Die besten Filme der 2020er - Russe

  1. Black Widow
    6.4
    5.9
    350
    156
    Superhelden-Film von Cate Shortland mit Scarlett Johansson und Florence Pugh.

    Mit der Marvel-Verfilmung Black Widow erhält Scarlett Johansson ihren eigenen Superhelden-Film und muss sich darin ihrer Vergangenheit stellen.

  2. RU (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    82
    13
    Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.

    Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.

  3. GB (2020) | Thriller, Drama
    6.7
    5.5
    172
    32
    Thriller von Dominic Cooke mit Benedict Cumberbatch und Rachel Brosnahan.

    Im britischen Spionage-Thriller Der Spion versucht Benedict Cumberbatch nach wahren Begebenheiten als Greville Wynne den Kalten Krieg zu entschärfen.

  4. 7.4
    6.8
    55
    7
    Dokumentarfilm von Daniel Roher.

    Der oscarprämierte Dokumentarfilm Nawalny arbeitet den Gift-Anschlag auf das Leben des russischen Oppositionellen Alexei Nawalny auf.

  5. DE (2021) | Komödie, Vampirfilm
    4.8
    7.1
    39
    2
    Komödie von Julian Radlmaier mit Aleksandre Koberidze und Lilith Stangenberg.

    In Julian Radlmaiers Vampirkomödie Blutsauger verliebt sich ein sowjetischer Flüchtling an der Ostsee in eine vampirische Urlauberin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4
    35
    32
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Alexander Petrov und Oleg Menshikov.

    In der russischen Sci-Fi-Fortsetzung Attraction 2: Invasion wird die Menschheit mit einem neuen außerirdischen Treffen auf die Probe gestellt.

  8. RU (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Stepan Burnashev und Dmitrii Davydov mit Innokenty Lukovtsev und Sergei Balanov.

    Die Tragikomödie Sibirisch für Anfänger erzählt in sieben Geschichten von Familien, Nachbarn und Freunden, die aneinandergeraten.

  9. RU (2020) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Ilya Uchitel mit Alexander Petrov und Stasya Miloslavskaya.

    Im russischen Biopic Streltsov versucht ein in Ungnade gefallener Fußballspieler wieder auf die Füße zu kommen, um sein Comeback doch noch zu feiern.

  10. RU (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    Tragikomödie von Sarik Andreasyan mit Lyanka Gryu und Dobromir Mashukov.

    In der Komödie Goodbye, America entdecken mehrere Russen, die nach Amerika gegangen sind, dass ihre russischen Wurzeln sich nicht so schnell abschütteln lassen.

  11. BE (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    28
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Devid Striesow und Camilla Borghesani.

    Der 40-jährige Thomas Brenner (Devid Striesow) hat in Roxy nicht viel erreicht in seinem Leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer – es ist ein Job, bei dem es seine Aufgabe ist, unbeteiligt zu bleiben und seine Kunden das Ziel wählen zu lassen. Dann aber lernt er den russischen Oligarchen Igor mit seinem Kampfhund Roxy kennen und ist fasziniert von dieser neuen zwielichtigen Existenz, die Geld und ein Ende seiner Unsichtbarkeit verspricht. Immer tiefer begibt er sich in die kriminelle Schattenwelt. Doch wie weit ist er gewillt zu gehen? Und wird er aus eigener Kraft aus dem Milieu wieder aussteigen können? (IW/ES)

  12. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    4.3
    10
    3
    Drama von Danielle Arbid mit Laetitia Dosch und Sergei Polunin.

    Im französischen Drama Passion Simple beginnt eine Professorin eine Affäre mit einem russischen Diplomaten, die bald ihr gesamtes Leben in Beschlag nimmt.

  13. RU (2021) | Drama
    4.7
    13
    2
    Drama von Olga Akatieva mit Elizaveta Kononova und Darya Melnikova.

    In Verführung - Spiel mit dem Feuer will ein junges Paar ein wenig Zeit für sich alleine haben. Doch das romantische Idyll auf dem Land wird empfindlich gestört, als sich unerwarteter Besuch dazugesellt.

  14. ?
    4
    Science Fiction-Film von Marius Balchunas mit Yuliya Aleksandrova und Egor Bulatkin.

    In der russischen Komödie (Not) Perfect Man hat ein fehlerhafter Androide Schwierigkeiten, die Gefühlslagen seiner Besitzerin nachzuvollziehen.

  15. RU (2021) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Renat Davletyarov mit Pyotr Fyodorov und Michael Ihnow.

