Die besten gruseligen Filme - Rückkehr

  1. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    The Others
    7
    7
    476
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  2. 6.9
    6.6
    291
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  3. AT (2014) | Horrorfilm, Drama
    6.7
    7.2
    566
    196
    Horrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala mit Susanne Wuest und Elias Schwarz.

    Im österreichischen Horrordrama Ich seh, ich seh bezweifeln zwei Zwillingsbrüder, dass die von einer Schönheits-OP zurückgekehrte, bandagierte Frau tatsächlich ihre Mutter ist.

  4. 6.7
    6
    596
    352
    Science Fiction-Film von Daniel Espinosa mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal.

    In dem US-amerikanischen Science-Fiction-Film Life entdeckt eine Gruppe Astronauten der Internationalen Raumstation Leben auf dem Mars, das intelligenter ist als erwartet.

  5. FR (2009) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    7.4
    334
    82
    Drama von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Marie Bos und Delphine Brual.

    In der franko-belgischen Neo-Giallo Amer ist die kleine Ana abgestoßen und doch fasziniert vom Leichnahm ihres Großvaters, der in seinem Haus für einige Tage aufgebahrt wird. Als sie jahre später als junge Frau in das alte Haus zurückkehrt, scheint dies nicht verlassen zu sein. Die lange verdrängten Schatten ihrer Kindheit sind immer noch vorhanden und suchen Ana erneut heim.

    Hintergrund & Infos zu Amer
    Amer ist eine künstlerische Hommage an das Genre des italienischen Giallo-Filmes, der im Italien der 1960er Jahre seine Blütezeit hatte. Assoziiert mit berühmten Regisseuren wie Mario Bava und Dario Argento waren Gialli oft reißerische Thriller voller Gewalt und Sexualität, die mit einfallsreichen Bildern in Szene gesetzt wurden.

    Amer nährt sich diesem Genre mit einem künstlerischen Ansatz, der besonders Töne und aufwendige Perspektiven in den Mittelpunkt des filmischen Erlebnisses rückt.

    Der Name Giallo (also gelb) leitet sich übrigens vom gelben Einband billiger italienischer Krimi-Taschenbücher ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  8. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    240
    266
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und James McAvoy.

    Mit ES Kapitel 2 wird die Neuverfilmung von Stephen Kings It fortgesetzt. Das Sequel der Romanverfilmung behandelt die Erwachsenenjahre des Loser Clubs.

  9. CA (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    7
    182
    80
    Horrorfilm von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris.

    In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

  10. 6
    6.3
    55
    53
    Horrorkomödie von S.S. Wilson mit Fred Ward und Helen Shaver.

    Sechs Jahre nach dem letzten Angriff der Monsterwürmer erklärt sich Fred Ward nach erneuten Angriffen der sogenannten Graboiden dazu bereit, sie zu jagen.

  11. US (2019) | Horrorfilm
    5.5
    5
    152
    170
    Horrorfilm von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer mit Jason Clarke und John Lithgow.

    In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof der Kuscheltiere wird für eine Familie nach ihrem Umzug der nahegelegene Ort zur Haustierbestattung zum Albtraum.

  12. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  13. US (2019) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4
    187
    145
    Fantasyfilm von Neil Marshall mit David Harbour und Milla Jovovich.

    Im Fantasy-Reboot Hellboy - Call of Darkness legt sich David Harbour als roter Höllenjunge mit einer Zauberin aus dem Mittelalter an, die die Menschheit zerstören will.

  14. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  15. US (2012) | Horrorfilm, Gruselfilm
    4.1
    3
    83
    69
    Horrorfilm von Todd Lincoln mit Ashley Greene und Sebastian Stan.

    Im Horror-Thriller Apparition – Dunkle Erscheinung werden Ashley Greene und Sebastian Stan als junges College-Pärchen von einem Geist terrorisiert.

  16.  (1989) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Tim Kincaid mit Carrie Fisher und Robert Joy.

    Beatrice kehrt aus dem Jenseits zurück, um ihren erbärmlichen Tod zu rächen. Die erste Nacht, die sie mit ihrem Mann Paul in dem neuen Haus verbrachte, wurde ihr zum Verhängnis. Wilde Punks brechen ein und klauen alles, inklusive der Goldfische, und ermorden nebenbei auch noch Beatrice, während Paul hilflos zusieht. Zurück aus dem Jenseits, zwingt Beatrice Paul, sich einen Punk nach dem anderen vorzuknöpfen. Dabei hilft ihm ein verrückter Nachbar mit seinem Anti-Terro-Waffenarsenal. Bis nur noch einer übrigbleibt – Beas Mörder.

