Die besten ernsten Filme - Risiko

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    725
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. US (2004) | Drama, Kriegsfilm
    7.6
    7.7
    671
    106
    Drama von Terry George mit Don Cheadle und Nick Nolte.

    Ein Hotelbesitzer nimmt im ruandischen Bürgerkrieg Tausende Menschen auf – und geht damit große Risiken ein.

  3. DE (2005) | Drama, Biopic
    7.1
    6.9
    189
    79
    Drama von Marc Rothemund mit Julia Jentsch und Alexander Held.

    Julia Jentsch übernimmt in Sophie Scholl – Die letzten Tage die Hauptrolle der berühmten NS-Widerstandskämpferin, die für ihre Überzeugungen einstand.

  4. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6
    294
    142
    Horrorfilm von Lucky McKee mit Pollyanna McIntosh und Sean Bridgers.

    In dem Horrorthriller The Woman fängt ein Anwalt eine wilde Frau ein und verschleppt sie in sein Haus. Die Situation eskaliert und gipfelt in einer Gewaltorgie.

  5. GB (2018) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    239
    177
    Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Vera Farmiga.

    Im Actionthriller The Commuter vom Jaume Collet-Serra wird Liam Neeson auf dem Weg zur Arbeit in einem Zug in eine kriminelle Verschwörung hineingezogen, bei der er gegen seinen Willen eine Schlüsselrolle spielen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Drama
    6.1
    5.9
    48
    10
    Drama von Safy Nebbou mit Juliette Binoche und François Civil.

    In So wie Du mich willst legt sich die 50-jährige, geschiedene Lehrerin Juliette Binoche auf Facebook das Fake-Profil einer 24-Jährigen an. Ihr Verhalten zieht schon bald Konsequenzen nach sich.

  8. US (2001) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Robert Mandel mit Timothy Hutton und Lane Smith.

    Auf einem US-Kreuzfahrtschiff infizieren sich sämtliche Passagiere mit einem Grippe-Virus. Der Schiffsarzt steht vor einem Rätsel, da ihm die Beschaffenheit des aggressiven Virus vollkommen fremd ist. Zeitgleich werden in Chicago die Besucher eines Baseball-Turniers von dem Virus befallen. Zuvor wurde allerdings beobachtet, dass ein unbekannter Mann ein Pulver auf den vollbesetzten Zuschauerrängen verteilte. In beiden Fällen sind die Folgen fatal: Binnen 48 Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome sterben die Infizierten qualvoll an inneren Blutungen. Zusammen mit John Sullivan, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Biowaffen, soll FBI-Agent Larry Sullivan die mysteriösen Tode aufklären. Währenddessen untersucht FBI-Agentin M. J. Chang die Vorgänge auf dem Kreuzfahrtschiff. Sie findet heraus, dass ein Passagier namens Hakim Sharif das Schiff im mexikanischen Hafen Puerto Vallarta verlassen hat. Dort findet die FBI-Agentin Sharif tot in seinem Hotelzimmer. Er wurde ebenfalls Opfer des Virus. In Sharifs Zimmer entdeckt Chang aber auch ein Bekennerschreiben, das bei der US-Regierung in Washington D.C. alle Alarmglocken läuten lässt: In einer "Fatwa", einem Todesdekret, wird zur Vernichtung der Vereinigten Staaten aufgerufen. Larry Sullivan hat herausgefunden, dass der Erfinder des todbringenden Virus der sowjetische Wissenschaftler Serge Kurbsky ist. Weitere Recherchen ergeben, dass Kurbsky nach dem Zusammenbruch der UdSSR in den Irak ging und dort mit einer Frau verheiratet war, die im ersten Golfkrieg getötet wurde. Auf einem Foto sind die beiden zusammen mit Hakim Sharif zu sehen. Den FBI-Agenten wird klar, dass sie es mit einer perfide geplanten weltweiten Verschwörung zu tun haben. Doch noch ist unklar, wer die Hintermänner dieses teuflischen Plans sind und wann und wo die Attentäter das nächste Mal zuschlagen. Für Sullivan und Chang beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit.

  9. NL (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Annet Betsalel mit Santiago Ziesmer.

    Der Dokumentarfilm Treffpunkt Erasmus erzählt die wahre Geschichte zweier Wehrmachtssoldaten nach, die während des Zweiten Weltkriegs jüdischen Familien zur Ausreise verhalfen.

  10. CA (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Hnin Ei Hlaing.

    Trotz der ethnischen Trennung in Myanmar arbeiten eine buddhistische und eine muslimische Hebamme – Klinik-Leiterin Hla und Übersetzerin Nyo Nyo – zusammen in einem improvisierten Krankenhaus, um der muslimischen Minderheit der Rohingya im Bundesstaat Rakhine so gut es eben geht medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Der Dokumentarfilm Midwives von Hnin Ei Hlaing porträtiert ihre Arbeit. Entgegen den Auseinandersetzungen in ihrem Heimatland, leben sie Harmonie, auch wenn sie dafür ihre eigene Sicherheit aufs Spiel setzen. (SK/ES)

  11. MX (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    48
    6
    Drama von Fernanda Valadez mit Mercedes Hernández und David Illescas.

    Im Drama Was geschah mit Bus 670? macht sich eine mexikanische Mutter im Todesstreifen der US-mexikanischen Grenze auf die Suche nach ihrem verschollenen Sohn.

  12.  (1985) | Drama, Actionfilm
    6
    5
    5
    3
    Drama von Fritz Kiersch mit James Spader und Kim Richards.

    Nick und seine Gang beherrschen ein Stadtviertel von Los Angeles. Als der Westküstenjunge Morgan auftaucht, ändert sich jedoch alles. Er legt sich mit der Gang an und verliebt sich auch noch in die Freundin des Bandenchefs. Nick will sich sein Mädchen aber nicht einfach wegnehmen lassen, sie lässt ihn allerdings abblitzen. Nun muss Morgan sein Leben riskieren, um ihres zu schützen...

  13. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Klaus Scheidsteger.

    In der österreichisch-deutschen Doku Thank You For Calling erforscht Klaus Scheidsteger die gesundheitsschädliche Wirkung von Mobiltelefonen und wie diese von der Industrie verschwiegen wird.