Die besten Filme aus Belgien - Schreiben

  1. FR (2021) | Drama
    Bergman Island
    7
    6.9
    100
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  2. BE (2017) | Drama, Biopic
    6.1
    5.7
    101
    15
    Drama von Raoul Peck mit August Diehl und Stefan Konarske.

    Im Biopic Der junge Karl Marx verkörpert August Diehl den berühmten Sozialisten in der Zeit, in der er zusammen mit Friedrich Engels in Paris das Kommunistische Manifest verfasste.

  3. BE (2017) | Biopic, Drama
    6
    6.8
    30
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.

  4. DE (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    6.3
    40
    8
    Drama von Johannes Schmid mit Odine Johne und Stephan Kampwirth.

    Agnes erzählt in der deutschen Romanverfilmung des Buches von Peter Stamm von der zunehmend zerstörerischen Liebe zwischen einer Studentin und einem Schriftsteller, der über die gemeinsame Beziehung schreibt.

  5. 6.9
    7.7
    43
    6
    Tragikomödie von Alexis Michalik mit Thomas Solivéres und Olivier Gourmet.

    Die französisch-belgische Tragikomödie Vorhang auf für Cyrano erzählt, wie der Stückeschreiber Edmond Rostand dazu kommt, sein berühmtes Werk des großnasigen Degenheldes Cyrano de Bergerac zu verfassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Drama
    4.7
    27
    2
    Drama von Anissa Bonnefont mit Ana Girardot und Aure Atika.

    La Maison ist das Haus, in dem Emma (Ana Girardot) als Sexarbeiterin anheuert. Eigentlich ist die junge Frau Autorin, doch da sie ein Buch über die Welt der Prostitution schreiben will, nimmt sie es mit der Recherche sehr genau und will das Leben dieses Berufszweiges am eigenen Leib erfahren. So entdeckt sie die Gefahren, die der Job in Form von Entfremdung und Isolation mit sich bringt, aber auch die Schwierigkeiten, romantische Verbindungen zu knüpfen.

    La Maison basiert auf dem gleichnamigen Buch von Emma Becker, das sie als Autofiktion anlegte, nachdem sie zwei Jahre in einem Berliner Bordell gearbeitet hatte. (ES)

  8. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    40
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.