Die besten ernsten Filme - Revuemädchen

  1. DE (1930) | Drama, Schicksalsdrama
    Der blaue Engel
    7.1
    7.4
    223
    23
    Drama von Josef von Sternberg mit Emil Jannings und Marlene Dietrich.

    Im Drama Der blaue Engel verfällt Emil Jannings als tyrannischer Gymnasialprofessor den Verführungskünsten von Marlene Dietrich, die in einer zwielichtigen Nachtbar singt.

  2. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  3. JP (1954) | Drama
    7.3
    6.3
    31
    1
    Drama von Mikio Naruse mit Yûko Mochizuki und Ken Uehara.

    Late Chrysanthemums ist ein Schicksalsdrama über das Leben einer Geisha.

  4. JP (1937) | Komödie, Drama
    6.8
    22
    1
    Komödie von Yasujiro Ozu mit Sumiko Kurishima und Tatsuo Saitô.

    Medizinprofessor Komiya lebt mit seiner Frau Tokiko in Tokio. Das kinderlose Paar bekommt Besuch von Komiyas Nichte Setsuko, einer emanzipierten Frau, die tut, was sie will. An einem Samstag will der Professor nicht zu seinem Golfspiel, aber seine Frau packt seine Ausrüstung trotzdem. Er lässt seine Tasche bei einem Studenten & geht in eine Bar. Dort wird der Professor von seiner Nichte entdeckt.