Die besten Filme der 1980er - Schatzsuche

  1. Jäger des verlorenen Schatzes
    7.6
    8
    309
    300
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Karen Allen.

    Mit Abenteuerhut und Peitsche macht sich Harrison Ford als Indiana Jones auf die Jagd nach der Bundeslade. Doch auch die Nazis sind auf der Suche nach dem magischen Artefakt.

  2. 7.7
    8
    317
    273
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Sean Connery.

    Im dritten Film der Reihe um den abenteuerlustigen Archäologen, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, begibt sich Indy auf die Suche nach dem Heiligen Gral.

  3. 7.2
    6.8
    285
    164
    Schatzsucherfilm von Richard Donner mit Sean Astin und Josh Brolin.

    Gangster! Piraten! Edelsteine! Erfindungen! Abenteuer! Bovor er ein Hobbit wurde, suchte Sean Astin mit den Goonies nach Piratenschätzen.

  4. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    290
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  5. 7.2
    7.2
    231
    63
    Fantasyfilm von Jim Henson und Frank Oz mit Jim Henson und Frank Oz.

    In Jim Hansons Fantasyabenteuer Der Dunkle Kristall können die Gelflinge nur überleben, wenn der junge Jen einem Kristall seine magische Kraft zurückgeben kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  8. 6
    5.9
    62
    35
    Actionfilm von Lewis Teague mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Ein halbes jahr nach ihren Abenteuern in Südamerika sind Joan Wilder (Kathleen Turner) und Jack Colton (Michael Douglas) ein Paar, die das Leben auf einer Yacht genießen wollen. Doch die einsame und langweilge Fahrerei mit dem Boot raubt der Schriftstellerin die Inspiration, sie schafft es einfach nicht, ihr Buch fertigzustellen. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt sie das Angebot an, die Biografie von Scheich Omar zu schreiben und reist zu diesem Zweck in ein kleines, arabisches Land. Hier muß sie allerdings feststellen, daß dieser Scheich kein Wohltäter sondern ein Diktator ist.

  9. GB (1983) | Actionfilm, Piratenfilm
    5.7
    4.8
    35
    17
    Actionfilm von Mel Damski mit Graham Chapman und Peter Boyle.

    Zwölf Jahre lang zog Pirat Dotterbart plündernd durch die Spanischen Meere und ließ nichts als Verzweiflung und Verbitterung zurück. Gefangen und verurteilt - wegen Steuerhinterziehung! - muss er nun 20 Jahre im berüchtigten "St.-Victim-Gefängnis für die extrem Unanständigen" absitzen. Um an seinen sagenhaften Schatz heranzukommen, lässt ihn die Royal Navy fliehen. Sie folgt ihm zurück in die Spanischen Meere, wo sie mit frechen Flittchen, lispelnden Halbgöttern, schrecklichen Wortspielen und anderen grauenhaften Prüfungen zu kämpfen hat.

  10. 5.5
    5.5
    23
    28
    Schatzsucherfilm von J. Lee Thompson mit Chuck Norris und Louis Gossett Jr..

    Zwei sprücheklopfende Haudegen auf der Jagd nach dem Gold der Azteken. Gerade in aussichtslosen Situationen bewährt sich das tolldreiste Duo mit frecher Schnauze und knallharten Fäusten. Gold verdirbt eben den Charakter.

  11. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  12.  (1986) | Horrorfilm
    5
    3
    1
    Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Richard Hench und Cameron Mitchell.

    Die Mumie eines ägyptischen Pharaos wird von Grabräubern zum Leben erweckt. Mordend will diese alte Schätze zurückerobern.

  13. ?
    3
    Actionfilm von Matt Sterling mit Jeff Stryker und Steve Hammond.

    Jeff (Jeff Stryker) und Dutch (Steve Hammond) sind Cousins. Von Dutchs Vater erhält jeder der beiden eine Schatzkarte. um im Dschungel Südamerikas Diamanten im Wert von zwei Millionen Dollar zu finden. Mit ihren Gangs und Maschinengewehren machen sich die Konkurrenten auf den Weg. Mit dabei: Dutchs Lover Kevin. Actionkracher mit Sexeinlagen.

