Die besten Filme - Revolutionär bei Google Play

  1. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    Amores Perros
    7.5
    7.5
    901
    85
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  2. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    317
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  3. 6.7
    6
    332
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  4. US (2013) | Sportfilm, Drama
    7.2
    6.2
    271
    84
    Sportfilm von Brian Helgeland mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

    42 ist die Geschichte von Jackie Robinson, des ersten schwarzen Spielers in der Major League Baseball. Brian Helgeland (L.A. Confidential) verfilmte seine Geschichte mit Chadwick Boseman und Harrison Ford.

  5. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    377
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Historienfilm
    6.8
    6.3
    213
    49
    Drama von Sarah Gavron mit Meryl Streep und Carey Mulligan.

    In dem politischen Drama Suffragette geht Carey Mulligan auf die Straße, um für das Wahlrecht der Frauen zu kämpfen.

  8. FR (2010) | Komödie, Satire
    6.2
    7
    92
    59
    Komödie von François Ozon mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu.

    Das Schmuckstück Catherine Deneuve muss plötzlich die Arbeit ihres Mannes übernehmen und eine Regenschirmfirma leiten.

  9. US (1993) | Drama
    6.8
    6.3
    113
    40
    Drama von Bille August mit Antonio Banderas und Meryl Streep.

    "Das Geisterhaus" erzählt vom Schicksal einer südamerikanischen Familie in der Zeit kurz bevor dem 2. Weltkrieg. Der mittellose Esteban Trueba will Rosa heiraten, die jüngere Schwester von Clara. Doch als er endlich genug Geld angesammelt hat, um eine Hacienda zu kaufen, stirbt Rosa. Seine Tochter Blanca verliebt sich in den jungen Revoluzer Pedro, was auf heftigsten Widerstand des Vaters stößt.

  10. DE (2015) | Drama
    6.6
    5.3
    132
    47
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Christian Friedel und Katharina Schüttler.

    Elser – Er hätte die Welt verändert widmet sich dem Mann, der am 8. November 1939 einen Anschlag auf Hitler verüben wollte.

  11. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    6.7
    7.4
    97
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  12. 7.1
    7.1
    72
    8
    Biographischer Dokumentarfilm von Bettina Böhler mit Christoph Schlingensief und Margit Carstensen.

    Der biografische Dokumentarfilm Schlingensief nimmt den außergewöhnlichen deutschen Film- und Theaterregisseur Christoph Schlingensief ins Visier und beleuchtet sein Leben, seine Karriere und seine ungewöhnlichen Methoden.

  13. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    79
    40
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  14.  (1988) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von John 'Bud' Cardos mit Ernest Borgnine und Robert Vaughn.

    Ein amerikanischer Colonel außer Diensten schart professionelle Abenteurer um sich, um mit dieser Privatarmee und mit Hilfe der Revolutionstruppen seinen Sohn aus den Fängen des Regimes in Angola zu befreien.

  15. DE (2016) | Drama, Komödie
    6
    7.2
    48
    10
    Drama von Aron Lehmann mit Golo Euler und Rosalie Thomass.

    In der deutschen Roadmovie-Märchen-Komödie Die letzte Sau zettelt ein Kleinbauer einen Aufstand gegen die großen Agrarbetriebe an.

  16. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    1
    Dokumentarfilm von Marco Heinig und Luise Burchard.

    Die deutsche Dokumentation Rise Up folgt fünf Menschen, die nicht länger nur zusehen wollen und in Sachen Politik, Wirtschaft und Ökologie nach Antworten auf die dramatischen Entwicklungen der Gegenwart suchen. Shirley Gunn tritt in Südafrika für Frauenrechte ein. Die Chilenin Jerónima Monroe organisiert in Santiago Proteste, um gegen autoritäre Regime, Klimawandel und Rassismus vorzugehen. Andere treten in Deutschland für die Gerechtigkeit ein oder fordern in den USA eine wirtschaftliche Gleichberechtigung afroamerikanischer Bürger. (ES)

  17. CH (2019) | Historienfilm, Drama
    6.6
    7
    19
    9
    Historienfilm von Stefan Haupt mit Maximilian Simonischek und Sarah Sophia Meyer.

    Im Historiendrama Zwingli - Der Reformator wird eine Witwe zur Zeugin der Anfänge der Schweizer Reformation, als der Priester Huldrych Zwingli die Traditionen der katholische Kirche anprangert.

  18. DE (2019) | Drama, Historienfilm
    6.6
    7.5
    16
    8
    Drama von Hossein Pourseifi mit Katrin Röver und Reza Brojerdi.

    Im Historiendrama Morgen sind wir frei folgt eine Chemikerin ihrem iranischen Mann in dessen Heimat und bekommt dort die Folgen der Islamische Revolution zu spüren.