Die besten Filme - Schlaflosigkeit

  1. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    Das Cabinet des Dr. Caligari
    7.5
    8.3
    1.024
    64
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  2. 7.6
    7.4
    2.759
    261
    Mysterythriller von Brad Anderson mit Christian Bale und Jennifer Jason Leigh.

    Der Maschinist Christian Bale schläft nicht mehr, ist abgemagert und hat Wahnvorstellungen, die ihm und seinem Umfeld Probleme machen.

  3. US (2008) | Psychodrama, Drama
    7.4
    7.5
    1.784
    145
    Psychodrama von Charlie Kaufman mit Philip Seymour Hoffman und Catherine Keener.

    In Synecdoche, New York, dem Regiedebüt des oscarprämierten Drehbuchautors Charlie Kaufman, versucht Philip Seymour Hoffman als neurotischer Theaterregisseur, sein Leben in einem größenwahnsinnigen Theaterstück auf die Bühne zu bringen.

  4. US (2002) | Thriller, Drama
    7
    6.7
    1.272
    153
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  5. 7
    7.6
    752
    88
    Anti-Kriegsfilm von Oren Moverman mit Ben Foster und Jena Malone.

    In The Messenger haben Woody Harrelson und Ben Foster den schlimmsten Job der US-Armee: Sie überbringen die Botschaften über gefallene Soldaten an die Familien.

  6. US (1999) | Thriller, Drama
    7.2
    7.3
    782
    71
    Thriller von Martin Scorsese mit Ving Rhames und Nicolas Cage.

    Martin Scorsese schickt Nicolas Cage in Bringing Out the Dead als Sanitäter hinaus in die Nächte New Yorks. Um das Leben anderer Menschen zu retten, muss er dabei sein eigenes aufs Spiel setzen.

  7. GB (2006) | Erotikfilm, Drama
    7.3
    6.5
    809
    70
    Erotikfilm von Sean Ellis mit Sean Biggerstaff und Emilia Fox.

    Verzaubernde Romantik-Komödie über die Kunst, die Liebe in den versteckten Sekunden des Lebens zu finden. Nach der schmerzvollen Trennung von seiner Freundin Suzy leidet der Kunststudent Ben unter Schlaflosigkeit. Um die Zeit in den schlaflosen Nachtstunden totzuschlagen, beginnt Ben nach dem...

  8. US (2016) | Horrorfilm
    6.2
    5.2
    397
    168
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Teresa Palmer und Billy Burke.

    Im Horrorfilm Lights Out wird eine Familie von einem unheimlichen Wesen heimgesucht, das nur sichtbar wird, wenn es dunkel ist.

  9. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.5
    313
    81
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Jacob Tremblay und Kate Bosworth.

    Im Horrorfilm Before I Wake werden die Albträume eines Jungen real, indem sich seine düsteren Traumgestalten in der Wirklichkeit zu realen Bedrohungen manifestieren.

  10. DE (1995) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.5
    191
    17
    Drama von Joseph Vilsmaier mit André Eisermann und Ingo Naujoks.

    In der beklemmenden Enge seines von Inzucht verrotteten Voralpendorfes wirkt Johannes Elias Alder wie ein überirdisches Wesen. Das musikalische Genie mit den teuflisch gelben Augen wird wie ein Aussätziger behandelt. Als man endlich seine Begabung erkennt, ist es zu spät. Elias hat alles...

  11. GB (2014) | Psychothriller, Thriller
    6
    5.3
    413
    127
    Psychothriller von Rowan Joffe mit Nicole Kidman und Colin Firth.

    In der Bestseller-Verfilmung Ich darf nicht schlafen wacht Nicole Kidman jeden Morgen ohne Erinnerung an den Vortag auf. Hilfe erhofft sie sich bei ihrem Arzt Mark Strong.

  12. 5.6
    4.4
    188
    79
    Thriller von Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman und Daniel Craig.

    In dem Remake Invasion untersuchen Nicole Kidman und Daniel Craig den mysteriösen Absturz eines Spaceshuttles mit seltsamen Folgen.

  13. US (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.7
    4
    310
    297
    Thriller von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Kyle Gallner.

    Im Reboot A Nightmare on Elm Street schleicht sich Jackie Earle Haley als Freddie Krueger in den Schlaf der Teenager, um ihnen mörderische Träume zu bescheren.

  14. US (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    4.7
    244
    62
    Thriller von Baran bo Odar mit Jamie Foxx und Michelle Monaghan.

