Die besten Filme der 1940er - Schauspieler

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. 7.9
    8.5
    638
    78
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  3. FR (1945) | Drama, Melodram
    7.8
    7.5
    322
    25
    Drama von Marcel Carné mit Pierre Renoir und Gaston Modot.

    Vier höchst unterschiedliche Männer begehren eine Frau und versuchen vergeblich ihr Hez zu gewinnen. Kinder des Olymp entstand aus der Feder des Dichters Jacques Prévert im von Nazis besetzten Frankreich.

  4. JP (1940) | Drama
    ?
    5
    Drama von Mikio Naruse mit Kamatari Fujiwara und Kan Yanagiya.

    Dieser Film zeigt eine Truppe Wanderschauspieler auf ihren Reisen durch das ländliche Japan. Im Mittelpunkt stehen dabei Hyoroku Ichikawa und Senpei Nakamura, ein existentialistisches, tragikomisches Duo, welche sich als Vorder- und Hinterbeine eines Pferds verkleiden.

  5. US (1948) | Melodram
    ?
    1
    Melodram von Irving Pichel mit Fred MacMurray und Alida Valli.

    Bill Dunnigan kommt nach Coaltown, um den letzten Wunsch seiner geliebten Freundin Olga zu erfüllen: Sie will neben ihrem Vater bei der St. Michaels-Kirche begraben werden. Sie wollte unbedingt ein Hollywoodstar werden und spielte sogar eine Rolle in einem Film, bevor sie starb. Produzent Harris bringt diesen Film trotz Bills Drängen nicht heraus...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1947) | Komödie, Drama
    7.3
    7
    10
    1
    Komödie von René Clair mit Maurice Chevalier und François Périer.

    In Paris um 1900 verliebt sich der Stummfilmproduzent Emile in die junge Schauspielerin Madeleine. Diese wiederum interessiert sich jedoch eher für Emiles Adoptivsohn Jacques ...

  8. GB (1944) | Kriegsfilm
    5.3
    17
    4
    Kriegsfilm von Alfred Hitchcock.

    In Rückblenden wird von den Ereignissen während der Besatzungszeit durch das Vichy-Regime in Madagaskar erzählt, in denen Rechtsanwalt Clarouse einen illegalen Radiosender betrieben hatte und dadurch auch im Gefängnis landete. In England nun ist er bei der Schauspielergruppe Molière Players gelandet und glaubt, einen möglichen Verräter erkannt zu haben. Propagandafilm von Alfred Hitchcock.