  17. ?
    12
    3
    Horrorfilm von Pascal Franchot mit Jennifer Jostyn und Antonio Fargas.

    Als Kind verletzt Milo beim Spielen Claire und tötet die kleine May. 15 Jahre sind seitdem vergangen und Claire kehrt als Lehrerin in ihre Heimatstadt zurück. Sie erfährt, dass Milo anscheinend ertrunken ist, doch sie könnte schwören, den Jungen gesehen zu haben. Keiner schenkt ihr Glauben, doch dann geschieht Schreckliches...

  18.  (1981)
    ?
    2
    mit Fabian Forte und Marilyn Burns.

    An der rauen Küste Kaliforniens wird ein kleines Dorf zur Kulisse höchst mysteriöser Ereignisse. Im Mittelpunkt dieser unerklärlichen Vorgänge stehen zwei kleine Kinder, die hilflos zusehen müssen, als ihr Vater von einer Motorradbande kaltblütig umgebracht wird. Doch die beiden sind keine gewöhnlichen Kinder. Unter dem Einfluss ihres Willens werden Gedanken und Gegenstände zu einem Spielball, Tote für eine Zeit lebendig. So verleihen sie der Leiche ihres eigenen Vaters für eine zeitlang künstliches Leben, damit er seinen Tod rächen und sie beschützen kann. Der Sheriff steht vor einem Rätsel, denn die Umstände der Morde und der Zustand der Leichen entbehren jeder natürlichen Erklärung…

  19. 6.5
    5.8
    24
    4
    Mysterythriller von Daniel P. Schenk mit Maya Schenk und Thomas Koch.

    Im deutschen Kickstarter-Psychothriller Beyond the Bridge verliert eine junge Frau nach der Rückkehr ins Haus ihrer toten Eltern zunehmend den Halt zwischen Albtraum und Wirklichkeit.

  20. ?
    11
    Werwolf-Film von Larry Cohen mit Adam Arkin und Joanne Nail.

    Der Football-Star einer amerikanischen Highschool wird in Rumänien von einem Vampir gebissen und irrt zwanzig Jahre als Werwolf durch die Welt, ehe er in seine Heimat zurückkehrt. Ungealtert steigt er erneut zum Football-Star auf und wird sogar als Werwolf akzeptiert.

  21. 5.8
    17
    5
    Slasherfilm von Marc B. Ray mit Fred Holbert und Leigh Mitchell.

    Ein Junge vom Lande verschuldet den Tod seines Vaters und verliert dabei eine Hand. Einige Jahre später entlässt man ihn aus dem Sanatorium und er kehrt nach Hause zurück. Dort muss er jedoch zu seinem Schrecken feststellen, dass seine Mutter einen neuen Liebhaber hat. Getrieben von seiner Wut tötet er den Mann und kurz darauf auch seine Mutter. Doch damit ist dem Blutvergießen kein Ende gesetzt..

  22. ?
    8
    1
    Mysterythriller von Misha Kreuz mit Diana Maria Frank und Sebastian Hülk.

    Im deutschen Mysterythriller Im Nachtlicht kehrt eine Frau mit Fragen zu ihrer Herkunft in ihre Heimat zurück, muss sich dort aber dem fleischgewordenen Bösen stellen.

  23. 3.7
    14
    12
    Horrorfilm von Padraig Reynolds mit Jessica Madsen und Ben Sullivan.

    In dem Horror-Thriller Dark Light kehrt eine Frau zu ihrem Familienhaus zurück, nur um festzustellen, dass dies nun das Eigenheim von Monstern ist. (MK)

  24.  (2008) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Geno McGahee und Jeremy Weiskotten mit Terry Lockett und Steven Adams.

    Die kleine und ruhige Stadt Ludlow wurde einst von einem wahnsinnigen Serienmörder terrorisiert. Die Bürger brachten ihn vor Gericht, aber das wahre Böse stirbt nicht. Er kehrt zurück und sucht sich eine Gruppe von Jugendlichen aus, die im Wald, wo er getötet wurde, feiern wollen. Die Kids müssen gegen das wiedererwachte Böse kämpfen.

  25.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...

  26. US (2016) | Horrorfilm
    3.6
    9
    6
    Horrorfilm von Glenn Douglas Packard mit Daniel Wilkinson und Brian Raetz.

    In dem Horrofilm Pitchfork macht ein Mann mit Mistgabel als Hand Jagd auf eine Gruppe von Freunden.