Die besten Filme der 1960er - Roboter

  1. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 jagt Dr. No
    7.1
    7.1
    139
    169
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  2. 6.3
    7.1
    251
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  3.  (1962) | Endzeitfilm
    ?
    8
    1
    Endzeitfilm von Wesley Barry mit Don Megowan und George Milan.

    Die Überlebenden eines atomaren Holocausts erzeugen mithilfe von Maschinen menschenähnliche Roboter. Doch wie lange können sie die Androiden unter ihrer Kontrolle halten? – Science Fiction aus dem Jahre 1962.

  4. ?
    6
    1
    Endzeitfilm von Franklin Adreon mit Harry Carey Jr. und Wendell Corey.

    Im Jahr 2087 wird die Menschheit von einer tyrannischen Regierung beherrscht, die jede Art von freien Gedanken verbietet. Kontrolliert wird dies, durch eine Maschine die Gedanken lesen kann. Der Cyborg Garth (Michael Rennie) wird in das Jahr 1965 zurückgeschickt, um den Erfinder des Gedankenlesers davon abzubringen, die Maschine zu bauen.

  5. 5.7
    21
    37
    Endzeitfilm von Ib Melchior mit Preston Foster und Philip Carey.

    Eine krachende Explosion zerfetzt das Labor und schleudert das Forscherteam mit ungeheurer Kraft in die Zeit hinaus. Drei Wissenschaftler landen in der Zukunft auf unserem Planeten im Jahre 2071. Androiden und Mutanten einer aussterbenden Rasse bevölkern die verwüstete Erde. Gefährliche menschenähnliche Kreaturen greifen an und nur knapp können die Forscher den Ungeheuern entrinnen. Mit selbstgebauten Androiden versuchen sie dem niemals endenden Teufelskreis der Zeit zu entrinnen. Doch das Universum läßt sich nicht überlisten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Komödie von Mike Kuchar mit Bob Cowan und George Kuchar.

    The survivors of a nuclear war are taken care of by robots called “fleshapoids.” One day one of the fleshapoids runs wild, kills its “mistress,” and hides in the home of a human female, for whom it begins to develop feelings.

  8. 4.3
    23
    5
    Science Fiction-Film von Ted V. Mikels mit Wendell Corey und John Carradine.

    Der Wissenschaftler Dr. DeMarco wurde von seinem Posten als Direktor des Astro Space Laboratory gefeuert und will nun auf eigene Faust Monster mit übermenschlichen Fähigkeiten erschaffen. Skrupellos bedient er sich dabei an Körperteilen von Mordopfern, die er zu willenlosen Lebewesen zusammenbaut. Dabei weckt er das Interesse von internationalen Spionen und der CIA.

  9. 5
    21
    6
    Abenteuerfilm von Pavel Klushantsev mit Vladimir Yemelyanov und Georgi Zhzhyonov.

    In dem sowjetischen Science-Fiction-Drama steuern zwei Kosmonauten den Planeten Venus an.

  10. 5.9
    22
    4
    Science Fiction-Film von Gordon Flemyng mit Peter Cushing und Bernard Cribbins.

    In dem Science-Fiction-Film Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr muss Peter Cushing als Doctor Who erneut durch die Zeit reisen und gegen die fiesen Daleks ankämpfen.