Die besten Filme aus Deutschland - Schlange

  1. DE (2022) | Dokumentarfilm
    Black Mambas
    ?
    6.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Lena Karbe.

    Im Dokumentarfilm Black Mambas von Lena Karbe müssen sich drei junge südafrikanische Frauen durch die Ruinen ihrer kolonialen Vergangenheit navigieren, als sie beschließen, Ranger im Greater Kruger Park zu werden. Dort geht die nach der schwarzen Giftschlange benannte weibliche Einheit gegen Wilderer vor. Zugleich müssen Profit-Denken, Arbeitslosigkeit und Umweltschutz von den Frauen und ihrer Umgebung verhandelt werden, während sie die Schönheit ihrer südafrikanischen Heimat bewahren wollen. (ES)

  2. DE (1966) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Wolfgang Schleif mit Hellmut Lange und Adeline Wagner.

    In Kapstadt und Umgebung terrorisiert eine Bande, die sich ‘Gelbe Viper’ nennt, die Bevölkerung. Die südafrikanische Polizei ist nahezu machtlos. Denn gnadenlos liquidiert die Terror-Organisation jeden Verräter – so auch das Bandenmitglied Carlo. Doch Carlo hat vor seinem Tod noch einen Brief mit allen Namen der Bandenmitglieder versteckt. Eine mörderische Jagd nach diesem Beweisstück beginnt, in dem sich auch das FBI einschaltet. Spezialagent Van Dongen hat den gefährlichsten Auftrag seiner Laufbahn übernommen. Er lässt sich von der ‘Gelben Viper’ anwerben und treibt ein selbstmörderisches Doppelspiel. Doch er hat auch eine private Rechnung zu begleichen: Sein Vater, ein großer Wissenschaftler, war vor 15 Jahren von der Bande ermordet worden.

    Alternativtitel: Die Schlangenbande

  3. 5.8
    38
    15
    Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

    Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

  4. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    28
    6
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.