    Mit Sleepless wurde der französische Actionthriller Nuit Blanche neu verfilmt. Darin versucht Jamie Foxx als Cop seinen entführten Sohn zu befreien, während Drogendealer Jagd auf ihn machen.

  15. BE (2015) | Drama, Thriller
    6
    6.2
    122
    28
    Drama von Alice Winocour mit Matthias Schoenaerts und Diane Kruger.

    Im Thriller Der Bodyguard wird Ex-Soldat Matthias Schoenaerts als Bodyguard dazu abgestellt, Diane Kruger zu bewachen, obwohl er noch immer unter einem Kriegstrauma leidet.

  16. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    6
    6.3
    115
    24
    Thriller von George Ratliff mit Sam Rockwell und Vera Farmiga.

    Die Welt der Familie Cairn ist in Ordnung. Vater Brad ist Banker an der Wall Street, Mutter Abby hat soeben Sprössling Lily zur Welt gebracht und der neunjährige Joshua ist ein kluges, virtuos Klavier spielendes Wunderkind. Die perfekte Fassade bekommt Risse, als sich Baby Lily als nicht zu...

  17. CH (2012) | Familienkomödie, Drama
    5.5
    6.8
    39
    10
    Familienkomödie von Christoph Schaub mit Alexandra Maria Lara und Sebastian Blomberg.

    Nachtlärm ist eine Komödie über ein von ihrem Schreikind geplagtes Elternpaar, dessen Auto inklusive Kind gestohlen wird.

  18. CA (2014) | Drama, Komödie
    7
    7
    15
    2
    Drama von Stephane Lafleur mit Julianne Côté und Catherine St-Laurent.

    Mumblecore Film aus Canada. Nicole (Julianne Côté) ist Mitte 20 und verbringt den Sommer allein zu Hause mit ihrer besten Freundin Veronique (Catherine St-Laurent)....

  19. CA (2004) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    8
    2
    Horrorfilm von Michael Bafaro mit Laura Mennell und Paul Dzenkiw.

    11. Januar 1992. Merkwürdige Phänomene und mysteriöse Morde erschüttern die Welt. Ein 7-jähriges Mädchen erschießt einen Mann, der brutal Ihre Eltern ermordet hat. 18 Jahre später: Sara Tobias wird durch Erscheinungen ihrer toten Mutter heimgesucht. Nur mit Hilfe ihres Freundes Raden kämpft...

  20.  (2006) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm.

    Ein Mann wird beim Versuch zu schlafen immer wieder durch Geräusche gestört. Er macht sich daran sie zu beseitigen. Wird er am Ende zu seiner ersehnten Ruhe finden?

  21.  (1974) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Alan Parker mit Gemma Jones und Rose Hill.

    Bei einem brutalen Überfall erlitt die junge Mollie Blake schwere Kopfverletzungen - seitdem ist ihr Gehör überempfindlich. Einsam lebt sie nun in einer heruntergekommenen Pension. Nachts hat sie Einschlafprobleme, weil schon der kleinste Laut ihre Aufmerksamkeit erregt. So sensibilisiert,...

  22. ?
    2
    Verschwörungsthriller von Marc S. Grenier und Marc S. Grenier mit Stephen Baldwin und Macha Grenon.

    Seine entzückende Freundin Chaney hat einen gesunden, tiefen Schlaf, aber der erfolgreiche Marketingmanager Desmond Caine hat seit zehn Monaten kein Auge mehr zugetan. Die Nächte verbringt er auf endlosen Wanderungen durch die Straßen von Chicago. Doch dann bricht die Gewalt mit blutiger...

  23.  (2010) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Andrew Cullen mit Giles Alderson und Francesca Fowler.

    A supernatural shockumentary about a demonic presence in a young couple's home in London.

  24. CH (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    17
    1
    Dokumentarfilm von Jacqueline Zünd.

    Goodnight Nobody nimmt uns mit auf eine Reise durch die Nacht, durch den Raum und die Zeit. Die vier Hauptfiguren aus vier Kontinenten teilen das selbe Handicap: Sie können nicht schlafen. Auf unterschiedliche Art stellen sie sich der Tatsache, ohne Unterbruch rund um die Uhr...

  25. HK (2008) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Johnnie To mit Bingbing Li und Vic Chow.

    Yan (Bingbing Li) gerät in einen Streit mit ihrem Freund Dong (Vic Chow), der kurz darauf bei einem Motorradunfall stirbt. Drei Jahre später wird Yan von Schlaflosigkeit, Depressionen und...