    Im Kriegsfilm The Pilot kämpft ein russischer Pilot auf feindlichem Gebiet ums Überleben, nachdem er im Zweiten Weltkrieg auf der deutschen Seite der Front abgestürzt ist.

  16. RU (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Anton Bogdanov und Aleksandra Lupashko mit Sergey Svetlakov und Ivan Urgant.

    Im russischen Ensemble-Film Yolki 8, einer weiteren Fortsetzung der Reihe, laufen einmal mehr mehrere Geschichten zur Weihnachtszeit zusammen.

  17. ?
    2
    Animationsfilm von Konstantin Feoktistov und Darina Shmidt.

    Im russischen Animationsfilm Drei Helden und ein Pferd auf dem Thron sorgt die Hexe Baba-Yaga mit einem Körpertausch für einigen Trubel am Hof des Prinzen.

  18. RU (2021) | Drama
    ?
    5
    Drama von Aleksey Sidorov mit Konstantin Khabenskiy und Ivan Yankovskiy.

    Das russische Drama The World Champion führt in den 1970ern in die Welt des professionellen Schachspiels, wo ein sowjetischer Schüler und sein ausgewanderten Mentor gegeneinander antreten.

  19. RU (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Vladimir Kott mit Viktor Khorinyak und Aglaya Tarasova.

    Die russische Komödie Neposlushnik geht ein YouTuber, der anderen Streiche spielt, zu weit und muss daraufhin die Flucht ergreifen und sich als falscher Priester in einem Kloster verstecken.

  20. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Stanislaw Mucha.

    Die Dokumentation Wettermacher von Stanislaw Mucha besucht drei Meteorologen auf ihrer einsamen Wetterstation am Rande des russischen Polarmeeres.

  21. RU (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    10
    5
    Liebesfilm von Michael Lockshin mit Fedor Fedotov und Sonya Priss.

    Im russischen Liebesfilm Silver Skates führt das Schicksal zwei Menschen sehr unterschiedlicher Klassen auf dem Eis der zugefrorenen Flüsse und Kanäle Sankt Petersburgs zusammen.

  22. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.1
    6
    2
    Dokumentarfilm von Natalija Yefimkina.

    Der Dokumentarfilm Garagenvolk stößt in Russlands Norden vor, wo Garagen nicht mehr viel mit Auto-Stellplätzen gemeinsam haben, sondern ein Lebensstil sind.

  23. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    4
    26
    10
    Actionfilm von Peter Atencio mit Mark Hamill und Bert Kreischer.

    In der Actionkomödie The Machine holt Bert Kreischer seine betrunkene Vergangenheit ein: Nach über 20 Jahren werden er und seiner Vater Albert (Mark Hamill) von den Männern entführt, denen Bert während seines Uni-Semesters in Russland auf die Füße getreten ist.

    The Machine ist der Spitzname des amerikanischen Komikers Bert Kreischer und zugleich der Titel von dessen "autobiografischer" Stand-up-Show, die wiederum den Film inspirierte. Darin half er der russischen Mafia während einer Studienreise versehentlich dabei, einen Zug zu überfallen. Showtime veröffentlichte das Comedy-Special 2016 unter dem Titel Bert Kreischer: The Machine. (ES)

  24. US (2027) | Thriller
    ?
    Thriller.

    Snow Dragon nimmt sich der wahren, bisher unerzählten, Geschichte des chinesischen gleichnamigen Eisbrechers an, der 74 Menschen das Leben gerettet hat. Dabei riskierte die Crew ihr eigenes Leben um die im antarktischen Eis gefangenen Passagiere in Sicherheit zu bringen. (MK)

  25. US (2021) | Tragikomödie, Biopic
    5.6
    6.5
    3
    2
    Tragikomödie von Wes Hurley mit Hersh Powers und Sera Barbieri.

    In der autobiographisch inspirierten schwarzen Komödie Potato Dreams of America des Filmemachers Wes Hurley wird ein schwuler Junge in der Sowjetunion groß und entkommt mit seiner Mutter schließlich in die USA.

  26. RU (2020) | Kriegsfilm
    6.2
    18
    7
    Kriegsfilm von Vadim Shmelyov mit Artyom Gubin und Nikolay Samsonov.

    Im russischen Kriegsfilm The Last Frontier versucht eine Einheit Soldaten im Zweiten Weltkrieg die Stellung vor Moskau zu halten, obwohl die anrückenden Deutschen weit in der Überzahl sind.