Balaban und Penelope Ann Miller.

    Der Mann kommt einem sehr bekannt vor. Und er trägt immer noch eine Dienstmarke: Don Johnson hat jetzt den Hexenkessel von L.A. zu seinem Revier erklärt. Im explosiven Thriller Dead Bang – Kurzer Prozess erzählt Regisseur John Frankenheimer die wahre Geschichte des Kommisars Jerry Beck: Becks Leben geht den Bach runter. Nur seine Einsätze als Cop halten ihn noch bei der Stange. Er kennt sich aus auf dem heißen Pflaster, und seine Spürnase signalisiert ihm sehr verlässlich, wo es stinkt. So kommt er einer Rassistenbande auf die Spur – und gerät in einem Nest in Colorado in ein tödliches Bleigewitter. Ein Kampf ohne Bandagen, ohne Sicherheitsgurte und ohne Bremsen – Beck beweist, zu welchem Heldenmut ein Gesetzeshüter fähig ist, wenn er nichts mehr zu verlieren hat.