Die besten Filme aus Belgien - Schmuck

  1. Das Land der Erleuchteten
    ?
    9
    Doku-Drama von Pieter-Jan De Pue.

    Das Doku-Drama Das Land der Erleuchteten beleuchtet den täglichen Umgang afghanischer Kinder mit dem Kriegsalltag in ihrer Heimat.

  2. BE (2019) | Animationsfilm
    4.9
    5.5
    11
    5
    Animationsfilm von Regina Welker und Nina Wels.

    Latte Igel und der Wasserstein ist ein Animationsfilm, in dem sich ein Igel und ein verfeindetes Eichhörnchen zusammentun müssen, um den Wald vor einer Dürre zu retten.

  3. DE (2023) | Animationsfilm
    ?
    7
    1
    Animationsfilm von Benjamin Quabeck und Mette Tange.

    Überflieger: Das Geheimnis des großen Juwels ist die Fortsetzung zum Animationsfilm Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper (2016). Darin würde der von Störchen adoptierte Spatz Richard gerne die Rolle des Anführers übernehmen, der seine Familie von Afrika in die Heimat zurückführt. Doch stattdessen fällt die Wahl auf seinen Bruder Max.

    Richard nimmt daraufhin Reißaus und stürzt sich stattdessen in sein eigenes Abenteuer: in einer Oasenstadt das Spatzenmädchen Samia aus der Gefangenschaft des tyrannischen Pfaus Zamano zu befreien. Dafür bedarf es allerdings eines besonderen Edelsteins und genug Köpfchen, um auf die Lösung eines kniffligen Rätsels zu kommen. Im Zuge dessen muss Richard etwas lernen, was ihm schwerfällt: sich auf andere zu verlassen. (ES)