Die besten Filme der 1960er - Schimpfwort

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.3
    455
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. US (1969) | Komödie, Western
    7.1
    6.1
    49
    23
    Komödie von Burt Kennedy mit James Garner und Joan Hackett.

    Auf dem Weg nach Australien bleibt der Glücksritter Jason McCullough (James Garner) in einem Goldgräberstädtchen hängen und beschließt, als Gelegenheitssheriff seine Reisekasse ein wenig aufzufüllen. Im Vollgefühl seiner neuen Würde und mit dem örtlichen Stadtstreicher (Jack Elam) als Hilfssheriff, schafft es McCullough in kürzester Zeit, den gefürchteten Danby-Clan auszutricksen und sich den lüsternen Avancen der Bürgermeisterstochter zu erwehren. Und all das, ohne dass auch nur ein Stäubchen den Glanz seiner blankgewienerten Stiefel trübt!

  3. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  4.  (1966) | Komödie
    ?
    Komödie von Giorgio Simonelli mit Franco Franchi und Ciccio Ingrassia.

    Amerika in den dreißiger Jahren. Die große Zahl des Alkoholschmuggels und des organisierten Verbrechens. Eine ‘Sondergruppe’ der Polizei von New York in ihrem gnadenlosen Kampf gegen das Verbrechen, gegen die Bosse der Unterwelt. Furchtlos gehen sie alle Gefahren an. Jedoch was sie auch anpacken, es geht daneben. Als die rechte Hand Al Capones, Joe Minasi, nach New York geschickt wird, um sich um den Vertrieb des Alkohols zu kümmern, werden zwei Beamte der ‘Sondergruppe’ auf ihn angesetzt. Stolze Italiener und zugleich die Trottel vom Dienst. Unter Einsatz ihres Lebens gehen sie daran, den Gangster zu stellen. Durch Zufall entdecken sie an einer Tankstelle eine Alkoholbrennerei. Dabei treffen sie auf Joe Minasi. Es kommt zu einem Feuergefecht, in dessen Verlauf Minasi festgenommen wird. Nach diesem Erfolg werden sie zu einem Spezialauftrag herangezogen. Sie sollen als Gangster getarnt, in die Bande von Al Capone eingeschleust werden. Ein Himmelfahrtskommando. Aber unsere Freunde sind sehr gerissen. Es gelingt ihnen, das Vertrauen von Al Capone zu erringen. Einen Mordauftrag erledigen sie zur vollsten Zufriedenheit. Aber Capone plant noch mehr, er möchte die ganze Macht. Während seiner Geburtstagsparty läßt er sämtliche Mafia-Bosse erschießen. Es gelingt ihm, Joe Minasi freizukaufen. Jetzt wird es für unsere zwei Freunde brenzlig. Gelingt es ihnen aber trotzdem, die Macht von Al Capone zu brechen? Es kommt zu einem explosiven Finale.

  5. ?
    7
    2
    Horrorfilm von Ákos Ráthonyi mit Adrian Hoven und Erika Remberg.

    Inspektor Dorin hat einen Auftrag: in einem jugoslawischen Dorf werden bei Stromausfall immer junge Mädchen ermordet und später verschwinden die Leichen. Direkt nach Dorins Ankunft geschieht wieder ein solcher rätselhafter Mord. Der Arzt beharrt aber auf seiner Meinung, dass es sich bei allen Fällen um Herzversagen handelte. Doch einige Bewohner verhalten sich verdächtig…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1966) | Komödie, Ritterfilm
    6.8
    21
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Catherine Spaak.

    Der edle Ritter Branca Leone hat seinen Mut und seinen Stolz, aber wenig Hirn und gar kein Geld. Deshalb zieht er mit seiner Truppe Bauerntölpel durch Italien, immer auf der Suche nach Ländern, Ruhm und Reichtum.