Die besten Filme der 1990er - Saufgelage

  1. US (1991) | Komödie, Drama
    Night on Earth
    7.9
    7.5
    1.084
    130
    Komödie von Jim Jarmusch mit Gena Rowlands und Winona Ryder.

    In Jim Jarmuschs Episodenfilm Night on Earth fahren u.a. Armin Müller-Stahl, Winona Ryder und Roberto Benigni im Taxi durch die Nacht.

  2. 7.4
    7.6
    539
    123
    Schicksalsdrama von Mike Figgis mit Elisabeth Shue und Nicolas Cage.

    Nicolas Cage in seiner Oscar-prämierten Rolle als Trinker: In Leaving Las Vegas reist er in die Glamour-Stadt, um sich zu Tode zu saufen, und lernt dort die Prostituierte Elisabeth Shue kennen.

  3. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  4. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3.2
    28
    119
    Klamaukfilm von Gernot Roll und Tom Gerhardt mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Von Bernd Eichinger produziert, ist Ballermann 6 die Fortsetzung mit dem Comedyduo aus Voll normaaal.

  5.  (1995) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Franz Novotny mit Hanno Pöschl und Helmut Berger.

    Die beiden Verlierer Kirchhoff und sein Spezi Plachinger hatten eigentlich vor, in Bratislava das große Geld zu machen. Als ihnen das nicht gelingt, beginnen sie eine Zechtour, die sie durch ganz Wien führt und einigen Menschen das Leben kostet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1991) | Drama
    ?
    4
    Drama von Patrick Bouchitey mit Patrick Bouchitey und Silvana de Faria.

    Die beiden Freunde Simon und Dédé stolpern ziellos durchs Leben, verbringen ihre Tage damit, sich zu betrinken, oder Frauen aufzureißen. Nach und nach kommt jedoch ein dunkles Geheimnis aus Simons Vergangenheit ans Licht.

  8. IE (1999) | Drama, Komödie
    7.3
    6.3
    248
    33
    Drama von Justin Kerrigan mit John Simm und Lorraine Pilkington.

    Jedes Wochenende ziehen Jip und seine Freunde los um ihren Frust über öde Jobs, Familienstress und Beziehungsprobleme mit Parties, Tanzen, Sex und Drogen so richtig abzureagieren. Jip hat einen langweiligen Job als Jeansverkäufer und außerdem Versagensängste beim Sex, sein bester Kumpel Koop träumt von einer Karriere als DJ und muß dummen Jungs schlechte Platten verkaufen. Seine Freundin Nina hat vor allem Probleme mit Koops extremer Eifersucht, ihren Job in einem Fastfood-Restaurant hat sie gerade hingeschmissen. Lulu hat von Jungs und Beziehungen überhaupt die Nase voll, und der Polizistensohn Moff protestiert gegen seine langweilig-wohlgeordnete Familie, indem er sein Geld hauptsächlich mit Drogenhandel verdient. Dieses Wochenende wird auch noch Ninas jüngerer Bruder Lee mit dabei sein, der von den Freunden in ihre Partywelt eingeführt werden soll.