Die besten Filme aus Japan - Revolution

  1. US (2006) | Historienfilm, Drama
    Marie Antoinette
    6.2
    6.1
    175
    95
    Historienfilm von Sofia Coppola mit Kirsten Dunst und Jason Schwartzman.

    In Marie Antoinette erzählt Sofia Coppola die Geschichte der französischen Königin im poppig-bunten Gewand.

  2. 6.7
    6.6
    201
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  3. JP (2003) | Gangsterfilm
    ?
    1
    1
    Gangsterfilm von Kazuki Omori mit Ken Watanabe und Hitomi Kuroki.

    Shanghai im frühen 20. Jahrhundert: Die Ching Dynastie steht kurz vor dem Zusammenbruch. Das Volk steht kurz vor einer Revolution. Die Unzufriedenheit macht sich der japanische Gauner Izawa zu nutze und betrügt bei illegalen Waffengeschäften. Doch ein Betrug fliegt auf und Izawa landet nicht nur im Gefängnis, sondern muss sich fortan auch vor dem gefährlichen “Roteaugenbrauenkiller” in acht nehmen, den die Betrogenen auf ihn angesetzt haben. Schutz findet er nur bei einer revolutionären Untergrundbewegung, die ihn aus dem Gefängnis befreit. Als Gegenleistung soll er im großen Stil Waffen vom japanischen Kriegsministerium erschwindeln.

  4. JP (2019) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Hideki Takeuchi mit Kumiko Aso und Gackt .

    In Fly Me to the Saitama setzt sich ein Bewohner für seine Heimatstadt Saitama Prefecture ein, die ein schlechtes Ansehen hat, und startet eine revolutionäre Kampagne. (MK)

  5. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1971) | Politdrama, Drama
    6.5
    4.5
    63
    Politdrama von Shûji Terayama mit Goro Abashiri und Tarô Apollo.

    Kinder sind die neuen Machthaber in Japan und rebellieren gegen die Regeln der Erwachsenen. Das Oberhaupt des Landes, der Kaiser, ist ein Kind dessen Lieblingessen Tomatenketchup ist. Erwachsene werden unterdrückt, verfolgt und versklavt.