  14. ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Olivier Mathot und Jesús Franco mit Katja Bienert und Antonio Mayans.

    Lilian irrt in Sanddünen umher, entkräftet bricht sie zusammen. Der nackte Körper der ohnmächtigen jungen Frau wird kurze Zeit später von einem Mann gefunden. Er nimmt sie mit, bringt sie jedoch nicht in ein Spital oder zur Polizei, denn er hat genügend Männer, die sich gern das Mädchen teilen…

  15. ?
    Erotikkomödie von Gary Troy mit Hank Amico und Stacey Nemour.

    Weil ein beliebter Partystrand durch gierige Baulöwen ruiniert werden soll, kämpft die unwahrscheinliche Allianz aus einem Computerfreak und ein paar Strandhäschen um den Verbleib des Strandes und gegen den bösen Bürgermeister.

  16. ES (1982) | Horrorfilm, Zombiefilm
    3.6
    4.3
    13
    8
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Manuel Gélin und Eduardo Fajardo.

    Die Oase "Duar El Sur" ist verflucht. Seit dort Kämpfe im 2. Weltkrieg stattgefunden haben, sollen die getöteten deutschen Soldaten als Untote umher wandeln. Doch man sagt sich auch, dass seitdem ein Schatz in der Oase versteckt ist. Eine Gruppe von Jugendlichen will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Oase. Als die Sonne untergeht, stehen wie befürchtet die Soldaten als Zombies aus der Erde, um sich das Fleisch der Lebenden zu holen. Es gibt kein Entkommen vor der Gier der lebenden Toten. Die Jugendlichen kämpfen nun ums blanke Überleben.

  17. 2.8
    7
    2
    Thriller von Gabriel Retes mit Tina Romero und Jorge Santoyo.

    Im Frauengefängnis ist der Alltag von Intrigen und brutalen Schlägereien bestimmt. Einer Bande gerissener Häftlinge gelingt ein spektakulärer Ausbruch aus dieser Hölle der Gewalt. Gemeinsam sind die kriminellen Frauen auf der Suche nach einem verschollenen Goldschatz, dessen Versteck sie von einer verstorbenen Mitgefangenen erfahren haben. Auf ihrer Odyssee durch das Dickicht des Dschungels stoßen sie auf ein Lager von Männern, die auf brutale und gnadenlose Weise eines der Mädchen gefangennehmen und bestialisch foltern. Der Rest der Frauen beschließt, die Gefangene zu befreien. Vor atemberaubender Naturkulisse entbrennt ein erbitterter Kampf aus Leben und Tod. Grausam und unbarmherzig – die mörderischen Frauen kennen keine Gnade!

  18. 5.2
    10
    2
    Schatzsucherfilm von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Donald Pleasence.

    Abenteurer Gringo ist unterwegs im lateinamerikanischen Regenwald, als er von einem Goldschatz hört, für den sich bereits verschiedene andere Glücksritter und obskure Vereine interessieren. Um seinem Erzfeind, dem Altnazi von Blantz, zuvor zu kommen, tut sich Gringo mit zwei Goldsuchern zusammen und wählt den kürzeren, aber riskanteren Weg quer durch den Dschungel.

  19. 6.8
    22
    2
    Abenteuerfilm mit Alan Young und Tony Anselmo.

    DuckTales: The Treasure of the Golden Suns ist ein zweistündiger Fernsehfilm aus dem Jahr 1987 um Donald Duck und seine Freunde. Er eröffnete die Fernsehserie DuckTales, die bis 1990 in 100 Episoden im amerikanischen Fernsehen lief.

  20. HK (1980) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    14
    6
    Komödie von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Man Tai Lee.

    Der sorglose Taugenichts Jiang (Jackie Chan) hat es schwer. Wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der Ihn unterrichtet, wendet sich das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidendem Kampf kommt...